Manga-Zeichnen: Workshop im Horst-Janssen-Museum
Event-Details
Datum
19.01.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
info@horst-janssen-museum.de
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Horst-Janssen-Museum Am Stadtmuseum 4-8
26121 Oldenburg
Niedersachsen

Manga-Zeichnen: Workshop im Horst-Janssen-Museum

Anlässlich der Ausstellung „Paris im Japanfieber“

Während in Paris um 1900 vor allem die japanischen Farbholzschnitte für Be-geisterung sorgten, sind heute japanische Mangas sehr beliebt. Das Horst-Janssen-Museum bietet am Samstag, 19. Januar 2008 von 14-17 Uhr erstmalig einen Workshop an, um die Grundkenntnisse des Mangazeichnens zu erlernen. Der Workshop richtet sich an Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren und kostet 10,- Euro Teilnahmegebühr.

Geleitet wird er von der Mangazeichnerin Izumi aus Leer, die seit 2003 als erfolg-reiche Zeichnerin arbeitet. Izumi wurde 2005 beim Comic Strip Wettbewerb auf dem Comicfest in München mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Im Jahr 2003 ge-wann sie bei einem Wettbewerb des Berliner Comifestivals den 3. Platz sowie einen 1. Platz beim Animé-Event in Trier. Die Mangazeichnerin hat bisher zwei Mangas mit den Titeln „1001 Sekunden“ und „MAHORA“ veröffentlicht. Außer-dem ist ihr Comic "Miriam" in der Zeitschrift "Girlfriends" erschienen. Izumi gibt regelmäßig Zeichenworkshops für Jugendliche in Leer und Papenburg, aber auch in Berlin, Kassel oder Cuxhaven.

Insbesondere die charmanten Figuren sind wichtig beim Mangazeichnen. Die Workshopteilnehmer lernen die verschiedenen Figuren, Gesichter und Posen zu zeichnen und dabei die richtigen Proportionen zu finden. Tipps und Tricks sollen helfen mit Buntstiftkolorationen die Mangabilder gut aussehen zu lassen.

Anmeldungen werden im Horst-Janssen-Museum Oldenburg unter der Tel. 0441 – 235 2891 oder per Mail an [EMAIL=info@horst-janssen-museum.de[/EMAIL] info@horst-janssen-museum.de entgegen genom-men. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.


Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke