BLOOD Live Konzert
Event-Details
Datum
24.08.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
J-Musik Konzert
Adresse
WUK Währinger Straße 59
1090 Wien

Freitag, 20:00h, Großer Saal Raiffeisen Bühne
und Unplugged am Samstag, Großer Saal Raiffeisen Club Bühne

Image
J-Gothic-Rock Kultband BLOOD
AniManga und Lilians Lane präsentieren: BLOOD haben ihren einzigen Liveauftritt im deutschsprachigen Raum dieses Jahr auf der AniNite’07 - Dieses Eröffnungskonzert ist im Ticketpreis inkludiert!

BLOOD ist eine Visual Kei Band aus Japan, die aus den Musikern Kiwamu, Fu-ki und Kaede besteht. Der Gittarist Kiwamu bildet den Kern der Konzeptband, er ist sowohl für Songwriting als auch für Website und Artwork der Gruppe verantwortlich. Mit der Teilnahme von Gastmusikern und der betont offenen Form der Band kreieren BLOOD Musik, die mutig jede Art eines musikalischen Rahmens herausfordert.

Image
Abshaken im Großen Saal des WUK
BLOOD haben bereits mehr als 20 Konzerte außerhalb Asiens gegeben, und sie waren die erste Indie-Band, über die in Magazinen in Frankreich, Deutschland und Polen berichtet wurde. Ihre offizielle Website ist in den Sprachen Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Finnisch, Chinesisch und Koreanisch verfasst.

Visual Kei ist eine optisch sehr auffällige japanische Stilrichtung, die sich auf den Kleiderstil und die Musik verschiedener Musikgruppen bezieht. Die Mode dieser Bands und ihrer Fans kombiniert Elemente aus Gothic, Punk und sogar aus traditionellem Kabuki-Theater. Als Vorbilder dienen Glam-Rock Künstler wie David Bowie und Kiss. Weitere japanische Visual Kei Musikgruppen sind etwa Dir en grey, The Gazette und der berühmte Solokünstler Gackt.

Weltpremiere: BLODD Unlugged Session und Autogrammstunde am Samstag!

» www.curecreate.com (Band BLOOD)
» www.lilians-lane.com (Booking)
» www.aninite.at (AniNite Info)



Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
192 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke