Zum Inhalt der Seite

Rotkäppchen (nach den Gebrüdern Grimm)


Zeichner: Ermelin   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 27.06.2005
Neueste Seite: 13.07.2007
Abgeschlossen
Stichwort: Fantasy
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 9
  • Seiten: 9
    Neueste Seite: 13.07.2007
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Mein Geburtstagsgeschenk für x-Haru-x- Ganz alleine für dich ^^ *knuddel*

Nein, das ist keine Parodie und absolut nicht lustiger als das Original. Es IST das Original!
Ich muss zugeben ich musste mich beherrschen, das ursprüngliche Märchen nicht zu verunstalten, aber ich bin fest bei dem Vorsatz geblieben, das Märchen nur zu illustrieren. *zufrieden sei*
Der Text entspricht ab Seite 2 KOMPLETT dem Original! Seite 1 habe ich verändert, da der Wortschatz des frühen 19. Jahrhunderts leicht zu Misverständnissen hätte führen können.
"Es war einmal eine kleine süße Dirne, die liebte ein jeder..."

Wie man wohl merkt, ist die letzte Seite erst jetzt im Juli 2007 entstanden, während der Rest des Märchens schon 2 Jahre älter ist. Die letzte Seite fehlte bisher und eigentlich hatte ich nicht vor sie noch zu zeichnen. Aus Gründen die ich jetzt noch nicht verraten will, musste sie noch ergänzt werden ;)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie