Say Cheese Vol. II
Event-Details
Datum
29.08.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
-Demyx-
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Event-Reihe
Say Cheese
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Luisenpark Gartenschauweg 12
68165 Mannheim
Baden-Württemberg


Updatebox
13.08.09


 - Listen aktualisiert
 - Kleine Aktualisierung im Ablauf

 


 Herzlich Willkommen

...zum zweiten Fotoshooting im Luisenpark Mannheim!
Trotz der Tatsache, dass das erste ziemlich in die Hose ging, haben viele nach einem weiteren bei besserem Wetter gefragt. Die Gründe für den Reinfall beim letzten mal wollen wir jetzt nicht noch einmal aufführen, aber sicher ist, dass es jetzt besser organisiert ist und definitiv keiner mehr frieren wird.
Wir haben eine größere Orga mit Hilfen, eine bessere und detaillierte Struktur und hoffentlich nicht nur Sonnenschein, sondern auch warme Temperaturen ;3

 Ablauf

Um 12:00 Uhr wird sich am Hauptbahnhof in Mannheim getroffen. Wir warten bis 12:30 und begeben uns dann auf den Weg zur S-Bahn um von dort aus, abhängig davon welche zuerst fährt, entweder mit der S6 Richtung Neuostheim oder S5 Richtung Seckenheim zum Luisenpark zu fahren. Sollten wir nicht alle gleich in eine S-Bahn reinpassen, bleibt ein Teil der Orga zurück, damit alle ankommen und keiner verloren geht oder verzweifelt. In der S-Bahn werden wir bescheit geben, wenn ihr aussteigen müsst. Wenn jemand in der Nähe vom Park wohnt, einen unnötigen, riesigen Umweg zum Hbf fahren würde oder mit dem Auto kommt, kann auch gleich am Park warten, aber informiert darüber bitte vorher jemanden, damit wir bescheit wissen.

Am Eingang zum Luisenpark bildet ihr bitte eine Schlange und haltet das Geld für den Eintritt (möglichst passend) bereit. Wir werden durchzählen und das Geld einsammeln, also bleibt bis ihr im Park seid oder von uns auf die Seite gestellt werdet (weil wir z.B. nicht direkt genug Welchselgeld haben), in der Reihe stehen und rennt nicht in der Gegend rum. Je geregelter wir das schaffen, umso schneller sind alle problemlos drin. Beim letzten Mal hat es zwar gedauert, bis die Schlange gebildet war, aber danach hat das alles wunderbar funktioniert. Ich denke das schaffen wir auch dieses mal wieder ^^ Die jenigen, die im Park warten, bleiben bitte beim Eingang bis wir alle drin sind. Danach geht's weiter zu Wiese, wo wir uns erst mal niederlassen und ausbreiten können.

Die Orga (oder zumindest ein Teil davon) hat sich nun überlegt, dass falls wir nicht immer alle durchgehend beschäftigen können, auf der Wiese "allgemeines Eventgammeln" betrieben werden kann, bis man wieder was zutun hat. Daher könnt ihr wie gewohnt auch gerne in Con-Hons zeichnen und alles, was man sonst so tut machen. Es gibt sogar ein Angebot Twister mit zu bringen! xD
Keine Sorge, wir werden uns ernsthaft bemühen, dass dieses mal niemand ohne wenigstens ein Shooting nach Hause fährt (Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;3)! Dennoch könnte es bei einem Cosplayer-Fotografen-Verhältnis von rund 120/20 schwierig werden ständig alle zu beschäftigen.

Alles weiter gibt es später, aber rechtzeitig :3

 Kosten

Für alle Kosten müsst ihr selbst aufkommen.
Um eure Anfahrt zum Hbf, bzw. in einigen Fällen eventuell direkt zum Park, müsst ihr euch, wie überall sonst auch, selbst kümmern.
In der S-Bahn gelten sowohl das Saar-Pfalz- als auch das Wochenendticket der Bahn. Ob alle Deutschland-/Bundesland-/Wochenendtickets gelten weiß ich nicht, darüber müsstet ihr euch ggf. informieren. Sollte nichts dergleichen vorhanden sein, ist euch überlassen, ob ihr euch ein S-Bahnticket kauft oder schwarz fahrt, das ist nicht unsere Sache. Wie viel das Ticket kosten würde weiß ich nicht, aber ich versuche es in Erfahrung zu bringen.

Der Eintrittspreise in den Park sind wie folgt:
Tageskarte
Erwachsene 4,00 EUR
Begünstigte 3,00 EUR
Kinder 6 – 15 Jahre 2,00 EUR
Schüler in Klassen (Kl. 1-13) 1,50 EUR
Familien (mit 1 Erw.: 6,00 €) 12,00 EUR

Gruppen ab 20 Einzelkarten werden begünstigt.

 Verpflegung

Für die müsst ihr ebenfalls selbst aufkommen, aber ich denke jeder, der kein blutiger Eventneuling ist, dürfte das ja wissen. Im Park gibt es einige Möglichkeiten sich etwas zu Essen und zu Trinken zu besorgen, ansonsten könnt ihr ja selbst mitbringen, was ihr wollt.

 Anmeldung

Es genügt, wenn ihr euch eintragt. Es wäre schön vorher zu wissen, wer cosplayt, wer fotografiert und eventuell schon was ihr cosplayt. Es kann natürlich auch fotografiert und gecosplayt werden =3 Teilt uns das am besten über den Thread oder ENS mit.
Wir werden wieder am Abend oder dem Morgen vor dem Event eine Teilnehmerliste ausdrucken und abharken, wer da ist, um einen kleinen Überblick zu erhalten.

 Haupt- und Hilfsorganisatoren

Werden noch weitere gesucht! Hauptorga sind -Demyx-, Klavier und HorokeuUsui, als Hilfsorga hat sich PiyoSasuke, Daryan, Letti-chan und CL0UD gemeldet.
Die Hauptorga ist generell für das gesamte Event und Ablauf, eigentlich alles, verantwortlich, während die Hilfsorga mehr für Kleinigkeiten innerhalb des Events gebraucht wird.


 Fotografen

Unabhängig davon, mit welchen Mitteln ihr fotografiert (Digital, analog, Spiegelreflex,...) oder wie viel Erfahrung und Können ihr habt, könnt ihr euch gern als Fotograf eintragen. Das Fotoshooting dient dem Spaß und dazu unsere Hobbies auszuleben und nicht irgendwelche Top-Profifotografien mit Topmodels zu erlangen. Daher fände ich es etwas diskrimierend, gezielt Leute auszuschließen.

 -Demyx-
 Chikara-chan
 Daryan
 GalgenkinT
 HorokeuUsui
 Itetsuku_Gakkyu
 Klavier
 kusabi
 Makoto_Onoda
 Meichihiro
 Ninzero
 Piro911
 PiyoSasuke
 Pyry
 Sabbath
 shibui
 Vergissmeinnicht
 Yuhga
 Zynicus

 

 Cosplayer

Es gibt kein bestimmtes Thema zum Cosplay! Cosplayt, was immer ihr wollt, solange es als solches zu Erkennen ist. Die Cosplayregeln findet ihr auf der Cosplayseite von Animexx. Ich habe zwar nichts gegen z.B. Streetstyle, wenn man den Originalcharakter noch erkennt, aber wenn man die Fotos nicht hochladen dürfte, war das dann wohl umsonst und das will doch keiner.
Wenn ihr fragen zum Cosplay habt, könnt ihr euch gerne per Thread oder ENS melden.

Cosplay Cosplayer
Air Gear
 Simca  white_Angel_Itachi
Beyblade
 Tala  amyrose88
 Tyson  -Naruto_Kun
Bleach
 Hinamori Momo  KuchikiByaku
 Renji Abari  shibui
D.Gray-man
 Kanda Yuu  Pyrys Freund (Nick? °_°)
 Lavi  Letti-chan
 Lenalee  Pyry
Grimms Märchen
 Rotkäppchen Vampire_Arisa
Final Fantasy
 Elena [VII]  Itetsuku_Gakkyu
Gyakuten
 Edgeworth  Death-Angel_Bryan
 Hobo Phoenix  CreedDiskens
 Klavier Gavin  Klavier
 Kristoph Gavin  Yin-kun
Harry Potter
 Bellatrix Lestrange  Sabbath
 Katie Bell [Quidditchuniform]  Sarina_Chan91
Kingdom Hearts
 Riku [KH II]  Taskinst
 Sora [KH II]  Harumi
Kuroshitsuji
 Ciel Phantomhive  Chikako
 Elizabeth Middleford  Chikara-chan
Lamento
 Kaltz Vergissmeinnicht
Loveless
 Natsuo [Black-Version]  -GrellSutcliff-
Naruto
 Kakashi [Jo-Nin]  Naruto
 Sakura Haruno [Shippuden]  SakuraUchihaBlossom
 Sasuke Uchiha [Basic]  PiyoSasuke
Neon Genesis Evangelion
 Rei Ayanami [Kimono]  Manabi
One Piece
 Zorro  Tegan
Pandora Hearts
 Gilbert [Childhood] Vergissmeinnicht
Pokémon
 Haruka  EdoHanna
 Kasumi  Kasuchan90
Reborn!
 Verde  RokudoMukuro
Star Ocean - The last hope
 Reimi Saionji  GalgenkinT


 Allgemeine Regeln

1. Hört auf die Orga
2. Blockiert keine Ein-/Ausgänge.
3. Vermeidet Ärger mit Passanten
4. Solange wir als geschlossene Gruppe unterwegs sind oder warten, richtet euch nach dem Schild, das aussieht wie das oben zusehende Logo.
5. Wenn die Orga klar und deutlich etwas zu sagen hat, lasst Ruhe einkehren. Selbst, wenn euch nicht interessiert, was wir zu sagen haben (obwohl es das sollte), gebt wenigstens allen anderen die Chance uns zu verstehen.
6. Die Regeln des Luisenparks gelten auch für uns
7. Kein Alkohol!
8. Die Raucher sollten wissen, was sie dürfen und was nicht. Ich persönlich möchte nicht geräuchert werden, aber solange wir draußen sind, kann ich es nicht verbieten.
9. Es wird sich nicht von der Gruppe entfernt, ohne das irgendjemand bescheit weiß.
10. Auf Leute, die die Gruppe unnötig aufhalten, weil sie sich z.B. nicht vorher etwas zu Essen/Trinken besorgen konnten, wird keine Rücksicht genommen

Die Regeln können jederzeit geändert und/oder erweitert werden.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
2409 42

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke