~*~ Lolita Sommerfest ~*~
Event-Details
Datum
19.07.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Bia-chan
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
79198 Waldkirch
Baden-Württemberg

ACHTUNG! Der Termin bleibt jetzt fest der 19. Juli! ^^

Sodelli~ das Lolita Sommerfest findet - wie könnte es anders sein - im Sommer statt! ^.~

Veranstaltungsort: Stadtreinsee Waldkirch

Treffpunkt: Freiburger Hauptbahnhof; in der großen Bahnhofshalle, unter der Anzeigetafel beim einzigen Bäcker (von dort aus fahren wir zusammen mit der Breisgau-S-Bahn nach Waldkirch, Dauer ca. 20 min.)

Dort gibt es einen See, Tretbote, ein Schwimmband, einen Minigolfplatz...ein genaues Programm findet ihr unter "Programm", bitte beachtet auch den Dresscode!

Bei Fragen einfach den Event-Thread benutzen. ^^

Ich hoffe auf zahlreiches Kommen ~ bis bald, eure Bia-chan ^///^

Bitte haltet euch an den Drescode - es soll ein Lolita Sommerfest werden, daher ist Lolitamode nicht nur erwünscht, sondern auch Pflicht. ^^ Männliche Begleiter müssen natürlich keine Kleider tragen. xD Aber es sollte bitte niemand als "Assi" ankommen.

Für Fragen zum Stiel siehe hier: http://gothiclolitainfo.myblog.de/

Kleines Lolita-ABC: Link kommt noch.

Ach ja:

Da es ein Sommerfest ist, wäre es natürlich schön, wenn ihr luftig-frische Kleider wie z.B. Sweet, Country, Sailor o. ä. tragen würdet...was aber nicht heißt, dass ihr nicht auch als Gothic Lolita kommen dürft! ^^

Casual wäre vielelicht auch eine gute Idee, da es Ende Juli ja hoffentlich etwas wärmer ist. ^^

KEIN Cosplay oder Visual-Kei!!!!

Ich habe jetzt mal ein grobes Programm zusammengestellt, hier wie folgt:

11.45 Uhr: Treffen am Freiburger HBF

12.05 Uhr: Fahrt mit der Breisgau-S-Bahn nach Waldkirch (dauert ca. 20 Minuten; wer will kann auch direckt nach Waldkirch kommen (z.B. mit dem Bus), wir Treffen uns dann dort auf Gleis 1)

12.30 Uhr: zum Stadtrainsee-Park laufen

12.45 Uhr: Ankunft im Stadtrainsee-Park

Da es dann Mittag und somit verdammt heiß ist, könnten wir uns ein schattiges Plätzchen suchen und erst einmal ein wenig picknicken, quatschen, lachen...wenn wir dann gesätigt sind können wir uns entscheiden was wir als nächstes tun wollen. Möglichkeiten gibt es hier:

Infos zum Stadtrainsee in Waldkirch:

http://www.schwarzwald-tourismus.info/orte_regionen/orte_staedte/waldkirch/sehenswuerdigkeiten/freizeitanlage_stadtrainsee_waldkirch

Ihr seht also, das Angebot ist vielfältig. Bringt auf jeden Fall mal Badelatschen mit, aufgrund der vielen Wasser-Angebote. Wer möchte kann auch noch einen Badeanzug einpacken. Ein Handtuch wäre vermutlich auch nicht schlecht. ;-P

Ich denke, wir werden die Zeit dort schneller rumkriegen, als uns lieb ist. Wer dann nach Hause will hat alle halbe Stunde die Möglichkeit dazu. Die S-Bahn fährt immer kurz nach der vollen Stunde und ca. um halb jeder Stunde nach Freiburg (Steigt bitte nur auf dem richitgen Gleis ein! Sonst landet ihr in "Hinterdupfingen"! >.< )

Wenn jemand länger bleiben möchte (ich denke da an die Leute aus Freiburg und Umgebung), könnten wir gegen Abend auch noch in der Sportgaststätte eine Kleinigkeit essen gehen.

Ansonsten ist Open End.

Natürlich gibt es auch jede Menge schöner Locations für Foto-Shootings! ^.~

Für Fragen stehe ich jederzeit bereit, nutzt einfach den Event-Thread oder schreibt mir eine ENS.


Fahrtkosten:

eine gülitge Regiokarte, oder:

Tarife des RVF: http://www.rvf.de/Fahrkarten.php , oder:

Baden-Württemberg-Ticket

Parkplätze gibts in Waldkirch am Bahnhof (wenig) oder direckt am Stadtrainsee.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
121 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke