Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz



Kommentare (605)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-06-28T03:21:07+00:00 28.06.2022 05:21
SeiteBoah, wie fiiiieeeees! Gar kein Text! Du machst es wirklich spannend. :D
Von:  Lady_Ocean
2022-06-20T23:44:28+00:00 21.06.2022 01:44
SeiteDie Szene oben ist ja echt idyllisch. Und für jeden von den vieren auch irgendwo typisch. Michael liest Zeitung, Noel macht auch irgendwas für sich, Gabriel und Abel kuscheln. ^^ Aber dass Asrael jetzt so einen wütenden Gesichtsausdruck auflegt, hätte ich nicht erwartet. Das sieht regelrecht so aus, als würde sich sein Frust gegen seine älteren Söhne richten. So eine Verbindung hätte ich jetzt gar nicht gezogen, wenn Uriel das schlechte Gewissen plagt und er das Gefühl hat, er selbst hätte einen Fehler begangen. Gut, es wäre auch möglich, dass Asrael nur aufgrund der ernsten Lage so wütend guckt und sich das nicht gegen Michael und Gabriel richtet. Aber dennoch... So wütend. Ich bin wirklich gespannt, wo das herkommt. Wir werden es in dem gleich folgenden Krisengespräch sicher erfahren.
Von:  Lady_Ocean
2022-06-20T23:40:27+00:00 21.06.2022 01:40
SeiteEs würde mich nicht wundern, wenn Uriel sich auf irgendeinen Deal mit Iao eingelassen hat, als er zu dem geschleppt wurde. Iao wollte ihn ja benutzen, um Michael zu finden. Und nun will Uriel seinen Brüdern keinen Schaden mehr zufügen, weiß aber nicht, wie er aus dieser Sache wieder raus kommt.
Antwort von:  HasiAnn
21.06.2022 13:45
Uriel ist halt schwach. Schwache Dämonen haben eine Menge zu verlieren und setzen viel aufs Spiel, wenn sie sich ins Schussfeld von einem stärkeren Dämon begeben.
Antwort von:  Lady_Ocean
21.06.2022 13:46
Eine andere Wahl hätte er auch gar nicht gehabt. Jetzt realistisch geshen. "nein" sagen? Iao hätte ihn so lange gefoltert, bis er doch zustimmt.
Antwort von:  HasiAnn
22.06.2022 13:50
So funktioniert das Gesellschaftssystem der Iao-Generation. Ganz schön hard core
Von:  Lady_Ocean
2022-06-20T23:38:21+00:00 21.06.2022 01:38
SeiteSehr philosophisch. :) Asrael hatte viel Zeit, über sein Leben nachzudenken. Und hat diese Zeit offenbar sehr intensiv genutzt. Jaaaaa, dieser erste Schritt ist der Schwierigste. ^^
Aber Uriels Frage danach,was für Fehler seine Mutter schon gemacht hat, ist sehr schwierig. Sich selbst etwas einzugestehen, ist noch mal was anderes, als diese Fehler vor anderen offenzulegen. Ich vermute, Asrael möchte Uriel gern darauf antworten, überlegt aber, wie er es formuliert, damit es so rüberkommt, wie er selbst mittlerweile dazu steht.
Von:  Sable
2022-06-20T19:06:44+00:00 20.06.2022 21:06
SeiteOhhhh....da ist jemand sauer 🙈
Antwort von:  HasiAnn
21.06.2022 13:43
Gleich holt er die Bratpfanne XD
Von:  Lady_Ocean
2022-06-14T12:23:40+00:00 14.06.2022 14:23
SeiteSo viel Zuspruch hat Uriel außer von Mutter wahrscheinlich noch nie von irgendwem erfahren. Bestimmt fühlt es sich irgendwie gut an, das zu hören. Aber gleichzeitig verunsichert es ihn wahrscheinlich auch. Weil er es einfach nicht kennt und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Das wiederum lässt ihn im Moment bestimmt mit einem Gefühl der Verwirrung und des Verlorenseins zurück.
Und jetzt ist auch klar, für wen die letzten beiden Trumpfkarten stehen. :D Sie sind also vollkommen im Zeichen der Familie. :D Wofür steht eigentlich das Kreuz, wenn das Uriels Symbol ist? Und was genau ist die Bedeutung hinter dem Karo?
Antwort von:  HasiAnn
16.06.2022 13:57
Das ist leider kein Kreuz ^^ Das ist eine Rübe. Uriels Symbol ist eine Rübe. Der Kreuz-Trumpf ist noch immer nicht vorgekommen. Er gehört zu einem Charakter, der noch nicht vorgestellt wurde :3
Antwort von:  Lady_Ocean
16.06.2022 14:00
*lol* Rübe passt zu ihm. :D Und dann wundert es mich auch nicht mehr, warum nur dieses "Kreuz" so verzerrt wirkte. XD Dann bin ich mal gespannt, wer der Kreuz-Charakter sein wird.
Von:  Lady_Ocean
2022-06-14T12:20:58+00:00 14.06.2022 14:20
SeiteGabriel hat mittlerweile viel hinterfragt. Er hat sehr viel Neues gelernt, seit er dieses Leben bei Michael, Noel und Abel bekommen hat. Hat ganz neue Moralvorstellungen entwickelt. Wenn ich Uriels Fragen so höre, sehe ich Gabriel aus seiner Anfangszeit wieder vor mir. Verwirrt, neugierig, ahnungslos.

Kurze Frage zur Sicherheit: "Ich hab lesen erst gelernt, als ich so war" sagt grad Abel, oder? Wenn das stimmt, heißt das ja, dass wir hier zum ersten Mal sehen, wie er positiv auf seine neuen Lebensumstände blickt. Dass er sieht, dass das "Leben" auch in der Unsterblichkeit für ihn weitergeht.
Antwort von:  HasiAnn
16.06.2022 13:54
Ouh, ne, das soll nicht "als ich so war" heißen, sondern "als ich 50 war". Ist in der Bildauflösung echt ein bisschen schwierig zu erkennen. In Vollbild kann man's besser erkennen. Und das sagt Gabriel. Gabriel hat erst Lesen gelernt, als er 50 Jahre alt war. Aber das ist nicht unüblich unter Dämonen. Schulen und allgemeine Bildung ist in der Hölle nicht so weit verbreitet wie in der Menschenwelt.
Antwort von:  Lady_Ocean
16.06.2022 13:59
Ja, dann macht es Sinn, dass Gabriel das sagt. ^^ Mein erstes Bauchgefühl war auch, dass Gabriel hier weiterspricht - bis ich über das falsch Gelesene "so war" gestolpert bin *lach*.
Dämonen haben im Prinzip ja auch unendlich viel Zeit so was zu lernen. Sollte sich also irgendwann mal bei einem die Notwendigkeit einstellen, sich mit Bildung zu befassen, ist es eigentlich nie zu spät, damit anzufangen. Sind Jungdämonen im Geiste eigentlich auch flexibler und aufnahmefähiger als Großdämonen, so ähnlich wie Kinder und Jugendliche Wissen schneller und akkurater aufnehmen als ältere Menschen? Oder macht das bei Dämonen keinen wirklichen Unterschied?
Antwort von:  HasiAnn
17.06.2022 14:01
Zwischen Menschenkindern und Jungdämonen gibt es schon ein paar Unterschiede. Jungdämonen werden teils mit Skills geboren, von denen Menschenkinder oder Babys nur träumen können. Manche Jungdämonen können bei ihrer Geburt bereits sprechen, sofort laufen oder gar kämpfen. Dafür ist die Zeit, die zwischen ihrer Zeugung und ihrer Geburt liegt aber auch unberechenbar lang. Manche Dämonen werden nur ein paar Tage nach ihrer Zeugung geboren, manche brauchen Jahre zum schlüpfen. Der Grund, warum Dämonen sich fortpflanzen ist auch ein gänzlich anderer als bei Menschen. Je nachdem, wie lange ein Jungdämon zum schlüpfen gebraucht hat, um so größer ist sein Tabula Rasa, also umso unbefangener und aufnahmefähiger ist er für neue Dinge. Die Geschwindigkeit, in der er neue Dinge lernen kann ist aber in etwa gleich, egal wie alt er ist.
Von:  Lady_Ocean
2022-06-14T12:17:25+00:00 14.06.2022 14:17
SeiteGabriel ist sehr umsichtig. Er fragt Uriel sogar um Erlaubnis, bevor er reinkommt. Auch wenn er in vielen Situationen echt nix peilt, aber manchmal ist er erstaunlich feinfühlig. Ich glaube, sein Feingefühl setzt immer genau dann ein, wenns wirklich wicthig ist. Dafür hat er ein gutes Gespür (Asrael hat ja auch gesagt, früher hat er Michael nachts immer getröstet). Und es ist soooo knuffig, wie die zwei sich zur Begrüßung in die Arme schließen. *-* Ach ja, da spricht wahre Verliebtheit raus.
Von:  Miharu90
2022-06-07T09:59:13+00:00 07.06.2022 11:59
SeiteAbel sieht total hübsch aus im oberen Panel.
Antwort von:  HasiAnn
07.06.2022 12:44
Ja~~~ wie n kleines Engelchen, das auf die Erde gefallen ist und als Schaf wiedergeboren wurde <3 <3 <3
Antwort von:  Miharu90
08.06.2022 07:18
einfach zum knuddeln <3
Antwort von:  HasiAnn
08.06.2022 13:25
Diese Locken müssen so weich kuschlig sein <3 <3 <3
Von:  Lady_Ocean
2022-06-06T11:31:32+00:00 06.06.2022 13:31
Seite*hihi* Süß, wie Uriel sich dafür interessiert. Mal was ganz Normales. So was kennt er wahrscheinlich sonst nur aus der Ferne, vom Zusehen. Deshalb kann er wahrscheinlich auch erst mal gar nicht so recht einordnen, was er da gerade Positives gespürt hat.