Zum Inhalt der Seite

Näh-Tutorial (Inuyashas Gewand / Haori-Kagome)


Zeichner: xKeiko-chanx   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 08.08.2014
Neueste Seite: 29.08.2014
Abgeschlossen
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 3
Seiten: 50

Beschreibung


Meine Freundin Angel_KagomeX möchte sich für die nächste Convention InuYashas Gewand nähen. Da ich es mir bereits für ein Kagome-Special genäht habe, bat sie mich um das Schnittmuster, Tipps und Kniffe.
Als ich anfing die Dinnge aufzuschreiben und Skizzen zu machen, dachte ich, das ich auch gleich ein Tutorial draus machen kann.
So ist es entstanden.
Ganz fertig bin ich noch nicht. Aber ich neige mich dem Ende zu und will Angel endlich was presentieren.
Oder hast du schon längst angefangen Angel?
Es tut mir schrecklich leid, das ich so lange dafür brauche...
Bis Oktober ist es ja nicht mehr lang. Ich hoff du schaffst es noch rechtzeitig!


Ich hab versucht einfach, verständlich und vielseitig zu sein. Ich hoffe das ist mir gelungen. Bei einigen Stellen hab ich schon sorge, das es vielleicht zu verwirrend dargestellt ist.
Bei Verwirrtheit fragt mich einfach. Ich versuch gern zu helfen.


(Fotograf: Angel_KagomeX)


Blacky ist als InuYasha drauf zu sehen
(Fotograf: Angel_KagomeX)


(Eine Rückenansicht hab ich leider nicht, ich hoffe die Seite genügt)
(Blacky ist als InuYasha drauf zu sehen)
(Fotograf: Angel_KagomeX)


Was ihr dafür braucht:

Fürs Schnittmuster:
Dünne Pappe /Geschenkpapier oder Zeitungspapier, Bleistift, Liniar, Maßband

Fürs Stoff ausschneiden:
Schneiderkreide oder Bleistift, Stoffschere, stecknadeln, Schwere Bücher

Fürs Nähen:
Roten Stoff, Vlieseline, rotes Garn, Stecknadeln, Nähmaschiene

Anderes:
Bügeleisen und Bügelbrett, Ein Paar breite, schwarze Schnürsenkek, und ein schwarzes Band.

Ich denke das müsste es sein. Falls mir doch noch was einfällt ergänze ich es.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten
(Ich habs öfter durchgelesen aber auch mir entgeht mal was)




Zurück zur Dōjinshi-Galerie