Pirates of the VRR.
Event-Details
Datum
13.07.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
elb
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Hinterausgang des er Hauptbahnhofes.
41065 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Als ich mir vor kurzem alte Bilder ansah, ist mir richtig die Lust auf ein "Piratentreffen" aufgekommen, die ich schon etwas länger habe.

Da ich bestimmt (Hoffentlich?) nicht die einzige bin, eröffne ich hier ein Event dazu.

Treffpunkt, "Programm" usw. auf Seite 2.

Erstmal:

Wieso in Mönchengladbach?

Nunja...

  1. In Düsseldorf wird sich das Treffen in keinster Weise von den anderen unterscheiden. Die meisten würden als Characktere aus irgendwelchen Mangas erscheinen und sagen "ich bin auf Treffen xy eingetragen" und das Thema wäre verfehlt (Zum Thema Cosplay, bzw. Kleidungsstil schaut bitte etwas weiter unten.). Deswegen findet es an einem Ort statt, der zwar halbwegs aktiv, aber nicht so überladen ist.

  2. Ich wohne in Mönchengladbach. ^^" Ich mache das nicht (nur) hier, weil es bequemer für mich ist, sondern möchte nicht Admin in einer Stadt sein, in der ich mich nicht auskenne. (Und bei MG ist es schon schlimm genug...)

  3. Wer nach DD kommen kann (und das sind sehr viele), der kann auch nach MG kommen. Es ist gerademal eine halbe Stunde davon entfernt.

Kleidungs-Ordnung.

Ja, die Überschrift ist mit Absicht Kleidung, nicht unbedingt Cosplay.

Mit diesem Treffen möchte ich nicht nur Cosplayer ansprechen, sondern auch Leute, die gerne "freestylen", selber Zivil den Piratenstil tragen, vielleicht aber auch nur an diesem Tag, oder auch Lolitas, die mit einem Pirate-Lolita Style einmal in andere, etwas anders gleichgesinnte Kreise treffen wollen.

Nicht vergessen:

Es gibt nicht nur die "altmodischen" Piraten, es kann auch Luftpiraten, Cyberpiraten, etc. geben.

Was davon ihr seid, ist eure Wahl.

Was ich nicht haben möchte, sind Cosplays aus Mangas, die kein bisschen mit Piraten zu tun haben, Zivilisten, denen es sogar peinlich ist, mal ein Rüschenhemd oder ähnliches zu tragen, Zivilisten, die meinen, ein Jolly Rogers auf einer Armstulpe macht sie zum Piraten, Visus, Sweet(, ...) Lolitas, zu Land agierende LARPer oder ähnliches.

Nichts gegen euch, aber es geht an unserem Thema vorbei.

Stylt euch etwas anders und ihr seid sehr willkommen. ^^

Hier eine Liste von erwünschten Outfits:

~ Eigene "freestyle" Piraten-Outfits.

~ Pirate Lolitas

~ Cosplays aus Serien oder Filmen, in denen es um Piraten geht (z.B. Fluch der Karibik, One Piece, ...)

~ Themanbezogene (Piraten-)LARPer

~ Von mir aus auch Hafenpromenanzen, wenn euch weibliche Piraten unlogisch erscheinen.

~ Zwar gecosplayte Charaktere, die jedoch nicht ihr normales, sondern ein Piratenoutfit tragen.

~...wenn ich was vergessen habe, was passt, fragt einfach im Forum nach.

Wenn ihr keinen bestimmten Chara Cosplayt, denkt daran:

Es ist kein Cosplay, ihr selbst seid anwesend.

Der Kodex, niedergelegt durch Captain Miu Maria "Blackbird".

...Auch Piraten brauchen Regeln, um miteinander leben zu können.

~ Zivilisten sind unerwünscht, wie es oben schon beschrieben wurde. Mal ehrlich, es ist nicht schwer, sich etwas zu dem Thema zusammenzustellen. Keiner verlangt, dass ihr euer Äusseres perfektioniert, nur "zivil", oder ein "unpiratiges Cosplay" sollte es eben nicht sein (Außer, dieser Style ist euer Zivil.). Wer dieser Regel nicht folgt, gehört offiziell nicht zum Treffen.

~ Keine schwerwiegenden Streitereien und Prügeleien. An diesem Tag sind wir alle eine Crew, die also auch zusammenhält, auch wenn sehr wahrscheinlich mehrere Captains anwesend sein werden.

Wenn es einen Vorfall gibt, der nicht zu verhindern ist, womit keinesfalls Gewalt gemeint ist, bitte ich daum, dass das Treffen kurzzeitig verlassen wird, damit nicht die Gesamtlaune heruntergezogen wird.

Gespielte Streitereien, um "in-Chara" zu sein, oder für Fotos, sind erlaubt. Allerdings sollten diese auch wirklich nur gespielt sein und nicht in einem echten Streit, oder etwa in einem Kampf enden.

~ Tut mir leid, aber Alkohol, sowie Drogen jeglicher Art sind verboten. Wenn ihr passend zum Thema anstoßen wollt, nehmt euch alkoholfreie Getränke mit und wenn ihr es braucht, tut einfach so, als wäre es Rum, oder was ihr eben "braucht". Wenn ihr es ganz passend haben wollt, könnt ihr eure Getränke auch einfach in leere, ausgespülte Flaschen füllen.

Ich bitte darum, dass keiner echtes Alkohol mitnimmt und sagt, es wäre umgefüllt. Ich werde es zwar nicht testen, aber ich bitte trotzdem darum.

Rauchen ist von mir aus erlaubt. Die Raucher sollten allerdings Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, wenn es z.B. jemand nicht haben kann, nehmt euch bitte ein bisschen Abstand.

~ Wenn ihr keine Lust auf dieses Treffen habt und einfach nru aus Gewohnheit hingeht, bleibt bitte lieber direkt Zuhause.

Die Stimmung auf einem Treffen liegt an der Laune der Teilnehmer, wenn diese Stimmung schlecht wird, macht es keinen Spaß.

Schuld sind dann nacher immer die Admins, weil sie ja allen gute Laune hätten zaubern können und auf solche Diskussionen danach habe ich schlichtweg keinen Bock.

Erwartet bitte auch nciht, dass das Treffen super toll wird, oder sonstwas.

Wie toll es wird, liegt an euch/uns.

~ Sollte eine Person Fan von etwas sein, was ihr nicht mögt, schließt sie deswegen nicht aus.

Jeder hat einen eigenen Geschmack und kann trotzdem einen ganz anderen Charackter haben.

Beispiele, was gerne ausgeschloosen wird wären wohl Hip Hopper, Tokio Hotel Fans und inzwischen von "nicht Maistreamlern" auch Naruto-Fans.

Ich bitte darum, keinen wegen seinem Fandom auszuschließen, denn ein (in solchen Fällen) Musikgeschmack bestimmt nicht immer den Charackter.

~ Lasst die Orte, wo wir sind, sauber zurück. Müll wird in die Mülleimer geworfen, oder wir legen uns direkt eine allgemeine Mülltüte zurecht, die wir anschließend beseitigen.

Ich möchte nicht, dass uns Unsauberkeit nachgesagt wird, denn das wird für andere Menschen ein Vourteil für die ganze Szene, zu de wir gehören.

Und ein Gang zum Mülleimer ist wirklich nicht schwer.

~ Sagt bitte bei Grüppchenbildungen jemandem bescheid, wenn ihr weggeht.

Grüppchenbildung ist etwas ganz natürliches auf Treffen und keiner kann erwarten, dass alle eine große, glückliche Gruppe sind.

Es wäre trotzdem nett, wenn die einzelnen Grüppchen einigermaßen zusammen bleiben, damit keiner verloren geht.

Wenn ein Grüppchen alleine losziehen möchte, z.B., um Fotos zu machen, Böötchen zu fahren, auf Toilette zu gehen, etwas persönlich zu klären, oder sonstwas, sagt bitte den Anderen bescheid, dass ihr geht und ob ihr wiederkommt.

Vielleicht wollen einzelne Personen auch noch mitgehen, aber der Rest akzeptiert bitte dieses Grüppchen und verfolgt es nicht, wenn man dann doch nur rumsteht und etwas anderes (z.B. Reden) machen möchte.

~ Seid tolerant gegenüber "Normalmenschen"! Wir wollen immer akzeptiert werden und hassen es, doof angemacht zu werden.

Aber was ist andersherum? Tolerieren wir die, die nicht so sind, wie wir? Selten.

Wenn wir Hopper sehen, sind wir meist aus Prinzip abweisend.

Wenn Menschen uns Fragen, was wir machen (Es gibt einige, die aus Interesse nett nachfragen.), sind wir oft genervt, weil diese es nciht kennen.

Wenn Kinder zu uns kommen, sind diese für viele direkt "Braten".

Und alte Menschen sind eh unwichtig, weil sie bald sterben.

FALSCH. Jeder Mensch hat das Recht, zu leben und so behandelt zu werden, wie wir es uns auch wünschen.

Also BITTE toleriert sie.

~Im Zweifelsfall hat der Captain (=Admin =elb) immer Recht. >D

Ich hoffe, die vielen Regeln haben euch nciht abgeschreckt und ihr wollt trotzdem noch teilnehmen. ^-^"

Denkt daran, der Kodex...das sind eher Richtlinien...

WICHTIG: Ich suche noch Co-Admins, die am besten auch aus MG kommen und sich einigermaßen auskennen.

Treffpunkt:

Datum: 06.07.2009.

Zeit: 12:00.

Ort: Mönchengladbach

Wo?: Am Hinterausgang des Mönchengladbacher Bahnhofes, Platz der Republik.

Es wird eine halbe Stunde auf Nachzügler gewarten.

Der Termin steht noch nicht 100% sicher, er kann sich bei Bedarf noch ändern.

Wenn etwas ist, behaltet das Forum im Auge. ^^

Kontakt (für Fragen):

~Elb~

Der Vorgesehene Ablauf:

*Zugegeben: Diesen Text habe ich von meinen bisherigen MGer Treffen Kopiert, vielleicht an einigen Stellen leicht geändert, da es eigendlich meist dasselbe ist.

Es wird natürlich nicht genau das nach Plan abgehandelt, was dort steht und auch diese Punkte haben eine Vielfalt, die man dort nicht ausschreiben kann.

Ein einfaches "Was wir machen, ist euch überlassen." wäre 1. zu wenig Information für euch, wenn ihr wissen wollt, was euch erwartet und 2. zu wenig für die Freischaltung des Treffens.

Trotzdem: "Was wir dann wirklich machen, ist euch überlassen."*

-Vom Bahnhof aus zusammen zum Volksgarten gehen. Dort gibt es einen schönen Wald, eine Liegewiese, den Weiher, einen Spielplatz, vieles, wo man rasten, oder Fotos machen kann.

-Der Volksgarten eignet sich dank Wald, Weiher und Wiesen perfekt für Fotoshootings, weswegen wir auch eins machn werden.

-Wärend einige vielleicht bessere Plätze für Fotos suchen, werden die andere auf der Liegewiese bleiben können. Dort kann man bequem warten und Boote auf dem Weiher beobachten, oder den direkt daneben gelegenen Spielplatz besuchn.

-Vielleicht, wer Lust und Geld dafür hat, könnten wir auch selber Böötchen fahren. (Ich glaube, der Preis ist 4€, bei mehr Personen etwas mehr, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.)

-Wenn genug Leute escheinen und Lust dazu haben, könnten wir uns auch ganz in den Wald umquartieren und ein kleines Rollenspiel machn? :3

Im Rahmen dieses Teffens wäre es wohl, wenn überhaupt, ein "Piraten treffen an Land aufeinander"-Spiel. Deswegen wohl eher nicht. Fürs Böötchenfahren und es dort machen, kostet es dann zu viel. xD"

-Gegen Ende des Tages, wenn es kühler wird und alle Hunger bekommen, werden wir zum McDonalds gehen, das ziehmlich gegenüber vom Bahnhof ist und das Treffen ausklingen lassen. Sollte jemand etwas anderes Vorschlagen, wird dies natürlich auch berücksichtigt.

~Was wir dann machen werden hängt davon ab, was ihr dann am meisten wollt.Natürlich werden auch sehr gerne Vorschläge empfangen!^^~

Was ihr mitbringen solltet:

~ Gute Laune. ^^

~ Falls ihr eine habt, Kameras. Bestimmt bin ich nicht die einzige, die Fotos haben/machen möchte. Wenn du keine hast, aber gerne Fotografieren möchtest, leiht dir bestimmt gerne jemand seine Kamera aus, einfach fragen.~

~ Geld. Es ist nict zwingend notwendig, aber zum Essen, oder wenn ihr wollt, Böötchen Fahren, wird es benötigt.

~ Nehmt ein Handy mit (Ich denke mal, die meisten von euch besitzen eines.), oder bleibt in der nähe von Leuten mit einem Handy. Sollte einer verlorengehen, könnt ihr euch so verständigen.

~ Eventuell, wenn ihr z.B. McDonalds nicht mögt, nehmt euch eigene Verpflegung mit. Wenn ihr wollt, können wir auch ein Picknick daraus machen, das wäre allerdings etwas komisch zu diesem Thema. ^^"

~ Ein Con Hon braucht ihr nur, wenn ihr es wollt. Wenn jemand euch nicht hineinschreiben möchte, lasst ihn einfach in Ruhe damit.

~ Nehmt euch eventuell Decken für die Wiese mit, wenn ihr eure Kleidung nicht dreckig machen wollt.

Was möchte ich mit diesem Treffen bezwecken?

~ Es soll einmal ein Treffen für Leute geben, die gerne den Piratenstyle ausleben, oder cosplayen.

~ In MG soll es wieder ein Treffen geben, auf dem etwas los ist und nicht 80% Zivilisten sind.

~ Verschiedene "Szenen" von Animexx sollen sich einmal in einem Thema vereinigen, in dem sie alle vertreten sein können.

~ Cosplayer können die Möglichkeit haben, mit der Serie unabhängigen Piraten Konversationen/Bilder zu haben, Lolitas können den Pirate-Lolita Style mit passenden männlichen Gegenstücken auf Fotos festhalten, mit denen sie sonst wohl nie zu tun hätten, was aber in diesem Thema passt.

~ Einfach nur SPAß.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke