Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 1, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumweltenwandlerin
2022-09-26T05:46:52+00:00 26.09.2022 07:46
Hihi. Bin immer noch so happy darüber, dass ich sagen kann, dass ich ein Gesicht in deinem Doujinshi bin <3
Keine Hintergründe :/ aber ich glaube wir alle hier lieben deine Hintergründe! Die haben soooo viele kleine Details *-* Ich meine sogar die Kleider von den Damen sind alle einzigartig und es stehen sogar Leute auf den Balkonen, die hättest du ja einfach leer lassen können, aber so sieht man, dass es eine richtige, lebendige Stadt ist und das finde ich großartig!
Mir ist überigens bis jetzt nie aufgefallen, dass Leigh so viel größer ist XD oder ist unser Captain einfach klein xD
Und die Leute erwarten scheinbar wirklich, dass er mit dem Finger schnippen und zack ist alles wieder in bester Ordnung...klar bestimmt xD
Aha...angeblich unsterblich. Interessant. Spitze Ohren, unsterblich...hat da jemand bei den Elben gespickt xD
...ist das ein Kompass, der da in Leigh's Hosenbund steckt? Du übertreibst es manchmal wirklich mit den Details xD aber ich liebe es! Und Phineas wird mir gerade unglaublich symphatisch. Ich meine...der schleppt ein Buch mit sich rum. Ich habe auch fast immer und überall ein Buch dabei xD Und ich finde durch die Details bekommt man auch tatsächlich so einen ersten Eindruck von ihnen (der natürlich auch täuschen kann). Phineas wirkt sehr belesen, intelligent und irgendwie Weise, während Leigh eher wie ein Abenteuerer wirkt. Kompass, lässig gekleidet, sämtliche Taschen, Messer.
Ich bin echt schon gespannt, wer letztendlich alles zu meinen Lieblingen gehören wird :D
Antwort von:  AoiAjisai
26.09.2022 10:53
Natürlich zeichne ich weiterhin Hintergründe XDDD ohne könnte ich euch doch gar nicht vollends in eine neue Welt entführen ;D über dein Lob freue ich mich natürlich trotzdem riesig.

Leigh und Phineas standen noch nicht nebeneinander und ich schätze die Tatsache, dass Leigh am Anfang von Phineas festgehalten wurde, ließ ihn insgesamt größer erscheinen. Wobei Phineas nicht klein ist, Leigh ist nur sehr groß. ^^ Und Everett ist dazwischen.

Hm jemand Fremdes kommt in die Stadt, das kann ja nur entweder der Teufel höchstpersönlich oder ein unsterblichen, allmächtiger Engel sein XDDD Die meisten alten Leutchen aus meinem Dorf denken bestimmt auch so XD oder die Kaupjan Blao haben ein Bildungsproblem. XD

Klar, der Kompass ist nicht wegzudenken! Der ist dort festgewachsen XD ich hab mich schon zurückgehalten und habe die Verzierungen darauf weggelassen XD Schade dass Leigh ihn aufgrund seiner Blindheit nicht nutzen kann XD

Das bin ich auch! Wenn ich meinen Job gut mache, wird es gelegentlich schwanken und oder du hast den ein oder anderen Liebling, kannst im Grunde aber aller Motivation nachvollziehen, Ambivalenz und so 😜 XD aber ich fürchte, so tiefgreifend ist die Geschichte nicht ^^` Jedenfalls kann ich dein Urteil kaum erwarten!
Von:  Raven22
2022-09-25T19:05:20+00:00 25.09.2022 21:05
Naaaw, wie schön das sich jemand für die Gesichtsvorlage gemeldet hat~
Und ich fühle mit, dass Hintergründe und Hintergrund-Chars anstrengend sind. Seeeehr anstrengend, vor allen Dingen bei der Detailvielfalt und der Anzahl! ... Als Leser weine ich natürlich ein bisschen, wenn man in dieser Geschichte nie wieder Hintergründe sieht, weil, es ist nun mal so, sie sind wundervoll. Allein der Boden, dieses Steinmosaik am Boden, die Fluchtpunkte und Details der Häuser. So cool Altstadtmäßig und irgendwie denk ich da immer an Barock, auch wenn ich Null Ahnung von den Stilen dieser Zeitalter hab, XD Trotzdem, soooo edel.
Ich schwärme die Seite ein wenig an, wie die Damen die Herren, die da die Straße entlangschlendern.
Und lol, ich wusste es aber auch irgendwie, dass sie angeschmachtet werden. XDDD Haha~ Freut mich, dass ich es wusste! XD Sind halt aber auch zwo Schnitten~ XD Wobei die NPC-Damen auch wirklich sehr schön anzusehen sind. Der Blättergürtel der Dame ganz links finde ich echt hübsch, würde ich auch tragen, wenn ich Kleider tragen würde.
Und ich habe mich immer gefragt, diese Ketten aus Rüschen bzw. Stoff... ob das kratzt?! Bzw. juckt? Weil die meisten Stoffe damals waren ja so Wolle und Leinen und pur ist das doch voll kratzig.
Sogar diese Schühchen sind süß, obwohl auch das Null was wäre, was ich tragen würde. Oder von der Dame rechts die, ich glaube man nennt es Scherpe in Blätter bzw. Schmetterlingsform. Sehr schöne Kleider für die Statisten, und man merke an, es sind Statisten! Keine wirkliche Relevanz in der Geschichte, weil es sind halt Passanten (wennauch Reiche/adlige), aber trotzdem. Sehr viel Details und Liebe steckt hier drin und ich feiere es sehr!
'Salus Lapis' klingt fast schon wie ein Titel (der Gelehrte, ich sags ja XD) aber es ist die Nation... und Lapis erinnert mich an den ich glaube Halbedelstein Lapis Lazuli XD Türkis würde den Herren bestimmt auch gut stehen~ XD
Hm, aber wenn dessen Volk andere generell meidet, sich wenig zeigt, ja, klar ist er dann auch sowas wie eine 'attraktion'... aber warum soll dann außgerechnet er die Retten und von allem und der Welt sein?
Ich mein klar, er ist bestimmt sehr klug und Wissen ist Macht, aber irgendwie... es kommt einem so vor, als würden viele der Reicheren einfach abwarten und auf Rettung hoffen, statt halt was zu tun. Geschweigedenn mal ein bisschen was von ihrem Gold an die Ärmeren abgeben.
'Oh, es gibt keine Seiden-Taschentücher mehr... die Welt geht unter, garantiert, wir sind am Ende, ich sags dir!' ... XD Oh Mann. Luxusprobleme, während die Leute am Hafen verhungern. Mal gucken, wie der Herzog da so drauf ist.
Und der Kapjan Blao? Ich hab erst Kapitän gelesen und dachte, wer ist Kapitän Bloa? Aber Kapjan? Ist das ein Titel? Weil der Gelehrte heißt ja eigentlich Phineas Amphion. Ist das ein geheimer Titel oder eine Inkognito-Anrede?
Aber apropo Kapitän und Meerjungfrau, bleiben diese am Hafen? Organisieren diese dort die nächste Reise? Oder sollten diese sich besser von offiziellen Örtlichkeiten und Personen fernhalten?! Wundern würde mich das nicht. Zumal Mr. Larkin definitiv etwas Piratenmäßiges an sich hat~ Von seinem Ruf, der bekannt sein sollte abgesehen, lol. XD
Ah, Kapjan Blao könnte das Volk sein, der Reiche Teil der Bevölkerung der Kapjan Blao, ah, das kann sein.

Was ich faszinierend finde, sind die körperlichen Unterschiede zwischen Leigh und Phineas und das wiederrum erklärt vermutlich, warum die Damen da auch nochmal so schwärmen, weil die beiden eventuell so anders aussehen wie ihre Männer von daheim.
Phineas ist dunkelhäutiger und kleiner, hat eine schlanke Figur, sehr edel und adrett, sieht schon so aus, als hätte er auch Geld, allein der Gehstock, bestimmt mit Goldgriff. Dazu als schöner Kontrast die hellen Haare. Sie wissen, dass er gebildet sein muss, das geht Gerüchtetechnisch bestimmt unter ihnen rum. Dazu sehr attraktiv. (Der arme Mann, wenn er auf die Aufmerksamkeit und das weibliche Geschlecht keinen Bock hat XD)
Leih wiederrum sehr groß, drahtig, helle Haut (seht gut zu sehen durch das sexy offene Hemd~), die schönen, dunkelbraunen, vielleicht Kastanienbraunen Haare. Ich hoffe halt echt, dass er nicht dauerhaft blind ist durch die Krakentinte. Wobei das auch ein interessanter geschichtsaufhnger wäre, ihn zu einem Heiler zu bekommen. Und so dunkle Augen sind auch sehr geheimnisvoll und sexy (aber bestimmt immer noch schmerzhaft und au au au, weil es auch inter der Haut die Adern betroffen hat)
Schöne Perspektive, wie die beiden durch die Straße schlendern~
Und looool! Ich lese 'Kalnar' und 'Sket' auf den Schildern~ Macht Kalnar auf Schmeidekunst, was in einem Reichen-Shoppingviertel durchaus sein könnte für sowohl Schmuck als auch alles andere, was haushaltstechnisch geschmiedet werden musste. Besteck, Geschirr, Haushaltartikel wie Scheren, Kochmesser.
Und bei Sket... könnte eine Bücherei sein oder ein Laden für Schulbedarf? Oder Schuhe, exklusiv in Schwarz XDDD so als Tarnung für ein anderes Geschäft für ... Gifte, wie man am besten den untreuen Ehemann abmurkst. XDDD
Vielleicht stehen die Herren Kalnar und Sket auch auf dem Balkon, weil das Straßengemurmel bis zu ihnen vordringt.
Aber das gleich gesagt wird, er wäre unsterblich... oje, ich glaube, sie erwarte ein wenig zuviel von ihm/ihnen... tjaja, Verzweiflung auch bei den Reichen und schönen, aber... weniger ehrlich als bei der armen Bevölkerung... noch.
Sehr schöne Seite!

Antwort von:  AoiAjisai
25.09.2022 21:35
Ahahaha, ich feiere gerade dermaßen deine Vorstellungen von Kalnars und Skets Waren! Japp, genau das würden sie verkaufen XDDD Sket hat bestimmt ne Menge schwarzer Stiefel XDDDDDDD generell ist alles schwarz dort. Auch sein Gift XDDDDDD Du kennst die beiden wirklich gut. ❤ Aber ich habe wirklich die Chance verpasst, sie auf den Balkons darzustellen. Es sind nur schnöde Statisten, aber ich denke auch, dass man sie ohne Hörner gar nicht erkennen würde. Und ihre Kleidung passt auch nicht ins Setting. ^^´

Das mit den Hintergründen war natürlich nur ein Scherz XDDDDDD als ob ich ohne könnte. Es macht einfach zu viel Spaß. Dadurch komme ich nur leider nicht so gut voran. Bei jeder Seite denke ich mir immer, dass ich unbedingt weniger detailreich arbeiten sollte, es schlichter halten muss ... und dann passiert ... naja das. ^^´Aber hier wollte ich auch etwas bieten, weil ich ja schon die Skizze hochgeladen habe, da musste also noch mehr zu sehen sein und wenn man nur ein Bild über eine ganze Seite hat, sollte man auch viel zu entdecken haben. Schön, dass mein Plan aufgegangen ist und diese Seite dir so gut gefällt ^^ ❤ Jaaa bei den Kleidern musste ich mich austoben. Ich finde auch diese schwarzen Schmetterlinge toll. So ein Kleid würde ich auch tragen, wenn ich in einem anderen Jahrhundert leben würde XD

Die Luxusprobleme der Leute erinnert mich sehr an die Deutschen, die rummeckern, weil sie nicht jeden Tag drei Flaschen Rapsöl kaufen können, während die Menschen in der Ukraine ... nun ja, du weißt, was ich sagen möchte. Du hast das mit den Seidentaschentüchern sehr gut auf den Punkt getroffen! Vor allem, wo sollte man dann Skets Gift draufträufeln, um den Gatten auszuschalten? XDDDD

Und richtig, Kaupjan Blao so heißt die Nation, bei denen sie gerade sind. Die mit den Normalo-Ohren XDDDDD Aber es wird auch noch eine wichtige Nebenfigur vorkommen, die ein Kaupjan Blao ist. Kaupjan ist übrigens das altenglische Wort für kaufen ^^ schade, dass man es nicht mehr benutzt. Und Salus Lapis ist Phineas Nation. Lapis heißt Stein auf Latein (nicht nur, weil es sich reimt XDDD) und ich liebe die Farbe von Lapislazuli, wusstest du, dass er als der Stein der Künstler angesehen wird?

Insgesamt tut mir Phineas sehr leid, nicht nur wegen des Überflusses an Aufmerksamkeit. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn alle solche Erwartungen haben. Aber vor allem bedenke ich, dass die Salus Lapis eher weniger reisen und er ist allein in fremden Reichen unterwegs. Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Was Everett und die Meerfrau treiben wird natürich auch noch gezeigt ^^ also nicht so, wie es jetzt klingen mag XDDDDDD Und ja, Leigh wird das Blindheitsproblem angehen, versprochen. Aber ich finde es sehr interessant, mal das Thema Erblindung und die Auswirkungen auf die Wahrnehmung aufzugreifen. Und jetzt muss ich mich echt zurückhalten, um nicht zu viel zu verraten. Arrgh ^^

Dass sich noch jemand gemeldet hat, hat mich auch sehr gefreut~ du darfst mir natürlich auch gern jederzeit Bilder schicken, auch wenn ich die dann ausschließlich für Alethea verwende ^^ sie bekommt übrigens eine der Nebenstorylines :D ich konnte nicht ander, ich muss etwas von ihr zeigen, sie ist so toll ❤

Worte können übrigens nicht mal im Ansatz meine Dankbarkeit über deine herrlichen Kommentare ausdrücken. Danke, meine Liebe ❤❤❤ Ich feiere sie immer. Hier hats mich bei den Stiefeln weggehauen XDDDDDDDDDD und bei den Seidentaschentüchern. Aber in Rorns Laden könnten sie noch einen gewaltigen Vorrat an Seide haben, fällt mir gerade so ein XDDDD Vielen Dank für deine Worte! Nun setze ich mich gleich an die nächste Seite, da halte ich mal als Facemodel her XDDDDDD