Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Event-Details
Datum
22.12.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
72074 Bebenhausen
Baden-Württemberg

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet 2007 zum fünften Mal ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt vor der historischen Kulisse des Zisterzienserklosters Bebenhausen statt, das als eine der bedeutendsten Klosteranlagen im südwestdeutschen Raum gilt. Der Maximilian Ritterspieleverein e.V. aus Horb veranstaltet gemeinsam mit der Kloster- und Schlossverwaltung dieses publikumswirksame Spektakulum.

Handwerkern, die noch die Kunst des mittelalterlichen Handwerks beherrschen, kann man bei diesem Markt über die Schulter schauen. Inmitten des historischen Treibens entdeckt der Besucher Laternenmacher, Buchbinder, Seifensieder, Bürstenmacher, Filzer, Töpfer oder Edelsteinhändler. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Aus der historischen Backstube ziehen herrliche Düfte über den Platz. Wer Appetit bekommt oder hungrig ist, den stärkt die deftige schwäbische Küche. Darüber hinaus kann man sich in der Wein und Met Taverne nach Mittelalterart vergnügen. Der Markt strahlt ein unvergessliches Ambiente aus und erweckt eine längst vergangene faszinierende Epoche wieder zum Leben.

Auch an die kleinen Besucher ist gedacht. Künstler sorgen für Kurzweil bei den Kindern. Es gibt Puppentheater für die ganz Kleinen, Gaukler, Glücksschmiede sind anwesend und verzaubern das Publikum und wer sich traut, kann das Bogenschiessen probieren. Natürlich fehlt auch mittelalterliche Musik nicht - eben ganz so, wie es damals war.

Öffnungszeiten:

22.12.2007 von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr

23.12.2007 von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Standort:

Kloster Bebenhausen

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

3 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke