32. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Bremen
Event-Details
Datum
20.05.2009 bis 24.05.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
[Moon-kun]
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Bremer Innenstadt
2819 Bremen

[[BILD=3727009.gif]]

Der 32. Deutsche Evangelische Kirchentag steht vor der Tür!

Hier das dazugehörige Event!

Was ist Kirchentag?

Alle zwei Jahre versetzt der Kirchentag eine deutsche Stadt in Ausnahmezustand. Rund 100.000 Menschen feiern das Fest des Glaubens (<- so viel glaubt man da teilweise garnicht), die meisten von ihnen sind unter 30.

Vor allem junge Menschen bestimmen die besondere Atmosphäre der christlichen Großveranstaltung, denn sie bevölkern die großen Plätze der Innenstädte mit Rucksack und buntem Kirchentagsschal. Sie singen,

beten(<-mehr oder weniger, trotz Christentum ist dieses kaum eine Missionarsveranstaltung) und sonnenbaden.

Fünf Tage mit vollem Programm und bis zu 3000 Veranstaltungen: Das ist die Zeit zwischen der Eröffnung am Mittwoch und dem Schlussgottesdienst am Sonntag. Ein unvergleichliches Erlebnis für alle, die da waren und wieder kommen.

Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben: kleine Meditation oder große Open-Air-Bühne. Diskussionen über soziale, ethische und politische Themen. Fragen nach der gerechten Gestaltung einer globalisierten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen. Fragen zu Theologie und Spiritualität. Der Dialog zwischen den Konfessionen und Religionen. Gottesdienste, Gebete und Bibelauslegungen [/S](<- *hust* letzten KiTa habe ich alle ignoriert oder zuuuufällig verpasst*strike*, allerdings sind diese Veranstaltungen keine Pflichtsachen). Konzerte aller Musikrichtungen: Rock, Pop, Jazz(<- die nich strike^^), Klassik oder Gospel. Theater und Comedy. Ausstellungen und Gespräche. Und ein „Markt der Möglichkeiten“ in den Messehallen.

http://www.kirchentag.de/das-ist-kirchentag/das-ereignis.html

+Anmerkungen des Moons^^

Einfacher:

Es ist eine riiiiesige Ansammlung von Menschen, wovon die Meisten ziemlich cool sind - Hintergrund bleibt jedoch mehr oder weniger das Evangelische (was man jedoch 100%ig ignorieren kann wenn man will).

Viva la Brem~ und MfG Moon

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke