Zum Inhalt der Seite

Aloha Mermaid! [Manga Magie VII]

Kapitel 1: Kawaii Hawaii xD, von Livanya

[10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nour
2011-04-14T13:14:45+00:00 14.04.2011 15:14
oh oh oh oh waaaaaaaas zuende ??? T_T ahhh neiiin
<3
Von:  Nikolaus
2011-01-14T21:27:32+00:00 14.01.2011 22:27
Beautiful, beautiful art :D

Ich habe gerade ein bisschen die Kritik gelesen (ich kann es nie lassen, die anderen Kommentare auch zu lesen >_>) und ich muss sagen, dass ich das gar nicht so empfinde. Sind das denn wirklich zehn Minuten gewesen, in denen sie ihn gesucht & sich verwandelt hat? Wäre es dann in Wirklichkeit auch schon zu spät gewesen? In Schocksituationen geht es meistens ziemlich schnell, also denke ich, dass sie ab dem Moment, indem sie begriffen hat, dass er ertrunken sein könnte, recht schnell gehandelt hat. Außerdem weiß jeder, dass zehn Minuten manchmal wirklich unglaublich lang sein können...

An den Meerjungfrauen an sich kann und darf es keine Kritk geben, denn echte Meerjungfrauen SIND so. Meerjungfrauen sind nicht so wie Arielle, scheu und zurück haltend, die sich aus der Ferne gerne in Männer verlieben - das ist Disney. Wer wirklich etwas über Meerjungfrauen aus dem alten, traditionnellen Stil weiß, also so, wie die Vorstellung von ihnen wirklich angefangen hat, weiß, dass sie kichernde, verlockende Mädchen sind.
Allerdings meistens mit bösen Absichten (was wir jetzt mal außer Acht lassen). Von ihnen kommen schließlich auch die Sirenen (die Ursprungsform von Meerjungfrauen in den antiken griechischen Sagen). Sie verlocken die Menschen mit ihrer Schönheit, mit ihrer Anmut. Sie sind zutraulich, freundlich und gut gelaunt. Sie lachen - kichern - und locken die Menschen zu sich ins Wasser.
Von diesem Aspekt her ist es mehr als nur normal, dass die Meerjungfrauen ihr so schnell helfen und vor allem - aus meiner Sicht aus - dass sie dem Mädchen diese Perle aushändigen. Meerjungfrauen haben einfach diese Ader, verspielt und quietsch fidel zu sein. Allerdings - und das ist mein einziger Punkt, wo ich ein bisschen etwas auszusetzen habe: Wieso ist sie wieder zurück verwandelt worden? Wie gesagt, eigentlich sind Meerjungfrauen ziemlich hinterhältig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie am Ende ebenfalls eine Meerjungfrau hätte bleiben müssen - dass hätte dann auch noch den tragischen Nebeneffekt, dass sie praktisch ihr Leben an Land für ihren Freund aufgegeben hat ;)
Aber natürlich ist es mit dem Happy-End um einiges süßer und das gefällt mir schließlich auch :D

Und zum den zweiten Weltkrieg-punkt von-Broeckchen-: Mach dir keine Sorgen, dass das unlogisch wirken könnte. So weit ich mich nämlich erinnern kann, haben nur die Menschen Krieg geführt - Meerjungfrauen/männer waren nicht darin involviert xD

Und für mich, ist da schon ein Sinn hinter der Story. Natürlich sind es nur acht Seiten und damit ist der Sinn-punkt auf das nötigste gekürzt, aber wenn man genügend Fantasie hat, kann man sich schon die eizelnen Zwischenschritte, auf die vielleicht nicht/kaum eingangen bist, schon selbst denken ;) Und wer erwartet schon, auf acht Seiten etwas mit wundervoll viel Sinn zu finden? Da müssten die Zeichnungen ja winzig sein oder die Seiten riesig.

Außerdem, wie gesagt, ist deine Kunst wunderschön. Ich mag, dass das verspielte der Umgebung und der Meerjungfrauen in deinen Zeichnungen rüber kommt, sehr. Auch diese Abstimmung zwischen den Blautönen finde ich gut. Und natürlich die Haare - ich habe ein unglaubliches Faible für Haare >D Ihr Gesicht im Panel oben links auf der letzten Seite ist dir auch sehr~ gut gelungen.
Also die Zeichnungen an sich sind schon überzeugend genug. Und macht dir keine Gedanken darüber, dass es nicht der erste Platz geworden ist - worin findet man denn dann einen Ansporn, wenn man schon in allem die Beste ist? xD

Liebe Grüße,
Nikolaus
Von:  Minekin
2011-01-09T08:12:50+00:00 09.01.2011 09:12
Süsser minidoji!
Dein zeichenstil gefällt mir!
Mach weiter so^^
Von:  Teilchenzoo
2011-01-05T21:32:54+00:00 05.01.2011 22:32
Hm. Broeckchen hat schon Recht, was die Kritik an der Story angeht. Andererseits sind acht Seiten echt wenig. Wenn man da eine Geschichte mit Verwandlung etc im Hinterkopf hat, wird das echt eng. Trotzdem ist das Ende nach dem ja doch etwas ausführlicheren Anfang sehr plötzlich. Mir fiel vor allem auf, dass die Meerjungfrauen von dem Mädchen ja sehr schnell als normal angenommen wurden, dass sie ihren Freund sofort findet; und vor allem, dass sie sich offenbar problemlos zurück verwandelt hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und dass ihr Freund einfach nur festhing ... er hätte magisch gefesselt sein müssen, um so lange zu überleben. Jedenfalls nicht nur bewusstlos und verfangen, denn dann wäre nach spätestens 10 Minuten Schluss mit lustig gewesen, Reanimation erfolglos.
Aber das wirst du selbst genauso gut wissen. Und, wie gesagt, acht Seiten sind ein erhebliches Hindernis.

Aber vielleicht kannst du ja mal eine ausführliche Variante des ganzen zeichnen? Ich würde die Charaktere gern genauer kennen lernen, auch sehen, wie sich die Geschichte langsam aufbaut und abbaut.

Die Gestaltung finde ich absolut lobenswert. Dieses skizzenhafte, das Papier, die blaue Farbe ... das gefällt mir sehr gut.

Eine "Neuauflage" wäre wirklich schön =^.^= ...

Lg neko
Von: abgemeldet
2011-01-04T20:07:17+00:00 04.01.2011 21:07
..och wie süß. ^-^
dein zeichenstil ist echt schön.

Von:  ViviButter
2011-01-04T18:35:58+00:00 04.01.2011 19:35
schöne story^^ Und sehr hübscher zeichenstil!
Weiter so!
Von:  Kai_theGazettE
2011-01-04T17:16:06+00:00 04.01.2011 18:16
etwas sehr plötfzliches ende
man merkt das du am schluss keinen Bock mehr hattest udn es schnell zu ende bringen wolltest
aber ansonsten echt süß
Von:  _t_e_m_a_
2011-01-03T18:36:19+00:00 03.01.2011 19:36
von der story fast etwas platt *hust*
aber nein, ich finds süß =)
und für so eine kurzgeschichte passend
(Nur.. erstickt man nicht recht schnell? ^^ Mir kam die Zeit wo er weg war länger vor XD)
Aber deine Zeichnungen sind total gut!!! Wirklich umwerfend *o*
Von:  CatariaNigra
2011-01-03T15:36:05+00:00 03.01.2011 16:36
schließe mich Bröckchen anstandslos an.^^
Von:  cherrymint
2011-01-03T14:57:35+00:00 03.01.2011 15:57
die geschichte find ich etwas sinnlos und das ende kommt zu plötzlich, aber ich stells mir sehr schwierig vor, was wirklich sinnvolles auf 8 seiten zu zeichnen (eher zu quetschen xD).
dafür sind die zeichnungen umso schöner und ich finds gut, dass Du nicht alles coloriert hast :]