Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rabengeist

Kapitel 1, von Ringelotta

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Roadkill
2016-02-25T18:42:53+00:00 25.02.2016 19:42
Ui, in dieser Seite hast du auch wieder variiert im Stil, oder? Gerade Weidenbraut gefällt mir hier besonders gut, sie wirkt wie der alte, weise Lehrer. (Frag mich nicht, warum, aber irgendwie erinnert sie mich an Obi-Wan xD).
Wie ich sehe, hast du dich auch hier des Katzenbonus bedient, auch wenn du es gar nicht bräuchtest, weil die Seite wirklich schön anzusehen ist. (Aber Katzen sind immer gut :D)
Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was man noch über beide Charaktere, vor allem über Rabengeist, erfährt.

Antwort von:  Ringelotta
25.02.2016 20:14
Dankesehr! Bei dieser Seite ich mit Fineliner vorgezeichnet, dann am PC coloriert. Das ist also der Stil wie er aufm Papier aus der Hand fließt, die anderen Seiten sind rein digitale Zeichnungen ^^ Macht mega den Unterschied finde ich :D Da die meisten Leser aber die allerersten Seiten besser zu finden scheinen versuche ichs nochmal mit einem Mittelding. Skizze von Hand, Lines am Computer. Oder so. KATZENBONI! *mauz* noch kann ich das bringen, aber die Story muss auch ohne Katzen funktionieren ^^
Ich hoffe Weidenbraut wird der Mentorrolle gerecht, aber ich habe mir beim Script schon Mühe gegeben was Obi-Weidenbraut-mäßiges zu machen. :D Hoffentlich jedoch ohne das vorschnelle Ableben. Ups Spoiler. Hah.
Von:  LadyMidnight
2016-02-25T15:34:48+00:00 25.02.2016 16:34
Wow der Comic Ost wirklich mega schön gemacht. Ich bin nun genauso gespannt wie es bei deinem weiter geht :)
Antwort von:  Ringelotta
25.02.2016 19:07
Dankeschön! Hoffentlich komme ich auch bald dazu weiter zumachen ;)
Von:  Neoks
2016-02-23T08:32:46+00:00 23.02.2016 09:32
Hey,

du hast einen wirklich Comic mit viel Liebe zum Detail. Mir gefällt dein Stil sehr, besonders weil du was ganz eigenes hast und dich nicht an den typischen Mustern bedienst. Wie einige meiner Vorredner schon angemerkt haben sind manche Seiten so unglaub detailreich das man nicht genau weiß, wo man zuerst hingucken soll. Mich persönlich stört das nicht so stark, andere wiederrum fällt das eher auf. Was mir jetzt aufgefallen ist, das du manchmal zwischen den Stilen wechselst, kann das sein? Beispielsweise der Stil von Seite 8 finde ich großartig! Aber bei Seite 10, hab ich das Gefühl das es schon wieder ein anderer ist? Was nicht schlecht ist, aber ich würde mich freuen mehr im Stil von Seite 8 zu sehen.

Die Geschichte bis dato gefällt mir gut. ich bin gespannt mehr zu sehen, vor allem wie die Magie/Hexerei in dieser Welt aussieht und was das Ziel von Rabengeist ist.

Bis dahin :)
Antwort von:  Ringelotta
23.02.2016 11:20
Danke für dein Feedback! Freut mich sehr dass es dir gefällt! Ich benutze den Comic um ein wenig an meinen Fähigkeiten zu feilen und einiges auszuprobieren, weshalb der Stil teilweise sehr abweicht (war allerdings zugegeben schon immer ein Problem das ich hatte, das ist heutzutage schon viel besser geworden^^). Aber du hast recht, Seite 8 ist eine der besten Seiten und ich möchte versuchen dem Stil und der Qualtität wieder etwas näher zu kommen. :)
Dann hoffe ich mal, dass ich mit der Story und der Welt die ich mir da ausgedacht habe befriedigen kann und ich eine einigermaßen spannende Story liefere ^^ (ist ja mein erster Comic. Sonst male ich nur Bilder und schreibe Geschichten separat. Das ist das erste Mal dass ich beides kombiniere in einer so einer langen Geschichte!)

Ich hoffe auf weiteres Feedback von deiner Seite :*

Grüßle,
Lotta
Von:  Wizi
2016-02-22T21:50:32+00:00 22.02.2016 22:50
Huhu :) Ich bin jetzt auch mal über deinen Comic gestolpert (find ich übrigens gut, dass hier noch jemand sein Ding einfach Webcomic nennt!) und lass dir mal nen Kommentar mit meinen Eindrücken bisher da.
Ich finds faszinierend, wie viel du teilweise auf eine Seite zeichnest, da steckt ja wahnsinnig viel Liebe zum Detail drin! :o Ich glaube nur, teilweise wäre es für die Lesbarkeit hilfreicher, die Seiten etwas weniger voll zu machen, so dass die Schrift auch etwas größer sein könnte. Die Schriftart, auf die du in dieser Seite gewechselt bist, ist schon deutlich angenehmer als die ganz einfache am Anfang, aber ich glaube, dass da noch etwas Luft nach oben in der Auswahl ist :) Hast du mal auf blambot.com die kostenlosen Fonts durchgeschaut, ob da was passendes dabei ist? Die sind speziell für Comics entwickelt, da könntest du vielleicht fündig werden.
Ansonsten find ich deine Zeichnungen und vor allem die Coloration total schön und bleib jetzt auch mal hier und schau mir an, wie es mit Rabengeist und den anderen weitergeht. Das Setting ist auf jeden Fall was für mich, ich bin gespannt :]
Antwort von:  Ringelotta
23.02.2016 11:17
Dankeschön! Vielen Dank für das Feedback! Da ich den Comic zuerst auf Deviantart veröffentlicht hab und nur für Animexx auf Deutsch übersetze bin ich wohl auf dem Begriff Webcomic hängen geblieben ^^ Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Schriftgröße immer so klein ist. Das Format ist eigentlich auf Deviantart ausgelegt, wo man die Seite wesentlich größer anschaun kann. Orientiert habe ich mich außerdem auch an gedruckten Comics bei mir zuhause. Dass das aufm Bildschirm leider nochmal anders rauskommt hab ich schon bemerkt... die Faustregel etwa neun Panels pro Seite zu machen haut bei einem Webcomic schon mal nicht hin, das ist mega überladen hab ich bemerkt ^^ Naja ich hab noch einiges in Sachen Layout zu lernen ;D (Fonts hab ich genug, dankeschön ^^ aber ich werde mir den Tipp merken ^^)
Von:  Black-Bloody-Angel
2016-02-22T20:12:00+00:00 22.02.2016 21:12
uh interessant :D Rabengeist würde mich so extrem neugierig machen, von ihrem character her, das ich mich wahrscheinlich unbedingt mit ihr anfreunden wollen würde haha. Einfach nur um so sehen ob sie immer so währe auf jedenfall finde ich sie faszinierend und interessant :D
Antwort von:  Ringelotta
22.02.2016 21:47
Dankeschön! Ich hoffe ich komme im Laufe der Geschichte noch dazu ihren Charakter richtig darzustellen! Eigentlich wäre sie nämlich ein echt guter Freund ^^