Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz



Kommentare (605)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-07-19T00:16:08+00:00 19.07.2022 02:16
SeiteKyriel? Was geschafft? Müssen die zwei so mit Insiderwissen um sich werfen, ey! Ich bin doch neugierig. XD
Angst vor seinem Vater hat er also durchaus noch. Das heißt, Adriel weiß, dass er schwächer ist als Iao. Sonst wäre es ihm egal, ob jemand bei seinem Vater petzen geht.
Aber jemanden wie ihn ungezügelt herumrennen zu lassen, ist echt extrem gefährlich. Michael hält sich extrem gut in diesem Gespräch. Dabei müsste doch allein die Wunde schon echt weh tun. Sicher nicht so sehr wie es bei Menschen der Fall wäre, aber einen Arm zu verlieren, ist garantiert auch bei Dämonen kein Pappenstiel. Sind ja keine Eidechsen.
Antwort von:  HasiAnn
19.07.2022 14:14
Ja, ich muss auch gleich zugeben, das mit Kyriel war nur ein Insider auch unter mit und Misu. Niemand weiß, wer Kyriel ist und es wird in dieser Staffel auch nicht erklärt. Ich will mit dieser Aussage nur darauf hinaus, dass es noch andere außer Adriel geschafft haben, Iao zu entkommen, egal auf welche weise. Aber wer Kyriel ist und warum Michael so reagiert, als würde er Kyriel kennen, wird leider nicht erklärt.
Antwort von:  Lady_Ocean
19.07.2022 16:20
Sowas braucht eine gute Story aber auch, finde ich. Diese kleinen Blicke über den Tellerrand. Einerseits wurmt es mich als Leserin natürlich etwas, in dem Moment nicht im Bilde zu sein, aber das wiegt für mich schwieriger als Abstriche an der inhaltlichen Tiefe oder ständige Abschweifungen wegen derer die Story dann nicht mehr vorangeht.
Antwort von:  HasiAnn
20.07.2022 11:08
Ganz genau. Es soll halt auch ein bisschen zeigen, dass hinter der Story dieser Staffel ein ganzes Universum steht. Es wird nicht einfach eine Story erzählt und dann abgeschlossen und nur geliefert, was man für die Story selbst braucht. Sondern dahinter ist noch ein riesiger Rattenschwanz an Geschichte und Lore, die noch entdeckt werden kann (je nachdem, wie gut ich das Projekt weiter finanzieren kann, versteht sich)
Von:  Lady_Ocean
2022-07-19T00:13:15+00:00 19.07.2022 02:13
SeiteAn Adriel merkt man sehr deutlich, was für Wesen Iaos Philosophie heranzieht. Er ist garantiert nicht der er einzige, der so vollkommen den Zug zu anderen verloren hat und zu 100% nur auf sich selbst bezogen ist. Von seiner Sorte wirds viele geben. Aber dass er noch dazu so stark ist, macht ihn gefährlich.
Von:  Lady_Ocean
2022-07-19T00:11:15+00:00 19.07.2022 02:11
Seite... Hat die Explosion Michael richtig den Arm abgerissen? Auf den vorangegangenen Seiten dachte/ hoffte ich noch, der Eindruck täuscht und liegt nur an der Pose. Aber langsam sieht mir das hier nicht mehr nach einer Täuschung aus. Heilige Sch...!

Adriel liebt es, sich aufzuspielen, was? So wie er da rumpost und Blödsinn sabbelt. Kein Wunder, dass Iao ihn als unberechenbar einstuft.
Antwort von:  HasiAnn
19.07.2022 14:12
Ja, es hat leider Michaels Arm erwischt XnX Sehr blutiges Kapitel, stell ich grad fest.
Antwort von:  Lady_Ocean
19.07.2022 16:18
Können Gliedmaßen bei Dämonen eigentlich nachwachsen? Ich vermute schon... In der Nyo-Staffel hatte er ja beide Arme - außer ich hab damals was sehr Offensichtliches übersehen.
Antwort von:  HasiAnn
20.07.2022 11:05
Ja, Dämonen können Körperteile nachwachsen lassen, solange sie noch genug Arete haben. Das könnten sie rein theoretisch bei Menschen auch machen, aber da gibt es dann ein anderes Problem XD
Antwort von:  Lady_Ocean
21.07.2022 07:59
Du lachst so. Das muss ja ein interessantes Problem sein. ^^
Antwort von:  HasiAnn
21.07.2022 13:57
Naja, es ist eher.... schwierig und hat teils zu unschönen Ergebnissen geführt. Wenn ein Dämon den körper eines Menschen heilt, dann wird der Mensch plötzlich depressiv oder hat sehr heftige Stimmungsschwankungen. Liegt daran dass wenn der Körper schaden bekommt, dann bekommt auch die Seele Schaden. ein Dämon kann aber nur den Körper heilen, nicht aber die Seele. Wenn der körper eines menschen natürlich heilt, heilt gleichzeitig auch die Seele in genau dem gleichen Tempo. Wenn ein dämon aber jetzt den Körper heilt, kommt die Seele so schnell nicht mit. Das führt zu einem Ungleichgewicht, das die Seele mit heftigen Emotionen versucht zu kompensieren und das geht meist sehr in die Hose.
Antwort von:  Lady_Ocean
21.07.2022 14:33
Aaaaah! Das klingt voll logisch. o_o Also angenommen, man würde so etwas als Dämon heilen wollen, müsste man das über Jahre hinweg und ganz langsam planen. So dass das Ungleichgewicht, in das die Seele dadurch gerät, wenigstens in erträglichen Dosen kommt. Oder würde es selbst dann nicht funktionieren, weil die Seele nicht darauf ausgelegt ist, ein ganzes Körperteil wie z. B. einen kompletten Arm zu heilen? Normalerweise würde der ja nicht nachwachsen.
Antwort von:  HasiAnn
26.07.2022 11:06
Ja, letzteres. Im menschlichen Körper ist es ja nicht vorgesehen, dass Körperteile wieder nachwachsen. Das einzige, das man machen kann, ist - sofern das Körperteil denn noch irgendwo liegt, kann man es versuchen, wieder anwachsen zu lassen. Das würde dann zwar auch einen eingriff in die Seele bedeuten, aber besser so als Arm ab. Wenn ein Körperteil aber wirklich richtig weg ist, dann kann man nur noch mit Prothesen nachhelfen.
Von:  Lady_Ocean
2022-07-11T12:46:27+00:00 11.07.2022 14:46
SeiteIch hab jetzt noch mal ein ganzes Stück zurückgeblättert, um zu schauen, wie genau Adriel hier rein passt. Hab die Stelle gefunden. Er war der nächste Anwärter fürs Erbe von Iao, aber er wirkte ziemlich durchgeknallt, als sie kurz über ihn gesprochen hatten. Na das kann was werden. :/
Kann sich das Zeichen auf seiner rechten Gesichstshälfte eigentlich verändern? In dem Gespräch bei Iao zeigte die Öffnung in die andere Richtung.
https://www.animexx.de/doujinshi/67674_Fourth_Instance_-_Michael_Der_Ursprung_der_vierten_Instanz/12​3263/1284618/
(Und krass, hat er lange Haare!)
Antwort von:  HasiAnn
13.07.2022 14:30
XDDD das Zeichen verändert sich nur deswegen, weil ich nach der falschen Referenz geguckt habe und es deswegen falschrum gemalt habe. Manchmal bin ich einfach verpeilt. Ich hab auch schon Gabriels Scheite auf die falsche Seite gemalt oder Uriels anderes Auge dämonisch gemacht.
Aber gut aufpasst :DDD
Antwort von:  Lady_Ocean
14.07.2022 07:30
Aaaaah, das kenn ich! Mit so was verzettel ich mich auch gern. XD
Antwort von:  HasiAnn
14.07.2022 12:36
Deswegen isses halt auch so wichtig sich ganz viele Listen darüber zu schreiben. Hab ich auch erst gelernt, als ich Staffel 3 anfing.
Antwort von:  Lady_Ocean
16.07.2022 14:54
*nicknick* Hab ich mir fürs Romaneschreiben auch angewöhnt (In welchem Jahr ist er noch mal geboren? In welcher Etage wohnt wer? Gab es einen Aufzug im Haus? - All diese Kleinigkeiten. XD)
Antwort von:  HasiAnn
18.07.2022 13:13
Ja, das sind halt echt so kleine Details, die man super schnell vergisst. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber manchmal führt das halt zu sehr seltsamen Plotholes XD Da muss man echt den Überblick behalten.
Antwort von:  Lady_Ocean
19.07.2022 02:07
Und am Ende sinds die Leser, die es dann bemerken. XD
Von:  Lady_Ocean
2022-07-05T05:48:21+00:00 05.07.2022 07:48
SeiteDas war also ein Angriffssiegel, das sich in dem Moment aktiviert hat, als Michael Noel aus dem Gefahrenbereich gezogen hat. Und auch wenn Noel normalerweise immer ziemlich unnahbar tut, was Michael betrifft - hier in dieser Gefahrensituation merkt man dann doch, dass viel an ihm liegt und dass es ihn aus der Fassung bringt, wenn Michael in Gefahr ist.
Ich bin gespannt, ob Iao persönlich aufgetaucht ist. Oder ob es wieder dieser andere Dämon ist.
Von:  Lady_Ocean
2022-07-05T05:46:13+00:00 05.07.2022 07:46
SeiteBoah, hilfe! Es wär aber auch zu schön gewesen, wenn Iao so einfach übers Ohr zu legen wäre. Aber so dumm ist er dann echt nicht. *seufz*
Antwort von:  HasiAnn
06.07.2022 11:15
Ja~~ nein ^^ so leicht mach ich es meinen Charakteren nicht. Dann wär die Geschichte ja viel zu schnell vorbei :3
Antwort von:  Lady_Ocean
07.07.2022 14:20
Das wär ja auch langweilig. XD
Von:  Lady_Ocean
2022-07-05T05:45:14+00:00 05.07.2022 07:45
SeiteWie auch immer alle es geschafft haben, so schnell aus dem Raum zu kommen, obwohl sie vorher umzingelt waren - ein Glück, dass es geklappt hat. Das sieht richtig übel aus auf dem Fußboden. Aber die Feder hat tatsächlich nur die Dämonen erwischt. Die Einrichtung ist vollkommen verschont geblieben.
Von:  Lady_Ocean
2022-07-02T05:41:05+00:00 02.07.2022 07:41
SeiteIch finds total wichtig, auch seine Irrtümer mal mit anderen zu teilen! Aus genau den Gründen, die du nennst. In einem Kolloquium habe ich mal ein Unterrichtsprojekt von mir vorgestellt, das zwar einiges an Potenzial hatte, in der Praxis dann aber doch eher gegen den Baum gegangen ist. Das war erst mal bitter für mich (sowohl, das im Unterricht deutlich zu spüren, als auch bei der Evaluation das entsprechende Feedback zu bekommen), aber als die Gefühle sich beruhigt hatten, habe ich daraus sooooooo viel gelernt. Deshalb wollte ich es dann auch mal vorstellen, so unter der Quintessenz: Liebe Kolleg:innen - probiert es! Aber probiert es nicht so wie ich. ;)
Antwort von:  HasiAnn
04.07.2022 06:53
Man wird halt immer Fehler machen, egal was man tut. Aber wenn man schon auf Fehler vorbereitet ist, dann lernt man viel schneller daraus. Ich will so viel davon teilen, wie ich kann, damit andere auch daraus lernen können. Yeeiii weiterentwicklung :D
Von:  Lady_Ocean
2022-06-28T03:24:40+00:00 28.06.2022 05:24
SeiteDie Feder! Das ist die Feder, die Gabriel im Bad gefunden hatte und an der er sich verbrannt hatte. Sie hatten sie die ganze Zeit bei sich? Offenbar haben sie geahnt, was da im Argen liegt. Wahnsinn, waren die zwei gut vorbereitet! O_O Und das war dann vielleicht wieder so ein Kräfte verstärkendes Siegel, das die Macht der Feder vervielfacht hat. Michael und die anderen haben zuvor sicherlich Vorkehrungen getroffen, dass sie von dem Effekt verschont bleiben.
Antwort von:  HasiAnn
28.06.2022 13:55
Es ist für Dämonen zwar super riskant, eine Engelsfeder im Haushalt zu haben, aber sie ist eben auch ne verdammt gute Verteidigung gegen andere Dämonen.
Von:  Lady_Ocean
2022-06-28T03:22:31+00:00 28.06.2022 05:22
SeiteOder warte - zum Reden kamen sie gar nicht mehr, oder? Genau in dem Moment, als Asrael ansetzen wollte, sind die einer nach dem anderen aufgetaucht. Oh Mann, was für ein Timing. Iao hat das garantiert mitbekommen, dass Uriel grad alles auffliegen lassen wollte und hat deshalb diesen Zeitpunkt genutzt, um den Vorteil des Hinterhalts nicht zu verlieren.