Hanami Total! 2008
Event-Details
Datum
28.03.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
LunaAlexiel
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
er Hauptbahnhof
4000 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Ahhhhhh!
Es ist wieder soweit!!!!!!
Die ConTopia steht wieder vor der Tür!
Am 29. und 30. März werden wieder Massen von Anime- und Mangafreunden die Börse in Wuppertal stürmen.
Doch einen Tag vorher treffen sich hier in Düsseldorf auch Manga- und Animefreunde,meist auch als ANIMEXXLER
bezeichnet,um sich auf das Event seelisch wie körperlich einzustellen
In Düsseldorf wird dann die Immermann Staße leergekauft und auch diverse FastFood-Läden werden belagert.
Man feiert und lacht,hat Spaß und lernt vielleicht neue Freunde kennen oder man kann besprechen,was man noch so alles vorhat.
Und am Ende ist die
.Organisatorin NASS.

Der Japan-Garten wird in Beschlag genommen und diverses wird statt finden.
Doch vor allem steht eins:SPASS HABEN!


Die Geschichte:
Letztes Jahr am 13.04.2007,der Freitag vor der ConTopia,fand hier in Düsseldorf zum allerersten Mal die Hanami Total statt.Ich habe sie auf bitte der eigentlichen Organisatorin übernommen,das sie nicht konnte.Ich fand es zu schade,dass das Treffen abgesagt werden würde und hatte mich daher entschlossen,das Treffen stattfinden zu lassen.Ich muss sagen,dass es sehr schön war und es viel Spaß gemacht hat.Obwohl wir nicht in den Shin-Buddhistischen Tempel gefahren sind,da wir ein Hausverbot auferlegt bekommen haben,war die Location des Japan-Gartens mehr als ausreichend,wenn nicht sogar gut.
Das schöne an dem Treffen war,das dort nicht nur bekannte Gesichter waren,sondern völlig unbekannte Gesichter.München,Berlin,die verschiedensten Städte.In der kürze,in der ich das Treffen übernommen habe,habe ich keine Wettbewerbe auf die Reihe bekommen,allerdings gab es richtige Highlights:
-*.-.*- eine Platzwunde an der Hand meines Schatziiis,der ja der Meinung war,sich mit mir anzulegen müssen.Er und LinaLi,inzwischen Polaris_Alpha opferten sich für mich und fuhren ins Krankenhaus.>.<""" mein schatz,meine ihm zugefügte wunde,arrrrrrhgggg *sich noch immer ärger*
-*.-.*- Eine Verlobung unter einem Baum (von der ich nichts mitgebekommen hab,bis die beiden vor mir standen und es mir erzählt haben)
-*.-.*- der kleine Videodreh,bei dem ich mir einfach mal die Bleach-Cosplayer gekrallt habe ,für ein Naruto video (Improvisation ³)
-*.-.*- und ich,die Organisatorin, für Bilder ins Wasser gelegt und komplett NASS
hier nochmals ein großes Danke Schön an die Damen aus München und Co. ihr habt mein Leben gerettet ^^


Animexx:
ich habe nun beschlossen,die Hanami Total! als jährliches Event zu machen,ich warte nur noch auf Animexx.com,das die Reihe freigeschaltet wird.
Das vorherige Event findet ihr unter :
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=7472

ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen,insbesondere,da ich möglciherweise,einige Übernachtungsmöglichkeiten für die Leute der ConTopia habe


Für ConTopia werde ich ein Unterevent machen,wo ich euch gerne helfe,die Probleme,die man hat,wie:
wo kann ich schlafen?
wie komme ich hin?
usw. zu lösen
Tama:Ey,Lunaaa~
plan mal was
Luna:ehhh,was denn?bin voll unkreaTIEF und so
Tama:Gut,dann plan ich.Aber ich bin größenwahnsinnig...
Luna:wie willst du Kuscheltier-Schildkröte bitte-
Tama:*Augen aufleucht* JA?
Luna:Sryyyyyy,okay,dann mach mallll

Tama:*sich räuspert*
allllsssssssooooooooo
*no Snake desu,plz*

Zu allererst treffen wir uns um 12.00 in diesem großen Gebäude mit ganz vielen Menschen und Zügen,meist auch verstörte Fussball-Fans und unsere grünen Cosplayer Freunde.Er nennt sich Düsseldorfer Hauptbahnhof.Wir werden uns je nach größe des Treffen vorne beim Infopoint der Deutschen Bahn(fall es sie bis dahin noch gibt) oder hinten bei der Stadtbücherrei(die es bis dato auf jedenfall noch gibt) treffen.Hinten ist es einfach ruhiger und man hat mehr Platzt.

Dann werden wir Gruppen bilden.Eine Gruppe wird nach einstündigen Warten auf Nachzügler sich auf den Weg in den Japangarten machen,die andere Gruppe wird noch ca. eine halbe Stunde über die Japanmeile schlendern.Hier wird es übrigens noch Vorraussetzungen geben.Nachdem wir alle im Japangarten vereint sind,wird erst mal ein wenig gechillt und relaxxt.
Dann werden Wettbewerbe stattfinden,die ich auch noch auflisten werde.
Nach dem die Wettbewerbe fertig sind,wird die Jury sich zur Abstimmung zurück ziehen.
Nachdem wir Abgestimmt haben,kommt die Gewinnerbekanntgabe und vllt. auch nette Geschenke.
Während dessen werden Fotos geschossen,einfach,damit ich mich nach der Contopia noch an irgendetwas erinnern kann.
Nach der Gewinnerbekanntgabe werden wir wieder Fotos schießen und vllt. einen kleinen Film drehen .^^
Und die Organisatorin hat wieder eine Überraschung für euch.^^
Wettbewerbe:

1.Cosplay[Gruppe]¹
2.Cosplay[Einzeln]²
3.Zeichenwettbewerb[Thema wird auf dem Treffen bekannt gegeben]
4.Doujinshi-Wettbewerb[Thema wird auf dem Treffen bekannt gegeben]*
5.Foto-Wettbewerb °



¹ Die Gruppencosplay-Auftritte dürfen nicht länger als 5 Minuten sein.Zudem möchten wir nicht,das sich dort eine Gruppe hinstellt und 5 MInuten tanzt,auch wenn Musik erlaubt ist.Wer bei den Gruppen-Auftritt mit macht,darf auch am Einzelnen teilnehmen und umgekehrt.Jedoch darf man pro Wettbewerb nur EINMAL auftreten.

² Der Einzelcosplay-Auftritt darf nicht länger als 2 Minuten sein.Wir möchten vorher ein Bild von dem Charakter sehen und auch hier gilt,Musik ist zwar erlaubt,aber es darf kein Tanzauftritt werden!Wer Probleme damit hat,ein Bild zu finden oder es nicht drucken kann,soll sich bitte bei mir,LunaAlexiel,melden.

³ Der Zeichenwettbewerb wird ein Thema haben,das am Tag des Treffen im Japan-Garten bekannt gegeben wird.Die Zeichner kriegen von uns Papier,Stifte usw. müsst ihr jedoch selber mitbringen.Es ist egal,ob das Bild farbig ist oder nicht.Es geht um die Idee und die Umsetzung.Man kann am Zeichen- sowie am Doujinshi-Wettbewerb teilnehmen und umgekehrt.

* Der Doujinshi-Wettbewerb wir ebenfalls ein Thema haben,das am Tag des Treffen im Japan-Garten bekannt gegeben wird.Die Zeichner kriegen von uns Papier,Stifte usw. müsst ihr jedoch selber mitbringen.Es ist egal,ob das Doujinshi farbig ist oder nicht.Es geht um die Idee und die Umsetzung.

° Der Foto-Wettbewerb sowie die Bdeingungen werden erst auf dem Treffen beknnat gegeben.

Regeln:
1.Wer an den Cosplay-Wettbewerben teilnehmen will,muss sich/seine Gruppe ein Stunde vorher anmelden.
2.Ihr könnt Cosplayn,wen ihr wollt,doch nehmt ihr am Cosplay-Wettbewerb dran teil,wollen wir ein Bild eures Charakters haben.(Jetzt schreckt nicht zurück,wenn man eine FanArt-Version cosplayt,bringt das FanArt mit und diejenigen,die einen Eigenen Charakter cosplayn,haben eigentlich auch ein Bild von ihm)
3.Eigene Charaktere sind okay,aber wenn sie mitspielen,müssen wir die Rolle verstehen können.D.h.,es wäre nett,wenn ihr uns kurz schildert,wer ihr seid.
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
230 8

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke