Zum Inhalt der Seite

Zartbitter: Seth & Mae



Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Envicious
2016-09-11T12:10:50+00:00 11.09.2016 14:10
Ernsthft nur 8 Seizen Leseprobe? Ich finde du gibst nicht genau an wann ein richtiger Szenenwechsel stattfindet. Erst ist sie beim Direktor und dann shoppen o.o Man sieht sie zwar kurz von hinten,aber bei nem Szenenwechsel würde ich ein Pannel benutzen wo nur der Ort zu sehen ist, denn wenn da Mae auftaucht verwirrt das. Ich dacfe sie geht jetzt erstmal ausm Zimmer raus o.o Oder der wechsel vom shopping in die Schlägerei ist finde ich dermaßen schlecht umgesetzt, dass das für mich ein Grund wäre den Manga nicht zu kaufen. Deine Illus finde ich auch besser als du den Manga machst.lg
Antwort von:  Envicious
11.09.2016 14:23
Ich habe mir die Seiten jetzt noch einmal angesehen. Also rinrn Szenenwechsel hast du zwar drinne aber der kommt viel zu hollprigm Anstatt den Laden auf die Seite zu tun wo Mae shoppen ist,hätte ich eine weitere Seite gemacht um ihre Freundin vorzustellen und zu verdeutlichen das sie shoppen gehen. Mir war auch nicht klar das es die deutsche Leserichtug ist. Bei Chars mit japanischen Namen habe ich persönlich erwartet das die Leserichtug genauso ist. Bei dem "Cover" frage ich mich welches das Mangacover und welches das Kapitelcover ist. Du hast doch so schöne Illus, da könntest du davon eines nehmen, wie mein Kapitelcover. Denn du musst daran denken, dass wenn der Leser nach Mangas sieht das weiße etwas als Cover zu sehen bekommt. Ich hätte auf der Seite mit Mae und dem Direktor auh noch mehr Folien für ihr Haar benutzt, denn ihr Haar hat die selbe Farbe wie ihre Haut. Sie at ja keine lachsfarbenen Haare, das verwirrrt.
Wie alt ist der Direktor? Er sieht aus wie im selben Alter von Mae. Er hat keine Falten oder sonstiges das darauf schließen lässt das er ca. 30 Jahre älter ist als sie.
Antwort von:  Envicious
11.09.2016 14:25
Ich meinte dein Kapitelcover. Mein Handy macht ne blöde Autokorretur xD
Antwort von:  Shizuku
11.09.2016 14:36
Erstens ist der Upload noch nicht vollständig, zweitens ist es japanische Leserichtung.
Die Farben der Farbseiten sind im Übrigen Farbverfälscht, da sie für den Druck konzipiert sind.
Antwort von:  Shizuku
11.09.2016 16:57
So jetzt noch einmal ausführlich meinerseits, übers Handy sollte man so etwas nicht schreiben.

Ich lade die Seiten nach und nach hoch für die Leseprobe. Wer sagt, dass ich damit schon fertig bin? Außerdem kann sich jeder interessierte Käufer ein Ansichtsexemplar auf der Connichi angucken und somit einmal komplett durchblättern.

Die Leserichtung im Manga ist japanisch. Es gab nur leider einen Fehldruck, der die Seiten nach deutscher Leserichtung angeordnet hat, aber das betrifft nicht die digitale Version.

Es gibt ein Buchcover und ein kleineres Cover. Ich wollte nicht zweimal das selbe Cover nutzen.

Sachen wie Szenenwechsel usw. nehme ich zur Kenntnis.
Wenn dir meine Illustrationen besser gefallen als die Mangaseiten, dann ist das so und wird ebenfalls z.K. genommen. Zeitaufwand spielt hier rein, aber dazu werde ich mich jetzt nicht rechtfertigen. Es ändert nichts am derzeitigen Resultat.

Dass der Direktor noch so jung ist, hat einen Grund, der am Anfang der Geschichte nichts zur Sache tut und deswegen auch nicht erläutert wird. Es gibt im Verlauf der Geschichte auch ältere Herren mit Falten im Gesicht ;P

Ob du ihn kaufen würdest oder nicht, ist allein deine Entscheidung.

(Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich diese Geschichte auch überarbeiten, denn ich habe bereits einige Dinge, die mir selber nicht gefallen und sammel auch noch Feedback dazu.)
Von:  Kuro-Miha
2016-09-10T17:51:24+00:00 10.09.2016 19:51
Seiteich bewundere dein Talent Kleidung zu zeichnen >.<
Von:  Jamelin
2016-08-30T11:36:25+00:00 30.08.2016 13:36
SeiteIch würde Mae und Flora von der Position tauschen, weil sie die Hauptfigur ist und als erste vorgestellt werden sollte. Auch ist die Referenz bei Flora etwas komisch, wenn man Mae noch nicht kennt^^
Antwort von:  Shizuku
30.08.2016 14:14
Ja, der switch von japanischer und deutscher Leserichtung ist manchmal da. Deswegen ist Flora rechts statt links.
Antwort von:  Jamelin
30.08.2016 16:41
Das kenne ich... Ich änder meine Zeichnerichtung auch immer mal wieder^^
Antwort von:  Shizuku
30.08.2016 18:09
(Deine Anmerkung nehme ich übrigens in meine Überarbeitungsliste auf, vielen Dank für den Hinweis!)
Von:  JsaMagicalGirls
2016-08-30T10:47:57+00:00 30.08.2016 12:47
SeiteIch favoriesier dann mal. ^^