Zum Inhalt der Seite

Studieren mit Rind

Kapitel 71: Tag 71: Tag 61 Reloaded, von Yeo

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  knispel87
2012-11-30T21:29:28+00:00 30.11.2012 22:29
Ach, Def........ XD
Von:  P_A_Jason
2012-11-24T07:12:23+00:00 24.11.2012 08:12
|D Er hat die ganze Zeit nicht überprüft, ob die echt sind?? Oh weia. Def...
*Kopf schüttel* Sowas merkt man doch irgendwann!

Gültet! xD Eines der besten Kleinkinderworte überhaupt. Zusammen mit "Du Lüger", "gildet nich", "Plötmann" und...und...was war das noch? Ach ganz vieles halt! xD
Antwort von:  Yeo
25.11.2012 20:40
> |D Er hat die ganze Zeit nicht überprüft, ob die echt sind?? Oh weia. Def...
> *Kopf schüttel* Sowas merkt man doch irgendwann!
>
> Gültet! xD Eines der besten Kleinkinderworte überhaupt. Zusammen mit "Du Lüger", "gildet nich", "Plötmann" und...und...was war das noch? Ach ganz vieles halt! xD

Es fehlen noch "Bummelmatz" und "Stinkenick"!
Antwort von:  P_A_Jason
25.11.2012 20:41
> > |D Er hat die ganze Zeit nicht überprüft, ob die echt sind?? Oh weia. Def...
> > *Kopf schüttel* Sowas merkt man doch irgendwann!
> >
> > Gültet! xD Eines der besten Kleinkinderworte überhaupt. Zusammen mit "Du Lüger", "gildet nich", "Plötmann" und...und...was war das noch? Ach ganz vieles halt! xD
>
> Es fehlen noch "Bummelmatz" und "Stinkenick"!
>

Genau!
*mit Fingern schnipp*
...Eigentlich gute Namen für Charaktere.
*notier* XD
Antwort von:  Yeo
25.11.2012 20:42
"Stinkenick" hab ich von meinen Nichten gelernt. Die haben einen Stinkenick bei sich im Kindergarten. Der scheint den Namen auch echt zu verdienen, nach allem, was man so hört ...
Antwort von:  P_A_Jason
25.11.2012 21:01
> > |D Er hat die ganze Zeit nicht überprüft, ob die echt sind?? Oh weia. Def...
> > *Kopf schüttel* Sowas merkt man doch irgendwann!
> >
> > Gültet! xD Eines der besten Kleinkinderworte überhaupt. Zusammen mit "Du Lüger", "gildet nich", "Plötmann" und...und...was war das noch? Ach ganz vieles halt! xD
>
> Es fehlen noch "Bummelmatz" und "Stinkenick"!
>

>
>> "Stinkenick" hab ich von meinen Nichten gelernt. Die haben
> einen Stinkenick bei sich im Kindergarten. Der scheint den Namen > auch echt zu verdienen, nach allem, was man so hört ...

Ouch. Kenn ich aber. Gibt einen Jungen in der KiTa meines Kleinen. |D Der wird immer "Pampfbacke" genannt. Nachdem er mir an's Schienbein getreten hatte, ohne Grund, wusste ich wieso..
Antwort von:  Yeo
03.12.2012 20:54

> Ouch. Kenn ich aber. Gibt einen Jungen in der KiTa meines Kleinen. |D Der wird immer "Pampfbacke" genannt. Nachdem er mir an's Schienbein getreten hatte, ohne Grund, wusste ich wieso..

Aber ´n cooles Wort irgendwie.
Das is eh auffällig, was für ein erfrischendes, experimentelles Sprachgefühl die Kleinen noch haben. Bei vielen geht das in der Schule leider kaputt.
Von:  YaRly
2012-11-23T11:53:52+00:00 23.11.2012 12:53
Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt von Würzburg aus!
Und hoffentlich haben Kekse und Chips geschmeckt! XD

Ihr seid also in Darmstadt... haha meine Schwester ist nicht daheim. xD Was für ein Pech!
Antwort von:  Yeo
25.11.2012 20:39
> Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt von Würzburg aus!
> Und hoffentlich haben Kekse und Chips geschmeckt! XD
>
> Ihr seid also in Darmstadt... haha meine Schwester ist nicht daheim. xD Was für ein Pech!

Sie wäre dann auch das einzige Mädchen bei der Signierstunde gewesen. :-D
Antwort von:  YaRly
26.11.2012 19:25
> > Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt von Würzburg aus!
> > Und hoffentlich haben Kekse und Chips geschmeckt! XD
> >
> > Ihr seid also in Darmstadt... haha meine Schwester ist nicht daheim. xD Was für ein Pech!
>
> Sie wäre dann auch das einzige Mädchen bei der Signierstunde gewesen. :-D

... was? XD Das wundert mich. Wie ist denn sowas möglich?
Antwort von:  Yeo
03.12.2012 20:53
> > > Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt von Würzburg aus!
> > > Und hoffentlich haben Kekse und Chips geschmeckt! XD
> > >
> > > Ihr seid also in Darmstadt... haha meine Schwester ist nicht daheim. xD Was für ein Pech!
> >
> > Sie wäre dann auch das einzige Mädchen bei der Signierstunde gewesen. :-D
>
> ... was? XD Das wundert mich. Wie ist denn sowas möglich?

Das war eh sehr speziell.
Also in Darmstadt hatten Martin und ich zwar gut zu tun, aber es waren nich ganz sooo viele - dafür aber auch ein paar aus der eigentlichen Zielgruppe.
In Frankfurt waren dann einen Tag später schon recht viele da (wir ham 6 Stunden durchgezeichnet), aber absolut keine Manga-Leser mit dabei!

Entweder haben wir endlich unsre Zielgruppe so erweitert, wie wir´s uns immer gewünscht hatten, oder der Manga-Hype is echt schon abgeschwächter als gedacht ...
Antwort von:  YaRly
05.12.2012 00:19
> Das war eh sehr speziell.
> Also in Darmstadt hatten Martin und ich zwar gut zu tun, aber es waren nich ganz sooo viele - dafür aber auch ein paar aus der eigentlichen Zielgruppe.
> In Frankfurt waren dann einen Tag später schon recht viele da (wir ham 6 Stunden durchgezeichnet), aber absolut keine Manga-Leser mit dabei!

> Entweder haben wir endlich unsre Zielgruppe so erweitert, wie wir´s uns immer gewünscht hatten, oder der Manga-Hype is echt schon abgeschwächter als gedacht ...

Na dann hoffe ich mal ersteres. Aber schon interessant.

Vermutlich ist der Manga-hype tatsächlich etwas abgeschwächter oder vielleicht auch spezieller.
Dadurch, dass sich das Angebot immer mehr vergrößtert und viele auch auf Scanlations zurück greifen bis sie eine Serie erwerben können.
Und vermutlich werden auch amerikanische Comics wieder beliebtert, dank den Marvel Filmen.
Von:  Lyrael_White
2012-11-23T06:36:01+00:00 23.11.2012 07:36
So wurde zumindest ein Geheimnis dieses mysteriösen Multiversums gelüftet
Von:  Linchan
2012-11-22T22:01:52+00:00 22.11.2012 23:01
.....epic fail. xD Und ein Applaus für 'gültet'.... wir haben als Kinder immer 'gildet' gesagt statt 'gilt'... ("Neeee das gildet näääch Ò__o")
Von:  Muriku
2012-11-22T21:45:14+00:00 22.11.2012 22:45
Diese Unart "güldet" mit einem T in der Mitte zu schreiben, scheint aus dem Süden Sachsens zu stammen, das ist dann wohl dialektbedingt, eine Vogtländer Freundin macht das auch immer... Naja, dann nehm' ich das mit der Unart zurück, man muss ja tolerant sein.
Antwort von:  Yeo
22.11.2012 23:02
> Diese Unart "güldet" mit einem T in der Mitte zu schreiben, scheint aus dem Süden Sachsens zu stammen, das ist dann wohl dialektbedingt, eine Vogtländer Freundin macht das auch immer... Naja, dann nehm' ich das mit der Unart zurück, man muss ja tolerant sein.

Aber dafür sprechen wir ja sonst immer perfektes Deutsch. ;-P