Cosplay Fotoshooting Bremen
Event-Details
Datum
11.04.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Deliusweg 40
28359 Bremen

Zuerst einmal:
Da es, als das Event das erste Mal eröffnet wurde einige Unklarheiten gab, hier als Erstes einmal unmißverständlich die Regeln:

Bitte keine Beschwerden und Kommentare diesbezüglich im Eventforum hier, weil  diskutieren absolut sinnlos ist.

Dieses Fotoshooting ist eigentlich als ein fast privates Fotoshooting zu sehen und Teilnahme geht ausschließlich durch Einladung/Empfehlung, solltet ihr nicht auf der Liste der Eingeladenen sein, aber gerne dennoch teilnehmen, müsst ihr euch mit einem entsprechenden Cosplay vorher bei der Eventstarterin per ENS bewerben.

Nicht erlaubt sind Cosplays folgender Serien:
- Naruto
-Death Note
-Kingdom Hearts
-Final Fantasy

Im Allgemeinen ist nichts gegen diese Serien einzuwenden, doch sie sind mittlerweile innerhalb  von Treffen und Conventions förmlich totgecosplayt wurden und da Christoph (Sai1) sich bereit erklärt hat, aus Hannover hierher ,zu uns nach Bremen, zu kommen, möchten wir ihm auch eine qualitativ gute Abwechslung an Cosplays bieten.

Die Frage ist, warum ist das alles nötig. Nötig ist es deshalb, weil sich mehr und mehr in Bremen die Cosplayszene zweizuteilen scheint, zwischen Solchen, die auf ewig wohl im Narutofieber sein werden und solchen, die sich Mühe geben, immer neue Cosplays ausprobieren und sich wirklich verbessern wollen und auch tun. Genau diese Cosplayer (die die sich Mühe geben und verbessern wollen), sollen mit diesem Shooting belohnt werden.

Solltet ihr nicht zu diesen Cosplayern, sondern eher zu der anderen Gruppe gehören, fühlt euch bitte dadurch nicht angegriffen, immerhin habt ihr ja noch eure Treffen und könnt sie auch gerne immer wieder so, wie ihr es wollt, abhalten, das hier ist jedoch für uns und es ist seit langem ein Bedürfnis, nicht immer nach Hannover oder Hamburg ausweichen zu müssen, nur damit man mit Gleichgesinnten, die es mit dem Cosplay genauso ernst meinen, wie man selbst, Fotos zu machen.

Nun aber zu den Formalien:

Datum: 11.04.2009
Treffpunkt: Bremer Hauptbahnhof
Uhrzeit: 11:40-12:00
Mitzubringen: Bitte sorgt dafür, dass ihr über ein BSAG, Bremen Cityticket oder dergleichen verfügt, da wir vorhaben uns in Bremen etwaige schöne Plätze zu suchen und dort Fotos zu machen

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
71 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

11 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke