Zum Inhalt der Seite

Ein Bild entsteht... (Buntstift)



Kommentare (116)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Starplayer24
2017-01-25T09:46:26+00:00 25.01.2017 10:46
SeiteHe vielendank für deinen Tip du hast in dem Beispiel alles gut erklärt ich versuche es denächst aus bin dankbar hier für Lg Starplayer24
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-05T12:14:35+00:00 05.01.2017 13:14
Hey^^

Ein tolles Tutorial, sehr gut erklärt und anschaulich :)

lg Zelda
Von: abgemeldet
2013-04-14T19:36:37+00:00 14.04.2013 21:36
Das Tutorial ist sehr gut, vielen Dank dafür, auch wenn es schon über 5 Jahre her sind, dass Du es erstellt hast. ;)
Mich persönlich würde hinsichtlich der Outlines jedoch interessieren, ob Du auch heute noch das Inken bevorzugst oder mehr ein dünner Stift für die Outlines? Weil Ink braucht deutlich länger zum trocknen und wenn man da einen Schritt vergisst, verschmiert es leicht.
Und mich würde noch interessieren, welche Buntstifte Du empfiehlst. :)

Liebe Grüße
Antwort von:  Menolly
14.04.2013 22:41
Oh ja, auch heute noch tusche ich lieber mit der Feder als mit einem dünnen Stift. Wie lange die Tusche zum Trocknen braucht, hängt von der Tusche ab. Wenn man mit der Tusche allerdings geübt ist, gibt's nichts Schnelleres. :)
Antwort von: abgemeldet
14.04.2013 22:44
> Oh ja, auch heute noch tusche ich lieber mit der Feder als mit einem dünnen Stift. Wie lange die Tusche zum Trocknen braucht, hängt von der Tusche ab. Wenn man mit der Tusche allerdings geübt ist, gibt's nichts Schnelleres. :)
>

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)
Werde es mit Tusche dann wohl nochmal probieren. Sieht auch irgendwie besser aus als mit einem Stift.
Und die Buntstifte sind da egal oder gibts da auch Unterschiede? Hab auch mal von Aquarellbuntstiften gehört, aber hab davon, ehrlich gesagt, gar keine Ahnung.
Antwort von:  Menolly
14.04.2013 22:53
Ich benutze normale Buntstifte, weil Aquarellbuntstifte mir zu ölig sind. Das ist aber jedem selbst überlassen. Ich benutze die Polychromos von Faber Castell, die sind aber teuer und zum Üben zu schade. Da kann man ruhig normale, billige Buntstifte nehmen.
Von:  Asuka_
2012-05-21T16:49:31+00:00 21.05.2012 18:49
SeiteIch würde gerne wissen was für Buntstifte Sie verwenden? Die, die ich benutze sehen nach dem Scannen nicht so gut aus -__- und ich möchte, dass meine Zeichnungen, die ich mit Bundstifte zeichne, auch so gut hervor scheinen ^__^

Ich würde mich auf eine Antwort freuen ^___^
Von:  L_G
2012-01-03T16:46:43+00:00 03.01.2012 17:46
SeiteWie groß sollte denn ungefähr dieser Rand sein? Also mit welchem Abstand zum Blattrand?
Von: abgemeldet
2011-06-21T23:55:19+00:00 22.06.2011 01:55
Huhu^^
danke für das Tut, hat mir einen schönen Einblick gebracht, wie ein Bild entstehen kann. Oder eine ganze Mangaseite.
Wird erst mal auf Favo gesetzt..
Mal schauen ob ich das irgendwann auch umsetzen kann ;)
Erst mal nach Materialien schauen^^
Aber nochmals danke.
Gruß Danvy
Von:  Sayu_chan
2010-05-28T14:32:43+00:00 28.05.2010 16:32
yayy super Tutorial! *fav* :3
ich glaub das werd ich heute noch des öfteren angucken, ich komm mit Buntis irgendwie noch nicht so wirklich zurecht *seufz und aufs eigene komische Bunti-Colo guck*
ich bekomm die Haare nie hin >.<'
na ja werde wohl noch ein bisschen tüfteln, aber ich kann mich ja jetzt ein bisschen nach dem Tut hier richten :)
dankeschön, ist sehr hilfreich (hoffe ich)
glg Sayu_chan *wink*
Von:  elanor-niphredil
2010-02-20T11:55:00+00:00 20.02.2010 12:55
SeiteIch muss sagen, ich bin begeistert.
Ich hab die ganze Zeiz voll Panik gehabt, wie ich das s toll machen soll und mich nie getraut, was reinzustellen, aber damit müsste es dann doch gehen.
Bei meinem einen Fanart, bin ich automatisch so ähnlich vorgegangen, wie du es gemacht hast, aber bei meinen Doujis...keine Chance. Aber ich werd deinen Vorschlag beherzigen und mich mal rantrauen. Vielleicht schaff ichs ja dann doch mal, ein ordentlichen Douji reinzustellen...
Danke schon mal!
Von:  Akeem
2010-02-07T14:07:17+00:00 07.02.2010 15:07
SeiteAlso quasi das Storyboard
Von:  Maliondarin
2010-01-19T00:23:56+00:00 19.01.2010 01:23
wow
sowas hätte ich mal finden müssen, als ich mich noch der ausweglosen phantasie hinigegeben habe, zeichnen doch wenigstens mal probieren zu können. Ich habe recht schnell aufgegeben, vor allem, weil ich nie wirklich so "guides" hatte, wie du einen gemacht hast.
das hilft richtig gut und sollte mal gedrukc werden XD dann wäre so jemand wie ich auch drüber gestolpert Q_Q und vlt wäre es nicht so in die hose gegangen xD
grad der erste Teil ist richtig gut erklärt mit den Farben, den Highlights, den Akzenten, die verschiedenen Schatten. Alles einfach richtig gut. Ich glaub, nach der Erklärung würd selbst ich nochmal versuchen, sowas zu machen *o*