Zum Inhalt der Seite

Das Lebkuchenhäuschen




  • Böser Wolf
    ist allergisch auf:Kinder

    Nein, der böse Wolf hat nicht Rotkäppchen und die anderen 7 Geißlein gefressen. Er ist vielmehr ihr Opfer.
  • Das Einhorn

    Lebt im Lebkuchenhäuschen seit ein komischer Kerl, der sich "Das tapfere Schneiderlein" nennt in seinem Wald herumschleicht und es zu töten versucht hat.
  • Fafnir, der Drache

    Besucht sehr oft zur Erholung das Lebkuchenhäuschen, da bei seiner Höhle immer mehr komische Typen herumschleichen (mit Pferd, Schwert und Rüstung).
    Aber seit ein komisches blondhaariges Riesenbaby bei ihm herumschleicht (um das sich die Pest hätte kümmern sollen), traut er sich fast nicht mehr nach Hause.
  • Die Pest

    Ein sehr schüchternes Wesen, das es noch nicht geschafft hat, so bekannt wie der Tod zu werden.
    Darum besucht sie einen Fortbildungskurs ("Wie werde ich zum Massenphänomen").
  • Der Tod

    Ein sehr sauberer Typ, der es nicht leiden kann, wenn seine Sichel schmutzig ist.
    Ansonsten ist er immer beschäftigt und hat Spaß an seiner Arbeit, besonders mit der Pest.
  • Die 7 Geißlein

    Eine Gruppe bestehend aus Kindern wie Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Aschenputtel ...
    Sie mobbt gerne den bösen Wolf. Früher kam gleich danach das Lebkuchenhäuschen-Wettessen, aber im Moment weiß sie gerade nicht wo sich das Lebkuchenhäuschen befindet ...
  • Robbie, der Seedrache

    Überbringt gerne besonders "nette" Briefe.
  • Tiebo,

    der Rattenfänger mit vielen Scherzartikeln

    Seit er die Ratten aus diversen Städten vertrieben hat, wartet er vergeblich auf seinen Lohn. Im Moment fasst er einen Plan, wie er sich rächen kann.
    Seine Flöte wirkt nicht nur auf Ratten anziehend, sondern auch auf manche Gegenstände, da er seine Flötenspieltechnik verbessert hat.
  • Timor

  • Der Zwerg

    Ist eine Art Detektiv, der vom tapferen Schneiderlein beauftragt wurde; er belauscht das Einhorn (wenn es in einmal in seinen Wald kommt).
  • Komische „Puppen“

    Die hat Rotkäppchen aufgestellt, warum nur?
  •  
    Rumpelstizchen

    Ach wie gut das niemand weiß, das ich rumpelstilzchen heiß'!

Zurück