CFS - Nr. 3 in Ludwigslust
Event-Details
Datum
14.06.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Treffen am Bahnhof danach LuLu unsicher machen ^^'
19288 Ludwigslust
Mecklenburg-Vorpommern

ACHTUNG!!! WICHTIG!

Wer sich einfach so einträgt, ohne vorher angefragt zu haben, gilt NICHT als Teilnehmer und wird gnadenlos misachtet was Treffen vor Ort und Planungen angeht.

Also bitte: ANFRAGEN ob man kommen kann, wir wollen das echt nicht als Treffen, sondern Privat-Shooting machen.

Treffen für ernsthafte Cosplayer, die auch schöne Fotos außerhalb von Conventions haben wollen

bevorzugt für den nördlichen Raum Deutschlands, weil hier doch relativ wenig Cosplayer sind ^^'

Teilnahme nur auf Einladung oder per Anfrage. Hauptgrund ist die Sicherung einer familiären und gemütlichen Stimmung. Außerdem dient es zur Vorbeugung übermäßiger Nicht-Cosplayer

neben Cosplayern sind auch Fotograften immer gern gesehen (die selbstverständlich nicht zwingend Cosplayer sein müssen)


Dieses Mal haben wir uns für das Ludwigsluster Schloss und Umgebung entschieden. Die letzten beiden Male waren wir in Schwerin, doch man brauch auch mal was neues. ^^

Das Schloss in Ludwigslust ist auch sehr schön und bietet viele Grünflächen.

Da wir allerdings Wert darauf legen, die ganze Sache wirklich als Shooting zu nehmen, erfolgt eine Teilnahme auf Einladung oder nach Anfrage. Das soll nichts gegen irgendwelche Personen sein, sondern einfach diversen Ausschweifungen vorbeugen.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, das ein Visu-Outfit kein Cosplay darstellt (sondern eine Einstellung verkörpert)

Wer nicht direkt eingeladen wurde, sollte sich bevor er sich eintragen möchte, bei Chiko-chan melden. (ich entscheide jedoch dann nicht alleine darüber ^^')

Ein paar kleine Vorraussetzungen zur Teilnahmen gibts schon.

**zulässig sind Cosplays aus:

Anime/Manga

Games

Lolita und Eigenkreationen

und div. Realserien/Filme

nicht dazu zählen:

Visual Kei

J-Pop/Rock

Ziviloutfit**

Fotografen sind natürlich auch gern sehen und müssen selbstverständlich kein Cosplay tragen. (irgendwer muss ja nun mal auch die Fotos machen ^^)

Da wir das ganze in einem gemütlichen Rahmen halten wollen, sollte nicht ZU viele Leute kommen. Einfach weil es eine gemütlich Runde sein soll, ohne dass sich Gruppen bilden.

noch mal wichtig, zum zusammenfassen:

Ihr solltet etweder Cosplayer oder Fotograf sein. Einfache Zivilleute sehen wir nicht gerne, da diese nichts zum Shooting beitragen.

noch eine kleine Info

das ganze ist ein Privat-Shooting. Das heißt die Leute kennen sich alle untereinandere und das ganze hat dadurch auch einen starken privaten Flare. Wir wollen dass mit Absicht so halten, weswegen Leute, die wir absolut nicht kennen, nicht teilnehmen dürfen.

Treffen zwischen 11:30-12:00 Uhr am Hbf in Ludwigslust.

Der Bahnhof ist sehr überschaubar, also keine Angst. Kami und ich werden auch schon vor Ort sein und euch abholen.

Wenn ihr mit Auto kommen solltet, es gibt Parkplätze am Bahnhof und auch am Schloss.

Sollte euer Zug früher oder später ankommen, bitte bei einem von uns melden.

Das Ende ist vollkommen offen. Jeder Teilnehmer kann an sich kommen und gehen, wann er will. Einige werden sicherlich an die Züge gebunden sein, andere dagegen sind durch Auto oder vor Ort wohnen recht unabhängig. Und niemand wird gezwungen zu bleiben. ^^


Programm ist eigentlich leicht gesagt:

Shooting

Selbstverständlich stehen die Cosplays im Vordergrund und damit das Foto machen. Heißt ja nicht umsonst Shooting.

Aber das ganze soll auch Spaß machen.

Zusätzlich werden wir dieses Jahr aber auch Abends gemütlich Grillen und den Tag ausklingen lassen. Da es mittlerweile lange hell ist und sich die Jahreszeit dazu anbietet, bildet es sich einfach an, sich Abends gemeinsam zusammen zu setzen und zu grillen; und den Tag einfach in Ruhe zu beenden. Grillen ist angesetzt zu 17:00 Uhr.

(Änderung: zugunsten der Greifswalder Leute wird das Grillen schon auf 17:00 Uhr statt 20:00 Uhr vorgezogen.)

Wichtig für die Leute, die mit Grillen wollen:

Starten wird das ganze erst Abends, nach dem Shooting. Ihr solltet daher ggf. Zivilsachen mithaben, die ihr dabei tragen könnt. Außerdem müssen wir 3,00 Euro pro Teilnehmern einsammeln, damit wir die Kosten für Essen und Getränke decken können (darin enthalten sind: Getränke, Wurst, Fleisch, Brot, Baquette und wenn ihr etwas bestimmtes haben wollt, bitte anmelden). Was an Geld zum Schlüss überbleibt, wird gerecht wieder aufgteilt.

Stattfinden wird das ganze bei Kami zu Hause, der uns freundlicherweise seinen Platz zur Verfügung stellt.

Um diesbezüglich alles gut vorbereiten zu können, bitte noch mal extra melden, wenn ihr dran teilnehmen wollt.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
111 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke