OATH - Beitrag zum Kramermarktsumzug
Event-Details
Datum
27.09.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Direkt bei der Kramermarktsorga: Handtuch-Queen-of-UARF, Hans_dernichtmensch,transenkeks,zhenya,kurama-90
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Wir werden uns am Hauptbahnhof treffen ^^
26122 Oldenburg
Niedersachsen

Wie jedes Jahr findet Ende September der Kramermarktsumzug statt und wir werden uns erneut beteiligen. ^^

Wir haben uns entschlossen wieder ohne Wagen am Umzug teilzunehmen und eine Fußgruppe zu bilden. Wir würden jedoch gerne ein, zwei Fahrräder mit Anhänger dabei haben.

Wie es sich gehört werden wir Musik (vor allem deutsche Anime Openings und Japanische Musik) spielen und Bonbons verteilen.

Wer spontan noch dabei sein möchte, meldet sich entweder bei kurama-90 oder Handtuch-Queenoder erscheint einfach um 11:30 Uhr am Hauptbahnhof.

Wer noch einen Fahrradanhänger oder ein Fahrrad mit vielen großen Körben hat, bringt dieses einfach mit

Kosten

Da wir Bonbons kaufen müssen und diverse Ausgaben haben, müssen wir auf eine pauschale Kostenbeteiligung von voraussichtlich 5€ bestehen.

Dresscode

Da wir uns einem breiten Publikum präsentieren und uns aus einer sehr großen Masse an Beiträgen (die teilweise sehr hohes Niveau erreichen) hervor heben wollen, müssen wir auf einen Dresscode bestehen, der eingehalten werden muss.

Wir wollen uns vielfältig präsentieren und gerne ein breites Spektrum unseres Repertoires zeigen, deshalb erscheint bitte:

  • im ‚klassischen’ Cosplay, das Idealerweise einer allgemein-bekannten Serie o.ä. entstammt (Kingdom Hearts und Naruto jedoch ohne Organisation 13 bzw Akatsuki, da eine Anhäufung dieser insbesondere im Fernsehen sehr eintönig wirkt) oder besonders auffällig/ aufwändig/ extravagant ist.

  • als (Gothic) Lolita (die dem zugehörigen Dresscode entspricht)

  • im Kimono bzw Yukata oder anderer japantypischer Tracht

  • in japanischer Schuluniform (also einer Uniform, die typisch für Japan ist. Rock und Bluse sehen sehr britisch aus)

Zivile Outfits (ob mit oder ohne Katzenohren), Visual Key und eigene Charaktere möchten wir auf diesem Wege ausdrücklich ausschließen.

Beachtet bei eurer Kostümwahl bitte, dass wir mehrere Stunden auf den Beinen sind ohne wirklich Sitzmöglichkeiten zu haben und mehrere Kilometer weit laufen müssen. Das müsst ihr euch und euren Schuhen zutrauen können.

Außerdem können wir natürlich kein gutes Wetter garantieren, ihr solltet euch also auch für einen möglichen Regenfall Alternativen zurecht legen.

Bezüglich der Bonbons solltet ihr einen Korb, eine Tasche o.ä. mitbringen.

Zudem gilt die Faustregel: Je auffälliger, desto besser.

Wir hätten zudem großes Interesse daran, dass sich einige von euch bereit erklären auch Fahrrad zu fahren. (Bei einigen Cosplays ist das zudem sehr stylisch.)

Anmeldung

Wir hoffen auf eine möglichst verbindliche Anmeldung von euch und möchten euch deshalb bitten zusätzlich zum „Ich bin dabei!“ folgendes „Formular“ auszufüllen und an Kurama-90 zu schicken.

Mit dieser Anmeldung bestätigt ihr zudem, dass ihr den Dresscode und die pauschale Kostenbeteiligung von voraussichtlich 5€ zur Kenntnis genommen habt.

Name:

Alter:

Geplantes Cosplay:

Fahrrad: ja/nein

Teilnahmegrund:

Anmerkungen:

Ablauf

11:30 Treffen am Bahnhof zwecks Organisation, Gruppenfotos und emotionaler Vorbereitung

12:40 Aufbruch zum Treffpunkt

13:15 Einfindung am Treffpunkt Elsäßer Str/ Sedanstraße zwecks Organisation von der Stadt aus

14:30 Start des Umzuges

16:30 Ankunft am Kramermarkt, Ende des Umzuges

Anschließend würden wir gerne noch gemeinsam über den Markt gehen um z.B. etwas zu Essen.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
73 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke