Kirschblütenfest Klappe die Zweite (oder auch Sonnenblumenfest x3)
Event-Details
Datum
17.05.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
alle eingetragenen Orgas ... Hauptorga: hil-chan
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Nordpark am Aquazoo
40200 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Also ... da das erse Kirschblütenfest in diesem Jahr ja total in die Hose ging ... nun Versuch Nummer 2

Problem: Im Mai gibt es keine Kirschblüten mehr, also haben wir den alternativen Namen, 'Sonnenblumenfest' x3

Eigentlich bleibt alles wie gehabt ...
oder auch nicht:

  • der Treffpunkt ist nicht an den Rheintreppen
  • viele Orgas haben 'gekündigt'
  • Das Wetter wird besser (hoffen wird man ja noch dürfen xP)
  • Die Wettbewerbe finden diesmal alle statt
  • Von Vorne herein: Wenn das Wetter am Con-morgen total mies ist und die Vorraussichten nicht viel versprechend sind, findet die Convention von vorne herein nicht statt (Orgas werden dennoch vor Ort sein, hat ja schließlich jeder andere Ansichten, ab wann das Wetter gut ist)

Nun zu den allgmeinen Daten:

Treffen: 

Generell treffen wir uns alle um 13.00 Uhr vor dem Aquazoo auf dem Parkplatz und gehen von dort gemeinsam zum Nordpark um den Japangarten... Auch diesmal wird es keine Japanmeile etc. pp. geben ... ich weiß zwar noch nicht, wie viele wir sind, aber das wäre für uns wenige Orgas definitiv zu viel ...

 Ich denke, es gibt immer noch welche die nicht wissen,  wie man mit Bahn und weiterem dort hin kommt... deshalb wird es wieder Orgas geben, die lotzen ... um 12.30 Uhr gibt es eine Truppe, die läuft (und diesmal hoffentlich nicht im strömendem regen >_____< es war so kalt und nass). Diese trifft sich  an den Rheintreppen und geht von dort aus, wirklich Punkt 12.30 Uhr los ... Ich weiß, dass wir zirka eine Stunde brauchen, weswegen diese Gruppe auch direkt zu den Wiesen geht ... (die beteiligten orgas sind: Miyabou, Sitamun und Yusari)

dann gibt es noch eine Orgagruppe, die Leute per Bahn lotzt ... um 12.45 fahren diese ... Alle die mit dem Zug und Orgabegleitung fahren wollen,  bitte um 12.30 Uhr unter der Anzeigetafel treffen... (alle anderen orgas xDDD~)

Sonst für die jenigen die nachkommen, wird eine Wegbeschreibung noch folgen und es warten ca. eine Stunde vorm Aquazoo noch Orgas, die den Weg zum genauen Standpunkt erklären ...

An dieser Stelle: Bitte teilt uns mit, wer wann und wie da hin kommt und oder irgendwelchen angeboten nachkommt, das macht die sache für uns einfacher ....

Zu Ende ist das Ganze gegen 18.00 Uhr (auch Orgas brauchen mal Feierabend ;-) )

Vor Ort:

Es wird wie schon beim ersten Mal geplant, eine Orgazentrale geben, an der Orgas anzutreffen sind, die Rat wissen ... Wegbeschreibungen, erste-hilfe, etc.

Uns findet man unter einer großen, alten Weide ... Hier werden auch die WB's geregelt und alles, dass noch so anfällt...

Was machen wir?:

Wir werden uns dort auf den Wiesen niederlassen, Con-Hons schreiben/malen und die Wettbewerbe ablaufen lassen (Details auf der folgenden Seite).

Da wir wirklich verdammt wenige Orgas im Moment sind bleibt uns komm was anderes übrig ... wenn ihr auf die Japanmeile wollt oder sonst irgendwas, macht es vorher ... sobald ihr die Wiesen verlasst, seid ihr auf euch gestellt und wir fühlen uns nicht mehr verantwortlich

Mitbringen:

Das übliche, wie für jede Convention:

  • Con-Hon und Stifte
  • Decken
  • Essen und Trinken
  • Cams
  • Geld
  • Fahrkarte
  • Regenschirm (zur Abschreckung ;-) )
  • und natürliche jede Menge gute Laune

Regeln:

Der Konsum von Drogen und der Verzehr von Alkohol ist auf der Convention absolut verboten. Unter Drogen fallen keine Zigaretten, aber wenn ihr unbedingt rauchen müsst ~.~ bastelt euch einen Aschenbecher, weil wir Orgas hinterher keine Zigarettenkippen aus der Wiese sammeln wollen....

Müll:

Der wird auf jeden Fall anfallen und wir bitten diesen dann auch zu entsorgen ... wir werden Müllsäcke dabei haben, aber es ist nicht unsere Aufgabe als Orga, euren Müll wegzuräumen!

Cosplay:

Es ist nicht zwingend erforderlich, aber mit ist einfach immer lustiger. Deswegen, keine Scheu, traut euch und cosplayed was das Zeug hält ^_______^ aber auch Leute ohne Cosplay sind gerne eingeladen

 

Da dies hier noch alles nicht all zu komplett ist, zwischendurch gerne mal reinschauen, es wird noch details und änderungen geben!

Auch diesmal wird es wieder Wettbewerbe geben... und diesmal werden die auch durchgeführt!

Meldet euch bitte bis spätesten 15:30 Uhr bei uns an, am besten aber wirklich eher >_______<

Cosplay (einzeln):

Der 'Auftriit' wird an der Orga-Zentrale stattfinden und ob ihr einen Auftritt oder nur eine Beschreibung zu eurem Cosplay macht, wird euch überlassen... In diesem WB wird allerdings beides in die Bewertung einfließen ... heißt also, selbst wenn das Cosplay nicht aufwendig ist, der Auftritt aber, besteht immer noch eine hohe Gewinnchance ... andersrum, wenn das Cosplay wahnsinnig aufwendig ist, der Auftritt aber mies, sinken die Chancen (versteht man das?) Wir würden uns dennoch über teilnahme freuen ^^

Auftritte: 15.45 Uhr

Cosplay (Gruppe):

Hier läuft es so ähnlich ab wie beim Einzel-Cosplay, wobei hier allerdings ein 'Auftritt' von nöten ist und immer die Gruppe als ganzes Bewertet wird. ich hoffe das schreckt nicht ab und die Anteilnahme ist groß. ^^

Auftritte: 16.30 Uhr

Zu den Cosplays: Denkt bitte daran, wenn ihr einen Einzel-auftritt macht, aber auch ein Teil einer Gruppe seit, ihr könnt nicht doppelt gewinnen. Ihr zählt dann nur für den EinzelWB, es gibt keinen zweiten Preis, falls die Gruppe ebenfalls gewinnt.

Zeichenwettbewerb:

Es gibt diesmal einen Zeichenwettbewerb ... Die Blätter sind signiert und müssen sich bei Anmeldung an der Orgazentrale abgeholt werden, damit wir vermeiden können, das welche vorab zeichnen...

Es stehen vier Themen zur Auswahl:

  • Kirschblüten
  • Shônen-ai
  • Shôjo-ai
  • Hetero

Damit müsste für jeden etwas dabei sein ^^

Abgabe: 17.00 Uhr

Bester Orga:

Ein Kampf zwischen Orgas *fg* Also, an der Orgazentrale wird es eine Box geben und Zettel. Auf den Zettel schreibt ihr den Namen des Orgas aufs, der am besten, tollsten oder beklopptesten ist. Eben den, den ihr als 'Besten Orga' betiteln würdet ^^ Wenn ihr den Namen nicht wisst, einfach beschreiben ;-) wir wissen schon, wer gemeint ist. Bitte nur einmal wählen, auch wenn diese Wahl anonym ist, das ist den anderen gegenüber nicht fair.

Siegerehrung aller WB's: 17.30 Uhr

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
842 23

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke