Zum Inhalt der Seite

Kastanienbraun (Sommer/ Herbst 2008)


Zeichner: mooncake   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.06.2011
Neueste Seite: 07.06.2011
Abgeschlossen
Thema: Doujinshi
Stichwort: Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 7
  • Seiten: 7
    Neueste Seite: 07.06.2011
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Das war mein erster Doujinshi überhaupt ^^
Da mein Scanner jetzt endlich (!) wieder funktioniert will ich nach und nach alle meine Doujis hochladen!
Ich war mit 16 echt stolz auf ihn... immerhin wars das erste Mal dass ich einen Douji gezeichnet hab^^
Damals wollte ich unbedingt bei Mangamagie teilnehmen, hab es aber nicht fertig geschafft und war total depri deswegen xD Aber ich habe ihn dann doch fertig gezeichnet auch wenn ich den Einsendeschluss verpasst hab und ihn woanders eingereicht... Eigentlich bin ich ganz froh drüber, heute weiß ich dass ich damit nicht mal die erste Runde bei MangaMagie überstanden hätte ;-)
Aber ich verbinde trotzdem schöne Erinnerungen mit dem Douji,
auch wenn er zeichnerisch einfach total schlimm aussieht xD Ich kanns gar nicht angucken ohne zu denken "oh mein Gott" xDD Jaja, ich gebe es offen zu xD
Naja, aber die nächsten Doujis die ich gezeichnet hab sind zeichnerisch auf jeden Fall ein bisschen besser^^ Habt also bitte ein bisschen Nachsicht^^ Die Story mag ich aber eigenltich ganz gerne^^

Zur Story: Den Einfall hatte ich, als ich "East End, West End und dazwischen Maniac Magee" gelesen habe. Ich weiß, das kennt keiner, aber ich mag das Buch total auch wenns anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig ist^^
Mir geht das Thema Rassismus persönlich ziemlich nahe, vor allem weil ich selbst auch Erfahrungen damit gemacht hab. Die Story ist aber nicht autobiografisch oder so^^
Viel Spaß beim Lesen,
Eure Mooncake


Zurück zur Dōjinshi-Galerie