ZAT lernt endlich ♥Nihongo♥
Event-Details
Datum
05.04.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Event-Reihe
Nihongo-Kurse
Webseite
Keine Angabe
Adresse
City Point
08056 Zwickau
Sachsen
Zwickauer Animexxler lernen endlich etwas Japanisch



Kurze Beschreibung der Sensei's:

es geht hier um einen Japanischkurs aus dem Zirkel Dresdner-Japanischlern Zirkel.
Die Admins haben sich auf Anfrage entschlossen auch in Zwickau einen ersten Kurs zugeben.
Gelehrt werden die ersten 3 Grundkurse, erstmal ohne das Hiragana.
In diesen Kursen kommen folgende Schwerpunkte dran:


- sich vorstellen, mit Namen, Beruf, Hobbys, Familie usw.
- mit anderen Mitschülern kleine Gespräche führen
- sagen was man gerne isst/trinkt (gut fürs Restaurant)
- Fragen stellen und Übersetzungs"Sätze" tätigen können


¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.


Alle Mexxler die am 15.12 mit beim ZAT ~ on ICE~ dabei waren, haben bestimmt mit bekommen, dass es hier in Zwickau bald einen japanisch Kurs geben wird.

Unser Sensei in diesem Fall sind das

Max_Gooroo und nickypaula.


Sie stellt sich bereit uns ein bisschen Japanisch bei zubringen.
Dazu stellt sie uns auch Kopien zur Verfügung, die wir allerdings bezahlen müssen.

Genauere Daten:

Beginn:      
beginn: 11 Uhr
Kosten:      
betragen 2 Euro für jeden (kopiergeld)
Ende:        
2 - 3 Stunden später
Verpflegung:
muss jeder selbst mitbringen
Lokation:     City Point (wer hätte das gedacht??? XD)


Pflicht für jeden Teilnehmer:

- Mitbringen von den Kopierkosten
- Mitbringen von Zettel und Stiften
- Mitbringen von Conhons
(gelten besondere Regeln, siehe unten)
- Mitbringen wer Lust hat von Öhrchen (damit die Fotos nicht so cosplayleer aussehen)

- Mitbringen von guter Laune und Lust etwas Neues zu lernen
- Wer hat auch ein Wörterbuch

Besondere Regeln:

- Der Japanischkurs ist in vier Teile geteilt
(1-3 Grundkurs + Abschlussübung).
   In dieser Lernzeit müssen die Conhons in den Taschen bleiben.
  Aber in den Pausen und zum Schluss des Kurses darf fleißig geschrieben und gemalt werden
- Für Raucher keine Sorge, aller 45 Minuten ist eine Pause, aber Extrapausen werden
  nicht gemacht. Geraucht wird in jedemfall draußen
(ist zwar selbstverständlich,
   aber ich sags noch mal mit)
- Cosplayer sind an diesem Tag zwar nicht unerwünscht, aber für einen Japanischkurs
   finden wir das etwas übertrieben. Jedoch Öhrchen sind gern gesehen.



¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.

Freut euch auf jedenfall auf unseren ersten Japanisch Kurs hier in Zwickau, mit der Hoffung, dass es nicht der letzte sein wird. ^.^
 

Die Kosten für den Japanisch Kiurs stellen sie wie gefolgt zusammen:

1 Grundkurs 25 cent

2 Grundkurs 25 cent

3 Grundkurs 25 cent

Fahrgeld für Sensei, weil die extra nur für uns hier herkommen 1,25 euro.

gesamt also: 2 Euro

So,damit ist alles geklärt ^.^

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
95 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke