Videodreh: "Where the Hell are Flo & Benny"
Event-Details
Datum
18.09.2009 bis 20.09.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
darkjoghurt, spinben
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Adresse
Kongress Palais - Stadthalle Friedrich-Ebert-Straße 152
34119 Kassel
Hessen

Hi out there!

Inspiriert vom wirklich großartigen "Where the Hell is Matt?" Video, wollen DarkJoghurt und ich etwas ähnliches auf der Connichi machen. Dazu seid ihr alle eingeladen mitzumachen.

Ihr braucht uns nicht zu fragen, ob ihr mitmachen dürft - seid einfach da, wenn wir filmen. Geplant ist durch so viele Räume, wie möglich zu gehen, um möglichst viele Einstellungen und Leute, zu bekommen.
Dabei hoffen wir auf rege Teilname - lasst uns alle den Spirit und die gute Laune des Wochenendes nicht nur in unserem Herzen bewahren, sondern auch in die Welt hinaustragen.

Wir freuen uns schon rießig auf dieses Projekt - wir sehen uns dann in Kassel :)

Flo & Benny

 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
News  News  News  News  News  News  News  News  News  News  News  News  News  News 

13.09.2009

Wir begrüßen Chris als neues Teammitglied. Er wird uns nicht nur durch seine HD-Cam unterstützen, sondern auch durch sein KnowHow, was er schon mit seinem ambitionierten Filmprojekt "Die Tempelherren" unter beweiß stellen konnte.

08.09.2009

Termin am Sonntag hinzugefügt: Nudelsuppenschlürfwettbewerb!
-
Es geht weiter! Und in welchem Tempo! Wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass unser Projekt mit einer eigenen Musikproduktion unterstützt wird. Es wird also extra nur für uns ein eigenes Lied geschrieben! Vielen Dank an dieser Stelle an den Musiker, den wir noch näher vorstellen werden. Außerdem geben wir bekannt, dass wir das komplette Werk unter die Creativ Commons stellen werden. Ihr könnt dann also sowohl das Video, als auch die Musik frei tauschen, aber auch weiterverwenden oder sogar abändern.
-
Die Connichi supportet uns mit 5 Minuten Zeit. Diese liegt aktuell am Freitag Abend um 20:55 Uhr nach dem Animequiz. Eine weitere Anfrage läuft für den Samstag, damit auch die dran teilnehmen können, die Freitag (noch) nicht da sind. Dennoch bedanken wir uns in jeder Weise bei der Connichi für diesen tollen Support!
-
Event wurde angelegt und schon wird es gestürmt. Vielen lieben Dank!
Bitte erzählt allen euren Freunden vom Projekt, damit wir viele Leute für die großen Drehs zusammen bekommen und möglichst viele Leute wissen, was wir von ihnen wollen, wenn wir fragen, wer Lust zu tanzen hat ;)

Da wir wollen, dass möglichst viele Leute mitmachen können, wird es neben den eher spontanen Drehs feste Drehtermine geben. An diesen möchten wir vor allem große Einstellungen mit vielen Leuten machen.
Falls ihr also gerne unbedingt - auch bei solchen großen Terminen - dabei sein wollt, so kommt einfach zur Location.

Wir werden eine kurze Einweisung geben, was zu machen ist und kurz mit euch die Einstellung proben. Dann kommt der große Augenblick.
Schaut hier immer mal wieder rein, denn wir werden diese Sektion immer wieder updaten und aktualisieren.

 

Freitag:
Ort: Eventforum
Wann: Direkt vor dem Animequiz - 20:50 Uhr

Bemerkung: Dies ist nur dank der Zusammenarbeit mit der Connichi-Orga möglich. Wir möchten uns dafür in jeder erdenklichen Art und Weise bedanken.
Seid hier bitte besonders kooperativ, weil uns viel Vertauen entgegen gebracht wird.
An dieser Einstellung können leider nur Leute mit gültigen Eintrittskarten teilnehmen.

 

Samstag:
Ort: Vorplatz - Treffpunkt in der Mitte
Wann: TBA

Bemerkung: Eine von 2 Einstellungen vor der Halle. Auch hier gilt, seid bitte Kooperativ und hört auf unsere Weisungen, damit wir die Einstellung möglichst schnell hinbekommen und die anderen Besucher nicht allzulange stören.
 

Ort: Gartenanlage neben der Halle - Treffpunkt beim Ausgang
Wann: TBA

Bemerkung: Eine von 2 Einstellungen in der Gartenanlage. Auch hier gilt, seid bitte Kooperativ und hört auf unsere Weisungen, damit wir die Einstellung möglichst schnell hinbekommen und die anderen Besucher nicht allzulange stören.

 

Sonntag:
Ort: Vorplatz - Treffpunkt in der Mitte
Wann: TBA

Bemerkung: Eine von 2 Einstellungen vor der Halle. Auch hier gilt, seid bitte Kooperativ und hört auf unsere Weisungen, damit wir die Einstellung möglichst schnell hinbekommen und die anderen Besucher nicht allzulange stören.
 

Ort: Gartenanlage neben der Halle - Treffpunkt beim Ausgang
Wann: TBA

Bemerkung: Eine von 2 Einstellungen in der Gartenanlage. Auch hier gilt, seid bitte Kooperativ und hört auf unsere Weisungen, damit wir die Einstellung möglichst schnell hinbekommen und die anderen Besucher nicht allzulange stören.
 

Ort: Nudelsuppenschlürfwettbewerb
Wann: Zwischen 12 und 14 Uhr

Bemerkung: Hier werden wir vor einem Teilnehmer (es wird schon um Erlaubnis gefragt - keine Angst ;>) getanzt. Danke hier geht an [[babel-2]], der das ganze Möglich macht!

Neben den großen Drehs mit hoffentlich vielen, vielen, vielen Leuten möchten wir ganz, ganz viele Locations in der Halle und außenrum abdrehen.
Wir können euch nicht sagen, wann wir wo genau sein werden. Wir bemühen uns, ein Erkennungsschild am Rücken zu tragen, damit ihr uns als "Where the Hell"-Crew erkennen könnt, aber hier eine persönliche Bitte an euch:
Wir verstehen, dass ihr dabei sein wollt. Und wir freuen uns außerdem über diese großartige Unterstützung von euch. Aber bitte vermeidet es uns über mehrere Räume zu folgen oder uns zu fragen, ob wir jetzt und hier mit euch einen Dreh machen wollen.

Prinzipiell sind wir bemüht möglichst viele Einstellungen und möglichst viele Leute mit ins Projekt einzubinden, aber wir können leider nicht garantieren, dass jeder zu sehen sein wird. Leider.
Wir brauchen stille, wie aktive Einstellungen. Heißt, dass wir relativ ausgewogen Arbeiten wollen bei kleinen Drehs und vor stillen Kullissen mit Leuten, sowie vor aktiven Kullissen mit tanzenden Leuten drehen wollen.
Bitte seid nicht enttäuscht, wenn wir euch auffordern euch in den Hintergrund zu setzen. Falls ihr uns seht könnt ihr uns jedoch gerne fragen, ob wir in der nächsten Zeit einen Dreh mit aktiver Kullisse vorhaben, falls ihr zu jedem Preis mit dabei sein wollt.

 

Außerdem noch eine kleine - uns persönlich sehr wichtigen - Ankündigung:
Wir werden beide - neben unserem Projekt - auch als reguläre Helfer auf der Connichi anzutreffen sein. Die Con wird also sehr hart für uns, weil wir neben diesem Mammutprojekt auch viele Stunden mit all den anderen hervorragenden Helfern zusammenarbeiten werden. Wir werden also viel zu tun haben und vermutlich nur wenig Schlaf bekommen.
Bitte nehmt es uns also nicht übel, wenn wir mal gereizt oder sogar genervt rüberkommen sollten. Es tut uns sehr leid, falls es vorkommt. Aber wir sind auch nur Menschen, mit einer gewissen Belastbarkeitsgrenze.
Ihr gebt uns den besten Support, wenn ihr auf uns hört und es ggf. bei einem Nein belasst, sollten wir mal eins aussprechen.

Ebenso bitten wir euch darum, uns nicht als Projektleiter anzusehen, wenn wir im Dienst sind. Sollten wir wirklich mal abseits irgendwo stehen und kein Publikumsverkehr unsere Aufmerksamkeit erfordern, so kannst du uns gerne ansprechen. Nur bitte respektiere, dass wir unsere Aufgabe als Helfer sehr ernst nehmen - vor allem um Samstag zum Ersteinlass ;)

 

An dieser Stelle möchten wir euch nochmals für euren wirklich überragenden Support danken! Ihr seid wirklich großartig und es erfüllt unsere Herzen mit so großer Freude, wenn wir sehen, wie toll unsere Idee von euch aufgenommen wird.

Vielen, vielen, vielen lieben Dank!
Und nun lasst uns den Spirit und die gute Stimmung einfangen und in die Welt hinaustragen - Let the fire burn!

Benny & Flo

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke