Japan Expo 2010
Event-Details
Datum
01.07.2010 bis 04.07.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
naisho
Eventkategorie
Event außerhalb von D/A/CH/LU
Event-Reihe
Japan Expo
Adresse
Parc des Expositions de Paris-Nord Villepinte
95971 Villepinte / Paris

Die Japan Expo gilt mit über 160.000 Besuchern als größte europäische Veranstaltung zu fast allen Aspekten der Japanischen Kultur. Es ist mehr als eine Convention, es ist eine Expo. Man kann zuschauen, wie Katanas geschmiedet werden, Kimonos und Rennautos bewundern, sich am Frauen-Catchen amüsieren, usw... Aber vor allem dreht sich die Japan Expo um J-Rock/Pop, Mode und Manga, Anime, Cosplay. Gerade für Cosplayer, die ihre Fühler ins Ausland ausstrecken wollen, ist die Japan Expo ein absolut heißer Tipp. Jede/r Cosplayer/in der/die schon mal da war, möchte wieder hin. (Bei mir wird es die 4. sein) Als Cosplayer/in bekommt man ein Feedback, von dem man in Deutschland nur träumen kann. Auch das Programm ist spitze: Ehrengäste und Panels ohne Ende, Modeschauen, Konzerte (ohne Aufpreis!) und natürlich mehrere Cosplay-Wettbewerbe. Es gibt sogar ein sogenanntes Cosplay Libre. Da geht man einfach hin wenn man Lust hat, meldet sich kurz an und stellt sich auf die Bühne. Keine Bürokratie, keine Jury, kein Gezicke, sondern tolle Moderatoren und ein begeistertes Publikum.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
918 20

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke