ToN: 29 (Freiburger Visual Kei Treffen)~ Kodomo no Hi Special no.3~
Event-Details
Datum
04.05.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sparkis & Kitsune-Chan
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Adresse
79108 Freiburg
Baden-Württemberg
So, Leute^^
Es ist soweit: Schon das 3. Kodomo no Hi- Special steht vor der Tür^^
Da bei jedem Kodomo no Hi die Rekorde gebrochen wurden, was die ToN-Besucherzahlen angeht, erwarten wir auch dieses Mal wieder nen Rekord XD~
Immerhin ist das Kodomo no Hi nur einmal im Jahr und es macht doch immer sehr sehr viel Spaß, oder? *___*
46 eingetragene Animexxler waren da, sehr beeindruckend^^

also: Kommet in Scharen und vermehret euch rasch, und habet Spaß! XDDDD

Wie immer treffen wir uns um 12 Uhr am Bahnhof in der Halle gegenüber von dem K&U-Bäcker,der unter der Anzeigetafel ist. Wir warten ungefähr 'ne halbe Stunde auf Nachzügler, also versucht bitte pünktlich zu sein oder ruft mich (Kitsune-Chan) an. Meine Nummer werde ich im Forum bekanntgeben.^^
Danach fahren wir mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Landwasser, da die Veranstaltung im Bürgerhaus Seepark ist. Wenn ihr nicht zum Seepark laufen wollt, solltet ihr eine Fahrkarte haben. Wenn ihr keine Regiokarte haben solltet, dann sagt uns Bescheid, damit man eventuell ein Gruppenticket kaufen kann, dann ist es nicht so teuer^^

Frage Nummer 1: Was ist denn ein "Kodomo no Hi??"
- Antwort: Das Kodomo no Hi ist unrsprünglich der Tag des Kindes, aber in Freiburg wird er als "Japanisches Frühlingsfest" gefeiert^^;
Es gibt Veranstaltungen, von denen wir Beispiele auf der "Aktivitäten-Seite" genannt haben. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht auch wenn man schon 5 mal da war  (also auch alleine xD)

Frage Nummer 2: Es ist ein Visual Kei- Treff! Ich hab keine Visu-Klamotten.... Geht nich was anderes??
-Antwort: Alles geht^^ Von Gothic Lolita über Cosplay und Dekora bis hin zu Visual/Oshare Kei ist alles erlaubt.^^
Wir (die Orgas) werden auch nicht in Visu-Klamotten erscheinen (Das tun wir selten^^;;).

Bei Fragen wendet euch an uns oder Postet sie in den ToN-Zirkel.


Sparkis & Kitsune-Chan

Ein Großes Programm haben wir auch diesmal noch nicht, aber es könnte sein, dass manche Leute einen Kontest oder ähnliches haben wollen. Daher bitten  wir euch den ToN-Zirkel im Auge zu behalten, da wir nicht wissen, ob wir die Eventbeschreibung dann noch aktualisieren werden, was wir aber versuchen werden zu tun^^

Im Moment steht auf unserem Programm:
- ein gemeinsames Picknick auf der Wiese vor dem Bürgerhaus ( Daher bringt euch bitte etwas zu Essen und zu Trinken mit, es wäre auch schön wenn ihr etwas mitbringt, das für alle (oder zumindest manche) da ist. Ich (Kitsune-Chan) werde auch Kekse backen ^.~)
- gemeinsam Fotos machen, inklusive Gruppenfoto.
-ConHon schreiben
- labern xD
und natürlich:
- die Veranstaltungen besichtigen, wie zum Beispiel:
Die Martial Arts Vorstellungen vom ASC Freiburg, Shoudou (Kalligraphie) von Takeda-San, Origami (hoffentlich wieder von Joan xD), Go und viel mehr.

Ich hab mir gedacht, dass ich euch vielleicht eine kleine Liste schreibe, für sachen die ihr nicht vergessen solltet^^ (ich bin ja immer voll vergesslich xD)

- Essen & Trinken
- Fahrkarte
- Geld (es gibt dort auch Dinge zu kaufen^^) + 2 € für die ToN-Kasse (ich bitte euch, die 2 € nicht zu vergessen^^)
- Decke (muss ja nicht jeder eine dabeihaben aber ein Paar sollten es schon sein)
-evtl. Fotoapparat (falls ihr einen habt^^)
- ConHon
- je nach Wetterlage Sonnencreme oder Regenschirm (oder zur Sicherheit beides)
- ein Cos-, Loli-,Visu-, Kimono- usw. outfit (wäre schön wenn ihr nicht in Zivil kommt, aber mann kann ja niemanden zu etwas zwingen^^)
- ganz ganz gaaaaaaanz viel Spaß *___*
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
303 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke