Sommernachtsball 2009 (Anime-Berlin)
Event-Details
Datum
04.09.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Jugendzentrum Hessenring 47 U6, S45/46/4 Ring bis S+U Tempelhof bzw. Südkreuz
12101 Berlin - Tempelhof
Berlin

 

Das war ein Traum des Sehens, Hören & Schmeckens der Sommernachtsball 2009

Masken wo eine schöner als die andere war,

Kostüme und Kleider wie aus einer anderen Epoche,

schafften es einem einfachen Saal einen Hauch von Venedig zu verleihen.

 

Wir hoffen, das es Euch allen gefallen hat und es ein kleines Erlebnis für Euch war.

Unsere alten Ball Gäste wissen ja, dass es jedes Jahr wieder einen neuen Ball gibt und daher die Bitte an Euch, uns Eure Meinung zu schreiben.

Was hat euch gefallen und was nicht so ?

Was würdet ihr euch neues wünschen ?

Und wenn es Vorschläge gibt für das kommende Jahr, immer her damit.

Auch möchte wir uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht so gut laufen würde.


X-Graf

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.

 

Mac mini von Apple zu gewinnen !!!!!

Und wie kann man ihn gewinnen ???

Ein Cocktail ein Los ….

  

Es ist wieder so weit. Zum fünften mal in Folge lädt der Sommernachtsball zum Tanzen ein.

Programmpunkte

Dieses Jahr feiern wir nicht nur unseren jährlichen Sommernachtsball, sonder auch ein Jubiläum.

Der Sommernachtsball wird 5 Jahre alt und das möchten wir mit euch feiern.

Hierzu haben wir uns einiges einfallen lassen und ein ganz besonderes Motto gewällt:

Maskenball

Aus diesem Grunde gilt dieses Jahr auch Maskenpflicht. Es kann eine gekaufte oder auch selber gemachte Maske sein. Und es soll sich auch für euch lohnen mit Maske zu kommen. Die beste Maske gewinnt eine super Preis vom Piratenrestaurant in Berlin. Wir können nur sagen der Preis lohnt sich mitzumachen.

Auch werden wieder der Ballkönig & die Ballkönigen gekrönt und reichlich beschenkt.

Des Weitren habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit, von euch ein Ball-Foto machen zu lassen.

Dies sind nur einige Sachen, die wir euch bitten werden.

Was es noch geben wir könnt ihr dann am 04.09.2009 ab 19.30 auf dem Maskenball erleben.

Daher los und schnell eine Karte sichern.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

Ablauf
19:00 Uhr: Einlass zum Umzieh
19:30 Uhr: Beginn
20:00 Uhr: Eröffnung
21:00 Uhr: Eröffnung Buffet
Ende: Open End

Preise
8 Euro Eintritt vor Ort
7 Euro Eintritt im Vorverkauf   " Beendet "
4 Euro ermäßigter Eintritt, wenn man etwas selbstgemachtes zum Buffet beisteuert " Beendet "
1 Euro je Cocktail (alkoholfrei)

Essen und normale Getränke sind im Eintrittspreis enthalten.

Teilnehmerbegrenzung
Um noch ausreichend Tanzfläche zur Verfügung zu haben, müssen wir die Teilnehmerzahl leider wie letztes Jahr auf eine gewisse Personenanzahl beschränken. So stehen im Vorverkauf 90 Plätze zur Verfügung. Vor Ort werden noch einmal 15 Plätze für Kurzentschlossene zur Verfügung gestellt.

Aus diesem Grund ist es bei den vorherigen Freitagen auf dem regulären Fr-Treffen (ab 20 Uhr, gleicher Ort wie der Ball) möglich, sich gegen Zahlung des Eintrittspreises auf eine Liste setzen zu können.
 

Uns bekannte Leute, bei denen auf jeden Fall klar ist, dass sie erscheinen werden, können sich mittels einer ENS an AB einen Platz auf der Gästeliste reservieren lassen. Allerdings solltet ihr aber schon vor dem Event die Karte abholen bzw. bezahlen, denn vor Ort gilt nicht mehr der Vorverkaufspreis ;-)

Die Ansprechpartner für eine Platzreservierung sind AB, SMPTE oder Pierre - einfach nachfragen wenn ihr nicht wisst, an wen ihr euch wenden sollt ;)

Wer etwas zu essen mitbringen will, wird automatisch auf die Liste gesetzt. Der Stand der noch freien Plätze wird in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht.


Aktuelle Anzahl vergebener Karten: 75 (Stand 01.09.09)

Da es dieses Jahr nicht nur ein reiner Ball sein wird sondern ein Maskenball, wird dieses Jahr noch ein Asseoir zur Kleiderordnung hinzu kommen.

Dies ist, wie unser Motto schon sagt, eine Maske. Daher ist dieses Jahr erstens eine Masken Pflicht und zweitens sollte diese auch passend für einen Ball sein.

Des Weiteren wird gebeten in angemessener Kleidung zu erscheinen, wenn denn vorhanden - man will ja auch niemanden ausschließen ;)

Allerdings sollte es sich schon um festliche Kleidung handeln, zu der eine schlichte Jeans oder ein Cosplay (außer man Cosplayt Charaktere im Ballkleid bzw. Anzug) nicht zählen!!!

Eine gute Hose/Rock sowie ein gutes Hemd/Bluse sollte wohl jeder bei sich im Kleiderschrank haben.

Es stehen je ein Raum zum Umziehen für Männer und Frauen zur Verfügung. Sachen können dort auch zwischengelagert werden, allerdings übernehmen wir keinerlei Haftung, sollte etwas abhanden kommen bzw. beschädigt werden. 

Wie auch die letzten Jahre wird es ein Buffet mit einer reichhaltigen Auswahl an Essen und Getränken geben.

Dieses ist im Eintrittspreis von 7 bzw. 8 Euro enthalten, so dass man dann so viel Essen und Trinken will, wie man möchte.

Einzig die Cocktails, welche mit den normalen Getränken an der Bar erhältlich sind, kosten einen kleinen Beitrag

Bezüglich des Buffets sind selbstgemachte Speisen immer gerne gesehen.Im Gegenzug erhält der Spender einen vergünstigten Eintrittspreis. Allerdings sollte es schon etwas mehr als, als nur 1-2 Tüten Knabberkram , so dass nur selbstgemachtes Essen wie bspw. ein Salat zählt.

Sollte jmd. etwas mitbringen, so bitte im Forum ankündigen, damit wir planen können, was noch eingekauft werden muss.

Bisherige Spenden

- Tatakai_Neko_Miyu (Gemüsestreifen und Dressing)

- Tala_Noelle (Kartoffelsalat)

- Kuroi-Garden (Kuchen)

- Arikana (Gurkensalat)

- Nuri (Nudelsalat)

- Kathy (Nachtisch)

- Shion (Häppchen (herzhaft))

- Klayr_de_Gall (Sandwitches)

- Yuuki1992 (Kuchen)

- Annabelle (Mouse au Chocolat)

- Luna (Tomatensalat)

- Aico (Muffins)

- Hika (Brownies)

- Matsu (Mini-Bouletten)



    

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
439 7

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke