Zum Inhalt der Seite

emotion

Kapitel 1: emotion, von Ed

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[75] [74] [73] [72] [71] [70] [69] [68] [67] [66] [65] [64] [63] [62] [61] [60] [59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]
[90] [89] [88] [87] [86] [85] [84] [83] [82] [81] [80] [79] [78] [77] [76]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ullistration
2018-05-08T07:32:57+00:00 08.05.2018 09:32
... ich zeichne erst seit einem guten Jahr wieder etwas mehr ... und NEIN. Ich bin nicht perfekt.

Dennoch möchte ich (hoffentlich) eine konstruktive Kritik abgeben.

Bei dem ersten Seite mit der "Frauensuche" finde ich das etwas verwirrend. Ist hier der Mitarbeiter gemeint, oder eben der vernarrte Typ - der Sammler?
Als seine Uhr läutet (ja, ich habe theoretisch selber eine solche Smartuhr / eher Sportuhr; aber glaube mir: diese smart-notifications habe ich abgestellt ... sämtliche wa-nachrichten oder ig-benachrichtigungen würden hier herein kommen und es nervt, wenn meine Uhr dauernd vibriert). Kleiner Kritikpunkt, als seine Uhr hier sich meldet (erstes Bild) ich finde seine Nase zu groß bzw. die Lippen sehr "voluminös"? (nicht böse gemeint).
Weiters finde ich toll, dass du eben eine solche Uhr mit eingebaut hast - ich meine, das ist in der realen Welt sehr im Kommen und du lebst da mit der Zeit mit - dass du da was aktuelles einbaust finde ich sehr toll! (es sind die kleinen Dinge, die mir auffallen und ich besonders finde).

Gegen Ende hin, als er sich den Panda vorstellt und der andere in herzallerliebsten Gedanken schwelgt.
DIESE GESICHTER! Ich liebe es wirklich, wenn da wer aus seiner Komfortzone heraustritt und dann einfach solche "seltsamen" Dinger einbaut. Auch wenn es oft kindisch wirkt, oder eben nicht proportional - aber das hat etwas. Genauso wie Karikaturen zeichen (das bekommt man auch nicht einfach so hin).

So - von den Rasterfolien her finde ich es einfach nur sehr gut umgesetzt - einfach nur top!

Klar, wissen wir nun, auf Grund der Titelseite, dass es sich wohl dann auf Seite 8 um eine Frau handeln wird?
ABER: es ist spannend aufgebaut und ich freue mich, mehr davon zu lesen und weiterlesen zu können! bzw. wenn eine Druckversion geplant ist (weißt du schon ungefähr einen Zeitrahmen?) dann wäre ich auch auf dieses gespannt (um da finanziell zu unterstützen).

Liebe Grüße aus Österreich, Ulli
"Helfer der KomMission"

Antwort von:  Ed
08.05.2018 13:37
Hallo Ullistration.
ich versuche mal Klahrheit zu verschaffen ^^

Die ersten beiden Seiten zum Thema "Frauensuche" bezieht sich komplett auf das was man auch sieht: auf dem Pfau. Und der Gedankendialog von Kin "...hier wirst du nichts finden." soll klarstellen, dass dieser Pfau vergeblich artgerecht nach einem Weibchen ruft, da es in Gefangenschaft lebt.

Ich dachte bei der Uhr erst an eine Art Pieper den er in der Hosentasche immer mit sich rummträgt - das fand ich dann zu oldschool und daher kam der Gedanke in Richtung der tollen "modernen" Uhren die viel praktischer sind. (ich selber besitze sowas nicht und musste daher sehr viel googlen XD)

Thema Gesichter wirst du sicherlich öffters etwas finden, was dir nicht zusagt - entweder Stilbedingt oder einfach schlichtweg, da es meine große Schwäche ist q.q;;; Ich versuche mich zu bessern.
Jedoch bin ich erstmal froh, wenn sdie Gesichter Ausdruck haben anstelle perfekte Models zu sein.

Die kruze Szene mit der Vorstellung eines weißen Pandas sollte auch zur Auflockerung dienen um etwas zu schmunzeln XD hat offensichtlich gut geklappt.

Freut mich, dass dir die rasterfoliensetzung gefällt! Ich bin jedoch noch sehr am ausprobieren.

Es ist eine Druckversion tatsächlich geplant - jedoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen wann dies wird. :( Der Manga ist noch lange nicht fertig....
Antwort von:  ullistration
09.05.2018 07:49
*ah* auf den Pfau bezogen. *hm* ... da müsste ich wohl eher nachgoogeln (google ist unser aller bester Freund) wie selten diese Tiere sind (speziell Pfau) oder ob nur Männchen dann eben weiß sind (Männchen sind ja in der Vogelwelt eher immer schöner, oder?) - und wenn es dann kein weißes Weibchen gibt; klar, dass dieser Pfau dann Pech haben wird.

Rasterfolienumsetzung am Ausprobieren?!
Ich finde, dass dir diese Effekte - wie du sie eingesetzt hast - da könnte ich jetzt nicht meckern (bin leider ein kritischer Mensch ... auch stets zu mir selbst, weil ich immer das beste aus mir herausholen möchte -.- )

Ich bin auf dein Ziel "jeden Tag eine neue Seite" zumindest gespannt und verfolge die Story weiter!
Wirst du hier dann auf animexx an einem gewissen Punkt einfach aufhören, dass man sich den fertigen Manga/ Doujinshi dann einfach besorgen kann?

Ich drück' dir mal die Daumen, dass du es durchziehst und auch Kreatiefs überwindest und mit viel Liebe und Herzblut dann dein Herzensprojekt entsteht!
Antwort von:  Ed
09.05.2018 14:29
also generell kann es von jeder Tierart ein Albino geben da dies so gesehen ja eher eine Krankheit (Pigmentstörung) ist. Das ist auch total unabhängig vom Geschlecht ^^
Dieser Pfau hier wird nur keine Frau finden, da es sich ja um ein gefangenes Exemplar handelt und es in dem "Käfig" schlicht weg kein 2. Exemplar bzw. ein Weibchen gibt. Daher ist die Suche vergeblich.

Wenn dir mein Rastereinsatz dennoch gefällt ist das natürlich ein tolles Lob und Motivation :D Danke ^^

MMMh.. geplant ist erstmal bis zu einer gewissen Szene die Seiten hochzuladen, da es in erster Linie eine Leseprobe bleiben soll.
Ich bin mir aber offen gestanden noch nicht sicher ob ich das wirklich so durchziehe - dass auf Mexx nur halber Kram zu lesen ist und nur die Käufer dann alles lesen können oder ob ich einfach es für alle zugänglich mache.
Das hat auch ein bissien was mit meinem Patreon zu tun - wo eine handvoll Leute ja auch zahlen um sehr sehr viel früher die Story schon zu lesen (und diese sind schon sehr viel weiter in der Story). Ich muss da ne Balance oder ggf. ne Änderung machen - mal schauen wie es sich entwickelt. XD;

Antwort von:  Teilchenzoo
30.07.2018 09:28
Weiße Pfauen gibt es tatsächlich auch als Zuchtschlag, also ohne typische rote Augen etc eines Albinos - da hat mal ein Herrscher vor ein paar hundert Jahren einen ähnlichen Faible für weiße Pfauen gehabt und das stark vorangetrieben. Schade, dass der arme Kerl dann allein ist, aber ein Exemplar reicht dem Sammler ja anscheinend.
*random facts off*

Ansonsten: deine Zeichnungen sind echt klasse!
Antwort von:  Ed
30.07.2018 16:35
Richtig!
Genauso wie es generell auch weiße Tierarten gibt! Die sammelt er ja auch. (weiße Eulenarten - Schneeleoparden)
Und bei manchen Tierrassen gibt es auch unterarten, wie zb beim Braunbären, die weiß sind - ein Gendeffekt- was aber nichts mit ALbininismus zu tun hat.
Generel, ist der Sammler kein Freak bzgl Albinos - hauptsache optisch Rein und weiß. Warum ist egal.
Von:  Juju
2018-05-05T11:46:33+00:00 05.05.2018 13:46
Ich habe dich schon seit einer Ewigkeit abonniert, aber noch nie etwas kommentiert. Dabei bewundere ich deine Bilder immer. :) Umso toller, dass du jetzt eine Geschichte angefangen hast, das macht mich natürlich neugierig.
Das Cover ist unglaublich schön! Und auch die bisherigen drei Seiten gefallen mir schon mal. Dein Zeichenstil ist wirklich toll. Bin sehr gespannt, was uns hier erwartet.
Antwort von:  Ed
05.05.2018 19:53
danke ! ich hoffe dir werden auch die nächsten Seiten gefallen und alles was noch so kommen wird ^^