Zum Inhalt der Seite

Keruem

Kapitel 12: Verlockung, von HDG0chrysopras

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2019-09-10T05:06:19+00:00 10.09.2019 07:06
Ich habe das Gefühl, er könnte von dem Zeitpunkt sprechen, als Idana ihn beinahe mit der Paraskripia getötet und ihn damit in diesen Schlaf versetzt hat. Dann wäre jetzt klar, dass Aron selbst bisher nicht wusste, dass er (fast?) gestorben ist. Aber ihm war zumindest klar, dass das Konstrukt von "tot" neu ist und irgendwas dieses Konstrukt geschaffen haben musste und so ist er zu der Schlussfolgerung gelangt, dass er selbst gestorben war, ja? Das klingt alles so hypothetisch und kompliziert... Und so ganz richtig fühlt sich diese Erklärung auch nicht an. Aron hat angedeutet, dass er schon mehrere Träume hatte, und der "Tod" trat schon in dem ersten Traum auf, an den er sich erinnern konnte. Das heißt, seither muss er doch noch eine Reihe weiterer gehabt haben. Nach dem Unfall mit der Paraskripia ist allerdings dieser Traum hier entstanden, oder? Dann würden dazwischen also noch einige Träume fehlen und Arons möglicher Tod noch weiter zurückliegen. Aber ist er seither von einem Traum zum nächsten gewandert, ohne zwischenzeitlich noch einmal aufzuwachen? Ich bin gespannt, wie viel wir später noch erfahren werden.
Antwort von:  HDG0chrysopras
10.09.2019 08:11
Gut, dass Idana noch nicht vergessen wurde! XD Ja, sie spielt da eine Rolle. Auch, dass es mehrere Träume sind. Klingt alles noch kompliziert, aber das wird irgendwann noch entwirrt. Meine Notizen zum Grund von Arons Schlaf sind (aktuell) nämlich ziemlich schlicht im Vergleich zu seinem Weg, die Wahrheit zu finden. Bald gibt es auch Szenen, die es noch mehr verdeutlichen, ob Aron nun schläft oder nicht oder wie auch immer.
Antwort von:  Lady_Ocean
10.09.2019 14:11
Ich muss aber zugeben, es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Schluss zu Idana gezogen habe (deren Namen ich auch noch mal nachschlagen musste, zur Sicherheit ^^°). Ich denke, dass es schwierig ist, diese Verbindung zu ziehen, liegt daran, dass Arons Gedanken so schnell sind und er nur einen Bruchteil dessen, was sein Verstand alles kombiniert, auch tatsächlich äußert.
Antwort von:  Lady_Ocean
10.09.2019 14:11
Aber wahrscheinlich kommt man schneller drauf, wenn man alles in einem Rutsch liest. :)
Von:  Witch23
2019-09-07T22:26:41+00:00 08.09.2019 00:26
... welche Insel?
Was habe ich da nicht mitgeschnitten, oder ist das wieder etwas was bisher noch nicht klar war.
Antwort von:  HDG0chrysopras
08.09.2019 00:50
In seinem ersten Traum war anscheinend eine Insel, auf dem er ein Kind suchte, um es zu töten oder ähnliches. Er selbst weiß es nicht genau. Er erinnert sich eher an ein seltsames Gefühl, dass er dort hatte. Über die Insel selbst ist noch nicht viel verraten worden.
Hier beginnt Arons Erklärung über die Sache mit der Traumwelt und dem Keruem (die er teilweise noch entwirren muss, weil er es selbst nicht richtig weiß):

https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/591297/59256/120639/1242268/
Antwort von:  Witch23
08.09.2019 00:53
Danke dir, der Link war hilfreich ^^
Ich freue mich schon wenn du wieder ein Kapitel abgeschlossen hast und auch auf das Ziel wenn die Geschichte zu ende ist, dann kann ich nochmal alles am Stück lesen ^^

Bin was das angeht tatsächlich Wiederholungstäter XD