Zum Inhalt der Seite

Himmelblau - irgendwie eine Blattgrün Nuzlocke


Zeichner: Raiuchii   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 17.05.2019
Neueste Seite: 21.04.2020
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Romantik, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 11
  • Seiten: 11
    Neueste Seite: 21.04.2020
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Nach dem eigenen Tod in einer anderen Welt zu erwachen, ist nich unbedingt dass womit die meisten Leute rechnen würden. Als Blue in der Welt der Pokemon - in einem anderen Körper - wiederaufersteht, ist sie erstmal ziemlich überascht, findet sich allerdings schnell mit der neuen Situation ab und trifft eine Entscheidung: Sie will diese Chance nutzen und auf eine Reise gehen, neue Freunde finden und vielleicht auch der nächste Champ werden. Dabei trifft sie auch immer wieder auf ihre beiden sehr speziellen Rivalen oder... Freunde? Red und Green, die ihr das Leben nicht unbedingt immer leichter machen.

*.*

Hey und herzlich Willkommen bei diesem Doujinshi!
Irgendwie ist das ganze hier eine Nuzlocke, aber irgendwie auch nicht ganz. Basieren tut das ganze auf Pokemon: Blattgrün. Allerdings wollte ich mich nicht nur auf die stumpfe wiedergabe des Spiels fokussieren, sondern auch ein bisschen was drum herum erzählen. Also auch auf die Beziehung zwischen Blue, Red und Green wird eingegangen. Romantik, Yaaay! Und ja, ich benutze bei den Hauptcharakteren die ofiziellen Namen aus Japan. Sprich Red, Green und natürlich unsere Protagonistin Blue. Alle anderen Charakter werden aber wahrscheinlich die Deutschen Namen behalten. Und das ist auch schon der Punkt wo ich das ganze ein wenig abwandle. Es gibt zwei, anstatt nur einen Rivalen. Red ist ja eigentlich der männliche Protagonist, aber wird hier trotzdem mal mit eingespannt.

Was die Nuzlocke angeht werd ich mich natürlich an die üblichen Regeln lehnen, nur das erste Pokémon pro Route, besiegte Pokémon sind Tod und so weiter und so fort.
Was ich noch erwähnen möchte ist das ich das ganze auch ein wenig dazu nutzen meinen Zeichenstil als auch Erzählstil zu verbessern. Das heißt es kann also durchaus mal vorkommen das sich der Stil ein wenig ändert, ich anders Linearte, anders Coloriere, und halt Sachen ausprobiere.

So und damit wünsche ich euch nun viel Spaß :)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie