Zum Inhalt der Seite

DEVIANT


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 12.11.2008
Neueste Seite: 12.11.2008
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Humor, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Vor etwa einem Jahr hat das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt zu einem Manga Wettbewerb ausgerufen.
Thema war 'Was machen Manga-/Animecharaktere in ihrer Freizeit?'. Man musste demnach auf bekannte Charakteren aus Manga/Anime zurück greifen.
Meine Idee war es, eine Art Parodie durch die bekanntesten Mangaserien und Klischees zu machen /D
Story ist leicht behindert, war aber ziemlich schwer auf den begrenzten Seitenumfang was Sinnvolles zusammenzukriegen.

Hoffentlich ist es nicht zu verwirrend. . .es ist quasi eine Reise durch das Mangaregal eines ganz normalen Mädchen, was auch hier bei Animexx sein könnte :')

Ich habe vor allem typische aber auch persönlich favorisierte Serien für den Dojinshi ausgewählt:

♥ Death Note
♥ Wolf's Rain
• Wedding Peach
• Sailor Moon
♥ NANA
• D.Gray-man
• Naruto -> kam ich wohl nicht bei rum /D
• in gewisser Weise Kamikaze Kaitou Jeanne



Argh, mittlerweile find ichs wieder grottenschlecht, aber da ich mit diesem Beitrag den ersten Platz erzielen konnte (wie auch immer o_o) und er für ein paar Monate in der 'Manga Mania' Ausstellung im MAK intergriert war, sollte ich ihn vielleicht doch mal hochladen /D
Ein bisschen stolz auf mich bin ich ja doch. . .nachdem ich bei mind. 5 vorangegangen Wettbewerben immer komplett leer ausgegangen bin XD
Denke (bzw. hoffe) auch, dass man eine Verbesserung im Vergleich zu älteren Dojinshi von mir sieht. . .

Viel Spaß beim Lesen ♥



Zurück zur Dōjinshi-Galerie