Caramelldansen - Flashmob auf der AniNite
Event-Details
Datum
30.08.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
WUK - Werkstätten- und Kulturhaus Währinger Straße 59
1090 Wien

Die Idee selber hab ich mir von nem Connichi Unterevent geklaut weil mir die Idee selbst sehr gut gefiel und ich mir dachte warum wir sowas nicht einfach auf der AniNite auch machen könnten! ^^

ber jetzt stellt sich erstmals die Frage was ein Flashmob überhaupt ist.
Hierbei kann uns das allwissende Wikipedia weiterhelfen:


"Der Begriff Flashmob (flash – Blitz; mob – von mobilis – beweglich), auch Blitzauflauf, bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen. [...] 
Typisch für Flashmobs sind die blitzartige Bildung des Mobs aus dem Nichts, das identische Handeln im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), und die schlagartige Auflösung nach wenigen Minuten.
Die Beteiligten, welche auch "Blitzaufläufer", "Smart Mobber" oder "Flash Mobber" genannt werden, tauchen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit auf, um dort kurz und für die unwissenden Passanten völlig überraschend einer gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.
So schnell wie die Menschen zusammengekommen sind, löst sich ihre Gruppe vor den Augen der verdutzten Zuschauer dann auch wieder auf. Dieses merkwürdige Verhalten wird vor allem durch die immer schnelleren zwischenmenschlichen Kommunikationsmöglichkeiten beeinflusst und unterstützt. "

Jetzt wisst ihr auch worum es geht und genau sowas haben wir auch auf der AniNite vor, nur im Caramelldansel-Stil! ^^

Da das Ganze ja eher spontan sein soll, werden die Teilnehmer von uns über ENS noch zwei Wocher vor der AniNite von uns über genaue Ort und Zeitangaben informiert. ^^
Aber im Voraus kann ich schon sagen, dass das ganze so zwischen 13 und 16 Uhr an einem eher zentralen Platz stattfinden wird.
Jedoch bitten wir darum die genaueren Angaben an so gut wie keine Unbeteiligten weiterzugeben, sonst geht der ganze Sinn des spontanen Auftreten verloren, wenn bereits jeder davon weiß.

-Wer darf dran teilnehmen?
Natürlich JEDER, egal ob Cosplay oder zivil, jeder ist herzlich wilkommen dran teilzunehmen! ^^

-Kann ich andere Leute mitbringen?
Gerne, je mehr Leute, desto besser! Nur sollten diese sich auch dran halten, genaue Daten nicht weiterzuerzählen.

-Woher erkenn ich wann es losgeht?
Seid am besten schon ein paar minuten vorher da und haltet nach dem Zeichen (erhaltet ihr auch per ENS^^) ausschau. Und sobald die Musilk beginnt kanns auch schon losgehn!

-Was ist überhaupt Caramelldansen? o.O
Kurz gesagt der einfachste Tanz der Welt! XD
Hier ein Link dazu:
http://youtube.com/watch?v=UX6e7sO1ss0

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke