Zum Inhalt der Seite

Dino Boys

Kapitel 7: ÄRA 5, von berndsan

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Disqua
2021-01-06T17:36:11+00:00 06.01.2021 18:36
Ich bin gespannt ob Kyle da wirklich konzentriert spielen kann xD
Aber man könnte ja meinen Mino macht sich Sorgen, HA nur um seinen Startplatz! xD
Antwort von:  berndsan
10.01.2021 09:26
Haha, ein bisschen macht er sich tatsächlich auch um den Blödmann Sorgen xD
Von:  Kruemelteemonster
2021-01-06T17:03:48+00:00 06.01.2021 18:03
Dino- Everyday! Nice! XD
Ja, ich weiß.
Jaaa, wo ich die hier laufen sehe: Tat das gut heute auch mal wieder Sport zu machen. Auch wenn ich echt fett und wenig ausdauernd über die letzten zwei Wochen geworden bin. Bon ich gerade fertig. X.x Aber es hat gut.
Ich bin mal gespannt, ob es jemand von den Jungs schafft. Aber wie ist dann mit Liebe, Hormonen und Beziehung? Das Training zieht dann ja, glaube ich, hart an. 🤔
Antwort von:  Kruemelteemonster
06.01.2021 19:07
Sagt mal: Hat der Gründer von Velocy auch einen Bruder mit dem er sich verkracht hat, um dann den größten Konkurrenzkampf unter den Sportartikel-Herstellern los zu treten? :DDDDD
Antwort von:  berndsan
10.01.2021 09:25
Schön wär's 😅
Pfffwhaha den Fett- und wenig Ausdauer-Kontest gewinne ich definitiv xDDD
Sportliche Aktivität findet grad nur in meinen Doujis statt xD
Rivalisierende Brüder nicht unbedingt, aber es war mal eine Story um Velocy geplant. Allerdings wurde die ad acta gelegt. xD
Antwort von:  Kruemelteemonster
10.01.2021 14:41
Dabei sahst du auf den Dokomi- Bildern gar nicht so nach "fett und unsportlich" aus. ^^" Ja, ich habe deinen FB Acc vor 1 oder 2 Wochen auch mal abonniert und bisschen angeguckt. XDD
Die Story um Velocy wäre vllt historisch gesehen interessant, aber wohl zu wenig Plot relevant gewesen, denke ich mal. Es geht ja hier um etwas anderes als die Geschichte von Sportartikel-Herstellern. Ich meine.. wenn du irgendwann Laune hast, kannst du ja immer noch Side-Stories im Dinoverse veröffentlichen, die nicht absolut direkt mit der Plotline zu tun haben. Ich fände es interessant, aber ich bin halt auch ein Nerd.
Antwort von:  berndsan
11.01.2021 15:45
Oha, ja dann muss ich wohl da mal wieder mehr posten, um das Stalkerherz zu befriedigen ;D
Die Story um Velocy involviert hauptsächlich Felicity. Aber weil das hier "Dino Boys" heißt, muss ich das Thema wohl irgendwann mal in "Dino Girls" behandeln xDDDD
Antwort von:  Kruemelteemonster
11.01.2021 18:43
Felicity... oh große Güte, bitte verzeih mir, dass ich bei den Frauen mit den Namen noch nicht fit bin.. das war die etwas elitäre Blonde, die so rattig auf Draco war, oder? Ooooder ihre dunkelhaarige Freundin, die sich vor Phalus' besoffenen Augen wunderlicher Art zu Kyle verwandelte? XDDD
Sagst du mir bitte Bescheid, wenn du "Dino Girls" machst? Ich möchte das unbedingt lesen. Gibt es dann auch Yuri-Elemente? :D Ok, ich nehm' jede Romantik, solange der Plot gut ist. ;) (Bitte mach Dino Girls! QwQ probably perfect 5/7 and 10/10 would buy)
Was FB angeht, ich verstehe ehrlich jeden Künstler, der sich von dort zurückzieht oder seinen Acc ruhen lässt. Ursprünglich war das ja mal eine tolle Gelegenheit, Leute zu erreichen, aber seit FB sich irrwitzige Beträge für eine Reichweite von lächerlich wenigen Empfängern zahlen lässt, ist es furchtbar unattraktiv geworden im Gegensatz zu Twitter. (Insta kenne ich nicht, aber ist mtw ja eine FB- "Tochter") Wo wir gerade bei Stalker sind, würde ich dich gerne mal etwas recht Persönliches fragen: Du hast angegeben, du seist Geowissenschaftlerin. Aber das ist laut Google ein riesiges Feld. Hast du dich dann später auf Paläontologie spezialisiert oder wie funktioniert das? Und arbeitest du in dieser Wissenschaft auch oder hast du dich rein auf Illustration und Manga-Art konzentrieren können?
Antwort von:  berndsan
12.01.2021 13:29
Haha, ich habe absichtlich nicht dazu geschrieben, wer Felicity ist, weil (ich gerne Denksportaufgaben verteile, um meine Leser zu testen) das ja eigentlich auch völlig irrelevant ist 😅 Du lagst aber mit deiner ersten Vermutung richtig :]
Oha, du möchtest das unbedingt lesen?!? xD Es liegen tatsächlich schon sooo viele Skizzen zu Dino Girls rum, die ausgearbeitet werden wollen und ich will das auch wirklich gern machen! Yuri-Elemente, Hentai-Elemente... alles, was das Herz begehrt xDDDD Vermutlich wäre die Dino-Schlampen-WG (=Arbeitstitel xDDD Spass) sogar erfolgreicher als die Dino Jungs 🙈 Ich werde dich unterrichten, sobald es losgeht x3

Ach jaaaa, ich könnte jetzt stundenlang über Social media philosophieren, aber letzten Endes - Reichweite und Bezahlfunktionen hin oder her - spiegelt die Followerzahl doch irgendwo wider, ob dein Zeug gut ankommt oder nicht. 🤷‍ Solange mir Spass macht, was ich tue und mein Selbstwertgefühl nicht von diesen Zahlen abhängt, ist mir das aber egal xD
Wenn man mit Illustration und Manga-Art Geld verdienen will, muss man wohl oder übel (auch) mehr Richtung Fanart-Zeichnungen gehen (es sei denn, man hat mega Glück, extreme Skills oder super Kontakte... ODER alle drei zusammen xD). Ich steh aber nur ungern mit einem Bein im Knast und Fanarts würden mir persönlich jetzt auch nicht so viel Spaß bereiten... :<
Stimmt, "Geowissenschaftler" kann alles Mögliche sein. *g* Man spezialisiert sich tatsächlich schon im Bachelor und belegt die Kurse, die einen interessieren. Bei mir waren es schwerpunktmäßig Geophysik und Hydrogeologie. In letzterem hab ich dann meine Bachelorarbeit geschrieben - auch, weil die Betreuung durch die Professorin einfach besser war.
In Paläo hab ich die Vorlesungen nur aus Interesse besucht, mein ganzes Dinowissen stammt am Ende dann doch eher aus Büchern und Dokus *g* (Dinosaurier werden im Studium nur recht abgespeckt behandelt leider)
Ich habe für eine Firma gearbeitet, die u.a. nach Weltkriegsbomben im Untergrund sucht. Meine Aufgabe bestand hauptsächlich in der Übertragung der Messdaten, Verarbeitung in einer GIS Software und der anschließenden Auswertung/Interpretation.
Meine Zukunftspläne für die (mindestens) nächsten 2 Jahre sehen aber momentan ganz anders aus 😅
Antwort von:  Kruemelteemonster
12.01.2021 22:19
Oh, große Güte! Du und deine Überraschungstest. XD Dabei weiß doch jeder, dass Namen für mich Schall und Rauch sind. Zeig mir dein Auto und ich erkenne dich wieder. XDD
Ich finde die Idee mega spannend mit den Dino Girls! :D Meinst du, dass sie erfolgreicher sein werden? Ich würde Feli ihren Draco gönnen. Ich meine come on! Die sind putzig. :D Ich freue mich drauf! :D Ok, erst die Boys. Eins nach dem anderen. OmG, ich raste aus! Mehr Dinoverse! :DD
Sozial Media.... Lassen wir das. XD Aber ja, du hast Recht damit. Du musst das mögen, was du machst, sonst bringt es nichts. Und likes.... seien wir mal ehrlich: Von jedem gehasst zu werden ist eh viel leichter. :D
Achja.. Plagiate und so. Kommt es echt so krass auf Fanarts an? Ich weiß nur, dass das Business voll das Haifischbecken ist und Manga im Absatz eher zurückgehen. Zumindest hier auf dem europäischen Markt, so mein Eindruck.
Bitte was?! XD Ich lerne neue Fächer kennen. XDD Geophysik klingt nach Plattentektonik. Ich google das mal. O.o und Hydrogeologie... was es nicht alles gibt. 0.0
Wie kommt man vom Wasser zu Bomben? :D Aber die Beschreibung deines Jobs klingt jetzt erstmal total spannend, auch wenn der vielleicht der langweiligste der Welt sein kann. Ich kenne ja jetzt nur diese völlig umständliche Methode mit dem Abgleich von Luftbildern. ^^" Das klingt, als wärest du voll das Detektivische! :DD Aber Tempus "Perfekt" deutet darauf hin, dass der Job vorüber ist. Was kann man den Hübsches mit deinem Wissen noch alles arbeiten? Außer Erdöl suchen, wenn ich Wiki gerade richtig verstehe. XDD (Ja, ich möchte auch mal diejenige sein, die diese nervige Frage stellt und nicht beantworten muss. XDD)
Schade, dass Dinos nicht so vorkommen. Fällt das dann unter Bio? O.o Ach, was weiß ich schon.. Ich kann Caesar lesen, aber das bringt mir nichts. ^^" (Das Einzige, was dabei passiert, ist, dass du "Cäse" auf den Einkaufszettel krickelst. -.-")
Antwort von:  berndsan
15.01.2021 15:06
xDDD ok, dann beschließe ich jetzt einfach, dass die elitäre, blonde Dinotussi einen Lamborghini fährt - am besten in Pink x3 Weisste bescheid ;) Wie kommt man denn zu so einem Hobby? Was für ein Auto pimpst du denn in deiner Freizeit? :D Und bist du dann auch generell ein Motorsportfan? Der Nürburgring ist ja quasi ums Eck...
Die Girls sind bestimmt erfolgreicher, weil BL ja doch mehr ein Nischenprodukt ist. Es wäre ein Experiment wert :DDD (da kommt wohl der Forscherdrang in mir durch haha)
Kunst und Comics macht ja gefühlt jeder und für sowas will auch niemand was bezahlen, von daher ist es wohl schwierig, in dem Business Fuß zu fassen indeed. Auf der Dokomi hatte ich den Eindruck, dass sich Fanart rentiert. Ist ja auch irgendwie logisch, das sind Figuren, die die Leute schon kennen und lieben. Ich finds selbst spannend, sie mal in einem anderen Stil zu sehen oder in Posen/Shippings/whatever, die man so offiziell nie zu Gesicht kriegen würde. Aber wenn man keine Lizenz zum Fanartverkauf hat, ists halt trotzdem illegal. Schert sich aber keiner drum :D
Ja, es gibt sehhhr viele Fachbereiche in den Geowissenschaften. Da ich Erdbeben ultraspannend finde, lag mein Schwerpunkt u.a. in Geophysik. Mit einem Georadar kann man Bomben suchen (oder wie es an der Uni immer hieß: Regenwürmer grillen 🙈). In Hydrogeologie habe ich dann Gewässer, die aus ehemaligen Bergbaustollen fließen, auf Schwermetalle untersucht. Das war auch sehr aufschlussreich und das Suchen der Flüsse an sich zum Teil abenteuerlich xD! Die Erdöl-Fraktion ist eher Richtung Mikropaläontologie gegangen. Aber das wär nicht so meins, könnt ich jetzt auch nicht mit mir vereinbaren und wer will schon ein halbes Jahr auf ner Bohrinsel verbringen?! - auch wenn's noch so super bezahlt wird :/
Ich glaub, Dinos werden dann nochmal im Paläontologie-Master eingehender behandelt. Aber da wäre es eh sinnvoller, ins Ausland zu gehen, wo es auch viele Dinos gibt. Mein Traum wäre was im Bereich Geologie auf anderen Planeten zu machen, aber dafür bin ich zu doof xDDDD Ich mach demnächst erstmal Elternzeit, danach sehen wir weiter. xDDD
Hast du denn Latein studiert? Auf Lehramt dann? Dazu würde eigentlich voll gut Archäologie passen :D Das wäre auch noch was für mich gewesen, aber was Sprachen angeht bin ich leider total unmotiviert ^^;
Antwort von:  Kruemelteemonster
15.01.2021 16:05
Kreischpinken Lambo kann ich mir sehr gut merken. :D
Persönlich zu so einem Hobby kam ich durch meine Vorliebe zu alten Autos. Und weil ich einfach arm bin. XD Alto Autos kosten erstmal wenig, brauchen aber Liebe. Und wenn man die nicht bezahlen kann, macht man die selber. Ich finde es irgendwie beruhigend, bis zur Schulter irgendwo im Motorblock zu hängen. XD Motorsport gar nicht mal. Eigentlich wollte ich mein Auto immer mal zu Sleeper tunen, aber dann ist da wer reingefahren und der eh schon kleine Wagen war noch mal 20cm kleiner. X.x Und die Richtbank lohnt dann da nicht. ^^“
Lustigerweise war noch nie am Nürburgring. Und das noch nicht mal fürs Rock Festival. T_T
Ah, Lizenzen sind immer so eine Währung für sich, hm? X.x Kann’s schon verstehen. Aber ehrlich gesagt, der 10 Mio-ste Sasuke knutschende Naruto in der 600.000sten Ausführung wird irgendwann lame. Da mag ich Originalcharaktere lieber. Ja, Fanart ist geil, aber ich mag auch zu sehen, was sich andere so selbst ausdenken. :D
Ich weiß, das klingt voll nach Schleimen, aber Erdbeben sind nicht uninteressant. Wenn man sich mal so Dokumentationen über die Kräfte in der erde ansieht, die da wirken, ist das durchaus sehr beeindruckend. Kann mir gut vorstellen, dass man in dem Fachgebiet seine Erfüllung findet. An WK- Hinterlassenschaften müsstet ihr wahrscheinlich einiges gefunden haben und immer noch finden können, nicht wahr? Das ganze Rheinland und Ruhgebiet sah ja erschreckend aus. :/
Klingt richtig nach Höhlenforschung! :D Voll spannend! Erdöl und Bohrinsel..... wir müssen eh aufhören Shit aus der Erde zu graben und zu verbrennen. :/ Seriously.
Wieso meinst du, du seist da zu „doof“ für? :O Ich meine: Wenn jemanden etwas interessiert, ist man da nicht zu doof für. Tu mir den Gefallen und glaube da nicht zu sehr dran, denn da passt jetzt auch zu meiner Antwort auf deine Frage. ^^“
Ja, Latein und Geschichte studiert, aber nein: Lehrer werden wollte ich nie. Ich wollte eigentlich in Richtung Forschung und Palimpsest-Übersetzungen gehen. Da finden sich so manche alte Texte röm. Schriftsteller wieder und auch anderes. Mir hat man dann aber sehr erfolgreich eingeredet, ich sei zu doof dazu, was nicht so coole Folgen für mich hatte. Einerseits wollte man mir echt hartnäckig diesen Lehrer-Weg aufzwängen, andererseits wäre ich ja eh zu doof für Wissenschaften, dazu ist das Studium in Bochum echt nicht einfach gewesen, das hat mich im Ende schon ziemlich kaputt gemacht. Aber alles gut! Ich hab einen zweiten Anlauf gestartet, diesmal Geschichte (<- U can’t take dis from me!) und Literatur und bin fast fertig! :D Mit allem: Meiner geistigen Gesundheit, den Nerven und dem Studium. Wobei ich nen Master echt gerne hinterher schieben will, aber da muss ich schauen, wie ich das gedängelt kriege. Fazit: Lass dir bitte nie einreden, dass du zu irgendwas zu doof seist und mach dein Ding! ^^“ Und- Elternzeit = du wirst Mutter? :O Respekt! Ich weiß, seit ich 15 bin, dass das nichts für mich ist, also Respekt!- deinem Kind auch nicht. :< Meiner Schwester hat man eingeredet, sie sei zu doof. Rate mal, wer auf 3 Umwegen Abi machen musste. Menschen sind scheiße. -.- Ok. Nicht alle.
Archäologie ist auch ziemlich nice, aber...ja: Sprachen. XD Wobei ich eigentlich nur mit Altgriechisch struggles hatte, weil ich das schlecht mit Eng, Fr, Deutsch, Latein oder Ital verbinden kann. .__.
Antwort von:  berndsan
23.01.2021 09:36
Haha, dann muss ich mir jetzt einfach zu jedem Dino ein Auto ausdenken... Das ist lustig, denn wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch auf Anhieb zu jedem was passendes ein xD (allerdings hab ichs bei Autos nicht so mit den Namen, deswegen kann ich die jetzt nicht aufzählen ;DDDD)
Wow, was ein Sleeper ist, wusste ich noch gar nicht. :O Ich hatte mit meinem ersten Auto totales Pech und musste ständig in die Werkstatt... >_< Und das, obwohl es das etwas teurere Gebrauchtwagen-Modell war, für das ich all mein Erspartes hingelegt hatte :(
Für Motorsport war ich auch noch nie am Ring, aber für Rock schon :DDD
Oha, ok, ich nehme das „zu doof“ zurück xD Mir hat man das allerdings auch schon oft (erfolgreich) eingeredet, v.a. direkt nach dem Abi, als ich Bio studieren wollte, weil ich Gentechniker werden wollte (und nein, nicht /nur/ wegen Jurassic Park, mich interessiert das Thema tatsächlich - auch heute noch :D Gott, ich hab zu viele Interessen haha) und dann fand ich mich in einer öden Ausbildung zur Steuerfachangestellten wieder >_< Da hab ich dann ja zum Glück nach Jahren immerhin den Schritt mit dem Geo-Studium gewagt. Nicht mehr Bio, weil es bei Geo mehr Berufsaussichten gab (wobei Mitarbeiter bei sowas wie BioNTech jetzt bestimmt nicht das Schlechteste wäre :D).
Das Problem war eher der Wechsel von Geowissenschaften zu Geophysik im Master. Leider fehlten mir da sooo unglaublich viele Grundlagenkenntnisse, so viel Kohle für Nachhilfe hätt ich nie im Leben zusammenkratzen können T_T Und naja, demotivierend ist es dann natürlich obendrein und noch ein paar andere Gründe.
Awww shit, wieso hört man auch immer auf andere Leute, die doch null Ahnung haben :( Oder warum unterstützen die einen nicht?! Es ist zum kotzen!
Find ich aber super, dass du es mit dem Studium nochmal versuchst! Wenn man etwas wirklich will, sollte man echt auf niemanden hören und schafft das auch! ^^ Habt ihr denn da jetzt Online VL oder wie läuft das so ab? :D
Antwort von:  Kruemelteemonster
23.01.2021 15:45
Oh! Du bist zurück! :D Ich hoffe, es ist alles (wieder) ok? ó.ò
Weißt du: das Witzige an deinem Kopfkino ist, dass Autos -so neu auch immer- eigentlich bloß Klapperkisten aus 13Mia Jahre altem "Sternenstaub" sind, getragen (Reifen) und betrieben (Sprit) von fossilen Lebewesen. Denn, brechen wir es mal runter, die Bestandteile eines Autos sind genau das. XD
Oh, das tut mir so leid für dich. .__. Das ist immer schade. Dafür hatte ich Pech mit meinem zweiten Auto. .__.
Du hörst Rock? Erzähl mir mehr darüber! êwê :D
Lustigerweise hatte ich auch Bio im LK und fand Genetik und Evolution mega spannend. Genetik wird aber relativ schnell ziemlicher Denksport. 0.0 Dennoch nicht unspannend. Ich hatte fürs Studium irgendwie unnötige Angst vor Mathe und Physik. In Phys nie aufgepasst und in Mathe hatte mein Lehrer so eine komische Agenda, mir für alles eine 5 zu geben, womit er schon in der 5. Klasse angefangen hatte. (Er sagte meiner Ma, ich gehöre auf eine Sonder-Förderschule. Don’t ask me..) X.x Naja.. mein NC war einfach auch zu schlecht. .__.
Lustigerweise hat die Person, die mich mit am tiefsten in mein Loch getreten hat, auch Bio studiert. O.o Mit dem Ergebnis der Bachelor-Arbeit, dass „das dicke Küken mehr gefressen“ hat. Und das meine ich gerade leider ernst. -.-
Zu BioNTech schafft man es mit dicken Küken nicht, aber das Unternehmen liegt jetzt nicht mehr nur An der Goldgrube, es IST die Goldgrube. XDD Ja, jetzt dort zu arbeiten, wäre schon seehr niiice. :D
Das ist krass, weil ich Nichtsahnende immer davon ausgegangen bin, dass das Grundstudium der NW eigentlich soweit alle Basics mitgibt, dass man da auch „any“ Master draufsetzen kann. Schade. ._. Ich würde es dir voll gönnen. Ich gönn dir auch, dass du die Chance bekommst, etwas für dich mega Episches zu machen. (Außer Dino- Manga. >w<)
Es ist.. keine Ahnung, aber ich schließe mich deiner Meinung an. Es ist so unnötig. Depressionen sind unnötig. -.-
Online Vorlesungen wären sooo geeeiiill! QAQ Ich bekomme die Materialien als Paperback- Hefte oder PDF zum selber lesen. Und die anderen Studis, die jetzt heulen, dass sie online VL haben, während ich da voll neidisch werde... XDDD Ein paar tatsächliche VL gab es auch als Video. Nuja, Edge kann die PDF vorlesen. Das hilft mir ultra. :D
Antwort von:  berndsan
24.01.2021 19:29
Awww, ich wollte gar nicht so lange untertauchen und zack, war schon wieder ne Woche rum 😱 Ich hab grad viel an der Backe, was ich eigentlich schon zwischen den Tagen erledigen wollte. Aber jetzt kann ich es nicht mehr länger hinauszögern uooohh... +g+ Dann natürlich viel Rückenaua und den Rest der Zeit schlafe ich xD

xDDD Ich musste grad so lachen, weil mein erster Gedanke war, dass ich auch ne Klapperkiste aus uraltem Sternenstaub bin 🙈 Zumindest fühle ich mich so. Von Autos mit ihren ganzen Kosten und Ärgernissen hab ich echt die Nase voll. Zum Glück reicht es für mich in Köln aus, dass ich mal eins ausleihe, wenn es wirklich nötig sein sollte. Ansonsten ist ja alles gut mit Bus und Bahn erreichbar - ok, das ist auch teuer und oft ärgerlich haha
Bei Rock am Ring war ich so Mitte der 2000er ein paar Jahre hintereinander; aber auch beim WGT, M'era Luna usw. Also schon ein Weilchen her meine wilden Jahre 😅 Live fand ich immer Metallica, Green Day, Die Toten Hosen, Die Ärzte und Apoptygma Berzerk, vielleicht auch noch Deathstars mit am besten; ansonsten war ich u.a. ein großer Nightwish Fan und hatte sogar jahrelang deswegen klassischen Gesangsunterricht. Ab 2010 hab ich dann (wieder) mehr japanisches gehört (D’espairsRay, Gazette...) Momentan bin ich aber total langweilig und hör - wenn überhaupt - alles querbeet (Spotify mixt einem da immer irgendwas zusammen, was einem gefälligst zu gefallen hat!) Was hörst du denn rockiges? :D
Oh wow, auch Bio im LK. Und dann noch Geschichte oder was anderes? Bei mir war es tatsächlich Erdkunde, was ja dann wieder zum Studium passt. x3
Das Problem mit Mathe und Physik kenn ich. Das waren in der Schule auch so gar nicht meine Fächer, aber zum Glück habe ich während des Studiums rausgefunden, dass es damals keineswegs an vermeintlicher Dummheit lag, sondern einfach an der Art, wie man es mir als Schüler vermittelt hat. Dann noch doofe Lehrer gepaart mit pubertätsbedingter Verweigerungshaltung... Naja, bei dir scheint es deutlich schlimmer gewesen zu sein, ich hab mich irgendwie unauffällig durchmogeln können und Halleluja ich konnte Mathe im Abi auch noch schriftlich abwählen! xDDD
Dass ich das irgendwann viiiiel später nochmal alles lerne und sogar verstehe, hätte ich mir im Traum nie vorstellen können x3
Das dicke Küken hat mehr gefressen AHAHAHAHA, wer hätt's gedacht xD Bachelor-Arbeiten ey... Bei unseren Paläos gab es eine sehr makabre/fragwürdige Arbeit: Der Verwesungsprozess eines Fisches. Das arme Tier, das extra dafür geopfert werden musste!!! 😱
Das stimmt, dass das Grundstudium einen auf den Master genügend vorbereiten sollte. Aber ich hab das Fach gewechselt. Geowissenschaften und Geophysik sind zwei verschiedene Studiengänge 😓 In Geowissenschaften gibt es lediglich auch ein Vertiefungsfach Geophysik. Das ist aber echt lächerlich gegen den Studiengang höhö T_T
Das ist lieb, dass du mir was Episches gönnst 🥰 Ich gönne dir das auf jeden Fall zurück und mal sehn, was die Zukunft so alles Tolles bereit hält :DDD
Jaaaaa Online-Vorlesungen hätte ich auch sooo gerne gehabt. Die hätte ich wenigstens angehört. So hab ich meistens geschwänzt, wenn es keine Anwesenheitspflicht gab xDDDD 🙈 Sich die PDF Dateien vorlesen lassen ist aber auch ne super Idee!!! Da kann man nebenher so viele tolle Sachen erledigen oder bügeln haha
Antwort von:  Kruemelteemonster
24.01.2021 21:20
XD Passiert. Mit dem Rücken wird ja hoffentlich bald besser. :P Ich hab erst heute meinem Kumpel ein „Procrastination“ Meme gezeigt, das einfach mein Leben sein könnte. XD Ich kenne das Gefühl also. Nur mit weniger Rücken und mehr Nacken. XD
Ja, Köln ist schon recht nice vernetzt, was die Öffis angeht, das stimmt. Das ist hier in KR njaaa... es ist ok, aber ich bin mit dem Rad einfach schneller. Oder Auto. ^^““ Für mich ist das Auto halt noch ein Vorteil, weil alle meine Leute „bei Kölle“ wohnen. XD Ok, Grevenbroich, aber.. ne? XD Mit dem Zug dauert das gerne mal +1h. :/ Wenn er fährt. -.- Von Hbf bis Oppum ist EINE Station. What could possibly go wrong? Train: Hold my beer. -____- /rageface/
Aww, ich neide! Zum WGT, M’era Luna und Amphi wollte ich immer mal. T.T Hosen, Ärzte, Greenday, Oomph, Rammstein bin ich alles dabei. XD Und ich sehe Deathstars und weine leise. XD Bruh, ich hab mir damals jede Platte geholt. T^T Und dann geben die auf. X.x Ansonsten war ich eher EBM unterwegs. Combichrist, Noisuf-x, Grendel usw, dann Within Temptation (die neuen Songs sind niiiiice! TwT), Nightwish, Subway2Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Saltatio Mortis <- Ich trage zwar civil, aber ich bin immer noch pretty dark. XDDD Und dann halt klassische Musik.
Gesang! Wow! Ich hab bloß Cello gespielt. ^^“ Die Japaner hab ich nie so gehört.. generell kaum Asiaten. Ok, Psy. Steinige mich, aber ich fand es einfach lustig. XDD Auch, wenn ich null verstehe.
Ich sehe, du durchschaust mich gut. XD Ja, Geschichte. Latein hätte ich gerne mit ins Abi genommen, ging aber nicht. Nerds being nerds. XD
Ja, die Lehrer.. X.x Wie ich schon zu meinem Werkstattmeister sagte: Alles, was man mir gut beibringt, kann ich gut anwenden. Aber... tja. ^^“ Mein Kumpel hat mir letztes Jahr mal das Binäre System erklärt und ich hatte voll den Mindblown Moment. XD Aber ja: Mathe abwählen, war die Definition von Freiheit. XDD Trotzdem irgendwie blöd, weil solche Sachen den Schülern echt Chancen verbauen.
Boah, ich war so fucking mad über diese Küken Story. Die hat sagenhafte 20-25 Seiten reinen Text gehabt und ich bin innerlich soooo ausgerastet. Das ist bei uns eine Hausarbeit/Referatsniederschrift. -.- Und bei dem Satz „Hah, ich bin intelligenter als meine Schwester (<- studierte Archäo), weil ICH eine 1 habe und SIE nur eine 1,3.“ musste ich an mich halten, nicht aufzulegen. Booooaaaah... Weißt du, wie schwer es ist in Geisteswiss eine 1 zu bekommen? :O Ich spring vor die Wand! D: /rageface2/ Über ihre 2 Masterarbeiten wollte sie dann seltsamerweise nicht mehr reden. O.o
Das arme Fischli tut mir voll leid. Wenn man es tötet, kann man es doch wenigstens essen. :’( Ok, andererseits: Wie schreibt man dann über den Verwesungsprozess? ^^““ Aber wo wir gerade mein Thema Verwesung und Tod sind: Wenn es gut läuft, würde ich mich im Bachelor gerne mit dem (Aber)Glauben an Vampire und Vampirismus im Mittelalter beschäftigen. Ich hab nur noch keine konkrete These, weil ich bei der letzten Geschi-HA schon fast ne Bachelorarbeit geschrieben hätte. X___x (<- übermotiviert)
Ach krass! Wieder etwas gelernt! 0.0 Hätte gedacht, dass es da mehr Übereinstimmungen gäbe. :< Aber yay unterirdische Flüsse finden!! :D Du sagst „Höhle“? I’m in! XD
Boah, in BO damals war für jeden Scheiß Anwesenheitspflicht... -.-“ Blööööh... Aber andererseits fand nur in der Vorlesung die Wissensvermittlung statt. Bügeln, wer liebt es nicht? XDDDDD /meld/ Tatsächlich hab ich letztens dazu ein bisschen etwas skizziert. Es klingt halt vorgelesen etwas strange, aber ich komme mit klar. ^^
Antwort von:  berndsan
25.01.2021 09:17
Echt mal, da hat man einmal keine Migräne mehr und dann kommt Rücken o_O Irgendwas ist ja immer... xD
Hehe, jaja, im Aufschieben bin ich auch Weltmeister. An Dino Boys zu kritzeln war auch deutlich spaßiger, als wichtige Dinge zu erledigen. -_-'

Gute Öffis sind schon ein Segen, zumindest funktionierts mit den Bussen und Bahnen hier ganz ok. Züge sind dann schon wieder ein ganz anderes Thema, wobei ich mit den Regionalzügen in der Studienzeit größtenteils Glück hatte, da ich jeden Tag nach Bonn musste. Aber da fahren ja auch genug hin und her, auch wenn die immer bis oben hin voll waren.

Rammstein hätte ich auch gerne mal live gesehen bei Rock am Ring :> Deathstars *__* Ich hab die zum ersten Mal 2003 auf dem Zillo Festival gesehen und dann wieder 3 Jahre später auf dem M'era. Das war so ne krasse Entwicklung, aber jaawww, schade, dass sie aufgehört haben, die waren schon extremst goil; Ich hab sogar immer noch ein T-Shirt von denen. Das ist mir zwar mittlerweile viel zu klein bzw. es ist etwas sehr kurz (also auch im Normalzustand; so war wohl die damalige Mode xDDDDDD) und hat n paar Löcher, aber ich kann mich nicht davon trennen x3
Aww ja, Within Temptation hab ich natürlich auch gehört und stimmt, es wurde nach hinten raus richtig richtig gut, schon allein, weil die Gesangsstimme auch immer besser wurde. Und die anderen Bands, die du erwähnst hach... *in Erinnerungen schwelg*; ich glaub, ich muss heut mal wieder alte Musik rauskramen :] Das witzige/traurige ist, dass ich meine ganzen, noch verbliebenen CD's hier grad wirklich auf nem Stapel für ebay liegen hab 😭 Aber ich brauche Platz und hab nicht mal mehr nen CD Player ahaha ö_ö
Auf dem Amphi Festival war ich nur 1x, obwohl's ja ums Eck ist, dabei war ea eigentlich total cool. Musste direkt mal schaun, wer für dieses Jahr angekündigt ist und irgendwie freu ich mich grad, dass mir das meiste davon noch was sagt haha (so nach dem Motto: Oh, die gibt's auch noch... coool!); Oomph - das wäre doch dann DER Headliner für dich! - nicht, dass das dieses Jahr stattfindet aber naja :.(
Och, ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu den Japanern gekommen bin?! Ich glaub, Final Fantasy Dirge of Cerberus war schuld daran haha. Aber D'espairs Ray hat schon sehr coole, melodische Songs... War aber ne relativ kurze Phase xD
PSY geht immer! xDDD Der taucht tatsächlich ab und an auch in meiner Playlist auf. ^^
„Bloß“ Cello! Bestimmt so Apocalyptica-mäßig 😆

Geschichte finde ich auch super interessant, wobei ich mir NIE irgendwelche Daten merken konnte. Das ist echt wie verhext 😅
Latein im Abi xD Ich frage mich, ob es das überhaupt irgendwo gibt. Da waren doch ausnahmslos alle froh, als das Elend in der 11 endlich vorbei war ;DDD außer dir haha

Naja, das Fischli hätt ich jetzt nicht gegessen, war glaub ich ein Goldfisch haha. Aber klar, dann hätte das mit der Verwesungsprozess-Dokumentation schlecht ausgesehen.
Ne 1,0 mit nem fetten Küken... oh Mann, da kann man nur hoffen, dass zukünftige Arbeitgeber das auch nicht wirklich ernst nehmen. Und dann direkt 2 Masterarbeiten?!?!? Klingt fishy xD
Vampire - coooooles Thema! Das musst du mir dann aber unbedingt mal zum lesen geben! *_*

Höhlen... nix da, die Eingänge waren leider alle mit einem Gitter versehen - also wenn es welche gab ;P Aber generell sollte man als Geologe besser keine Platzangst haben. Wir waren auf diversen Exkursionen immer mal wieder in alten Bergwerk-Stollen unterwegs. ^^
Anwesenheitspflicht gab es meistens nur in den Übungen. Aber bei einigen Profs kamen hinterher tatsächlich zu jeder VL 2 Fragen in der Klausur. o_O
Antwort von:  Kruemelteemonster
26.01.2021 19:59
Rammstein sind so übertrieben teuer! DD: Ok, wenn man sich die Show ansieht, die die abreißen, steht es wieder im Verhältnis. XD Ich war 2019 so neidisch auf einen Kumpel. DX Aber zum M'era, Amphi und WGT würde ich schon gerne mal. Vielleicht kommt ja mal der Tag... :D OmG Oomph! TwT
Aber was CDs angeht: ich habe zwar einen Player, aber nutze für meine Musik auch fast nur noch YT oder meine Sammlung auf der externen. #MenschOhneSpotifyXD
Apocalyptica hab ich auch gehört. :3 Ich hatte mir irgendwann sogar Noten besorgt und wollte echt so spielen können wie die, nur ich hab erst mit 16 angefangen zu spielen und.... depressions got me first.. ^^"" Ich hab echt 10 Jahre nicht mehr gespielt. Über 10 Jahre.. :O
Nun.. nie irgendwelche Daten merken können, ist suboptimal, aber man muss sich weniger Daten merken, als viele(?) so annehmen. Du musst Systeme und Folgen erkennen können. :D
Irgendwo gibt es das. >< Nur bei mir nicht, weil ich die einzige war, die das weitermachen wollte. XD
Oh, Goldfischli schmecken echt gut mit Sesam. Ach, warte.. Nee, die aus dem Aquarium sind vermutlich etwas zu klein, ja. XD Die zwei Masterarbeiten deswegen, weil sie uuunbedingt eine davon in Forensik in UK machen wollte. Sie war überzeugt, so etwas gäbe es hier nicht. Sehe das etwas anders, buuuut.... XDD Die andere hat sie dann in Ökologie gemacht. Und arbeitet jetzt in einem Bereich, von dem sie immer gesagt hat, sie hasse ihn. Immerhin hat sie einen Job. Sogar einen relativ guten.
Hmm... wenn ich das machen darf, wäre es, glaube ich, gar keine schlechte Idee, dich das lesen zu lassen. Eben weil du "keine Ahnung" hast. Fühl dich nicht gedisst, es ist echt wichtig, dass Leute, die mit dem Thema nichts am Hut haben, das auch lesen, um im Notfall sagen zu können: "Ey, seriously, Schwester, geht so gar nicht!" oder einfach "Hääää??" XDDD Wissenschaftliche Arbeiten können halt nur so fucking langweilig geschrieben- Ach, weißte selbst. XDD
Ich mag Höhlen. Ich bin ein Mensch. Menschen mögen Höhlen. Aber Menschen sind auch sehr dumm. Deswegen sind Höhlen gesperrt. Trotzdem... Höhlen! *_* Da kann man tollen Scheiß mit Kohle an die Wände malen. XDD
Ouh, das ist fies, wenn man die nicht mit den Skripten beantworten kann. ><
Antwort von:  berndsan
10.02.2021 17:38
Ja, mach das auf jeden Fall. So mindestens 1 Festival sollte man mal mitgenommen haben!! x3
Normalerweise wäre ich auch ein #MenschOhneSpotifyXD aber ich schmarotze mit 😅
Waaaaas 10 Jahre nicht mehr gespielt D: Dann wird's aber Zeit, dass du die Klampfe nomma auspackst! Das ist doch sooo ein schönes Instrument ^^ (Ich kann's aber nachvollziehen, keine Ahnung, wann ich das letzte Mal auf nem Klavier geklimpert habe, das ist sicher länger als 10 Jahre her OMG)
Systeme und Folgen? Wie soll das aussehen? Ich kenn nur "753 - Rom schlüpft aus dem Ei". xD Nein, war gelogen, ich musste die Zahl googeln *versteck* Da lob ich mir die Geowissenschaften. Da kommt es auf ein paar Millionen Jahre nicht an xD
Goldfischli mit Sesam *_* Na super, jetzt hab ich Gelüste...
Oh, dann drück ich die Daumen, dass du da ein Thema in die Richtung genehmigt kriegst. Ist mir egal, wenn es langweilig ähhh wissenschaftlich geschrieben ist xDDDD
Antwort von:  Kruemelteemonster
14.02.2021 23:41
Das steht auf jeden Fall auf der To Do Liste. :D
Fang bloß nicht mit Klavier an! XD Das ist auch bei mir noch länger her. Ich muss mal schauen, ob ich mich nicht doch noch einmal dran wage. Die Musik ist eigentlich das gewesen, was trotz der Depressionen noch mit am längsten geblieben ist, bevor auch da alles over the hills and far away ging.
Aaaww! Hättest du jetzt noch den Merkspruch für 333 erwähnt, hätte ich dir vielleicht einen Heiratsantrag gemacht. Man weiß es nicht. ;) Ok back to serious Business hier: Wie erkläre ich dir das mit den Systemen? Wir stellen an die Historie Fragen. "Wieso flog Loui 1789 plötzlich Frankreich um die Ohren?" ; "Warum kam Hitler an die Macht? Waren die alle dumm?" "Wieso haben die Bewohner einfach ihre Stadt verlassen?" Nun... etwas formaler formuliert, aber im Prinzip so. Für die Antworten darauf muss man sich dann die verschiedensten Dinge und deren In-Einander-Greifen betrachten. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Bildung, Umwelt, Klima.. Und dann findet man komplexe Antworten auf simple Fragen. "Wenn der Pimmelgeier den und den nicht überfallen hätte, wären die Habbacken dort gar nicht in der Lage gewesen, das und das zu tun, weshalb der Klötenwichtel sich das und das gar nicht hätte leisten können, und diese Wulleköppe dort gar nicht an die Macht gekommen wären, weil der Fröbel die da nicht geheiratet hätte."... oder so ähnlich halt. Bisschen vereinfacht. Es lässt sich aber meist nicht auf einen Grund zurückführen. Außer im Mittelalter. Wenn du da als Grund einfach "christliche Religion und Kirche" rätst, könnte das echt oft hinkommen. XDD "Wieso hat Karl der Große den Sachsen so auf Maul gegeben?! - Weil Gott ist tot. Oh warte, das hatte der da noch nicht gecheckt." XD
Aber ja, wäre 753 nicht Rom aus dem Ei geschlüpft, hättet ihr heute keinen Dom. Oder nicht genau dort. ^^
Sesam- Goldfischli sind so gut. Gleich nach dem Knabber Snack Mix aus der Maxipackung. *Q*
Alles klar, weiß ich Bescheid. XD
Antwort von:  berndsan
27.02.2021 11:12
Hach ja, immer schade, wenn man ein oder mehrere Instrumente gelernt hat und dann irgendwann gar nichts mehr damit macht. Ich hab öfter Lust, mich mal wieder ans Klavier zu setzen, aber leider hab ich keins +g+ Singen geht zum Glück immer und überall, das ist der große Vorteil daran (vielleicht jetzt nicht für die anderen um mich herum haha...)
XDDD Jaaa, den 333er Spruch kenn ich doch auch! Mehr Geschichte muss man nicht wissen! xDDD Und sogar Heiratsanträge kriegt man dann (evtl). Tolle Sache xDDDD
Ich weiß gar nicht, warum ich Geschichte in der Schulzeit immer total ätzend fand. Vermutlich lag es neben den langweiligen Unterrichtsmethoden daran, dass mein Vater totaler Geschichtsfreak ist und das ungeschriebene Gesetz gilt, dass Kinder immer das doof finden, was die Eltern mögen? Jetzt im Nachhinein find ich es super, dass er so viele Bücher hat. Den guten Stuff über die Griechen und Römer hab ich mir schon lange abgegriffen HAHA
Oh ja, das mit den ganzen Zusammenhängen, warum wie was wo passiert ist, ist total spannend. Allerdings hole ich mir mein Wissen meist von Terra X und so oder aus der P.M. History. 😬 Gerade lese ich da was über Tibet - suuuper interessant! Wo man möchte, kann man im Anschluss noch mit anderen Quellen vertiefen. Was mich aber an all dem Geschichtskram immer sehr ärgert ist, dass die Menschheit einfach nicht draus lernt. Da werd ich bekloppt. ^^;
Antwort von:  Kruemelteemonster
09.03.2021 23:42
Ah, jetzt habe ich dich voll lange vernachlässigt. :< Tut mir leid. Leider ist aus der vermuteten Bronchitis doch eine Corona-Erkrankung mit der englischen Importware geworden. Das vorletzte Wochenende und den Anfang letzte Woche war ich komplett im A****. Da ging nicht viel bei mir. Als Belohnung habe ich Quarantäne. Yaay. -.- Super praktisch in der Klausurphase und eigentlich sollte ich jetzt noch eine Hausarbeit schreiben. Ich weiß nur nicht, wie ich anfangen soll. Also, ich weiß zwar, womit ich anfangen muss, aber ich weiß halt nicht, wie. ^^"" Dis flow not coming..
Mit den Instrumenten ist schon wahr. Gib mir Zeit.. das Zeichnen kommt eigentlich auch immer stärker zurück, but I ain't got no fuggn time for this. T0T (Vllt muss ich das einfach regelmäßig für kürzere Zeit machen.) Vielleicht kommt die Musik auch noch. Singen hat man mir abgewöhnt. ^^"
Hätteste den 333-Spruch mal rausgehauen, hahahaha! :D Geschichte in der Schule hat mich auch erst begeistert, als ich alleine saß und ohne die stets rege Ablenkung durch meine Sitznachbarin zum Aufpassen gezwungen war. Ab da war es eigentlich ziiieeemlich nice. Gut, teilweise musste man die echt eintönige Art des Vortrags durch die Lehrer schon irgendwie aushalten oder wegblenden. Bei mir und meinem Vater ist das Interesse für Geschichte eigentlich ähnlich. Er hat aber gerade zu Anfang meines Studiums versucht, intellektuell eeehhh... ranghöher zu bleiben durch komische Bullshit- Fragen wie: "Was war denn im Jahre 1802?" Dudi, keine Ahnung! Erstens betrachtet man Geschichte in bestimmten Abschnitten und Themenschwerpunkten und dann lernt man nicht einfach alle fucking Jahrtausende auswendig. Wtf?! Aber eines weiß ich zu jedem Jahr absolut safe: "Da war sicher Sommer." <- Mit der ultimativen Bullshit-Antwort bekomme ich sie alle. XD Danach komme ich so kern-inkompetent rüber, dass die lieber das Thema wechseln. Win.
Terra X ist so awsome!! *W* Ich empfehle dir sehr die Reihe über Drogen. Omg, dis explains... EVERYTHING! "Diese Figuren der Höhlenmalerei zeigen wohl, wie sich die Menschen damals ihre Götter vorgestellt haben." Nein, Dude, die haben sich mit Pilzen einfach so hart zugedröhnt, dass die gesehen und mit denen geredet haben! XDD Drogen - für göttliche Konversationen. :D If it kicks, I licks. XDDD Und neulich ging es um Höhlen! Gnnnnh!! :33 P.M. haben wir auch mal abonniert, mittlerweile ist es die Damals. Die ist aber tatsächlich bisschen mehr wissenschaftlich "drüsch" angehaucht vom Schreibstil her.
Menschen aus ihren Fehlern lernen.. AHAHAHAHAHA! *geht manisch lachend schaukeln* Menschen sind duuumm! :D Ok, ok... Menschen sind machtgierige, kleine Gollums und das verhindert einfach so oft irgendeinen rationalen Verstand. Nein, ich rante jetzt nicht über Religionen. *hustChristenhust* Ahahaha.. ichsolltediesescheißHausarbeitschreiben..
Antwort von:  berndsan
17.03.2021 17:52
😱😱😱
Du Arme!!! Ich hoffe, du hast Corona mittlerweile überstanden und bist wieder fit 😰 Klar, sowas kommt immer dann, wenn man es am wenigsten braucht. Shit! :((( Und dann auch noch Quarantäne... Es wär so schön, wenn man sich bald mal gegen den Mist wenigstens impfen lassen könnte...
Der Anfang von Hausarbeiten (bei uns waren es immer nur Exkursionsberichte) ist immer am schwersten indeed. Mittlerweile hast du bestimmt nen guten Einstieg gefunden und dann fluppt es ja oft wie von selbst. 😬
Ohhh du willst wieder zeichnen?!? :D Find ich super, dein Team Rocket Fanart hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich da jedes Mal dran denken muss, wenn ich Pokemon schaue. OMG ja, ich schau das grad auf Netflix xDDD Pure Nostalgie.
Haha, ich kenne das mit dem "Testen wir mal ihr Wissen", allerdings in der Variante, dass mir öfter jemand einen Stein vor die Nase hält und fragt, was das denn wär. Meine ultimative Antwort ist dann meistens nur: "Um das genau sagen zu können, brauch ich Salzsäure" xD Danach ist dann auch meistens Ruhe ^^;
Ohh Terra X über Drogen... kenn ich noch nicht, muss ich gleich mal suchen. Bin nach der Lost Places Reihe grad bei Quarks & Co gelandet und zwischendurch immer wieder mal Harald Lesch - wobei ich da zugeben muss, dass das meist nicht soo gut nur nebenher funktioniert, weil der sehr oft abschweift und Quantenmechanik jetzt nicht so die leichteste Kost ist. 🤣🤣🤣 Haha, ich werde noch zum Superbrain während ich nackte Kerle zeichne xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Oh übrigens, wenn du so ein Höhlenfan bist... Ich empfehle dir, mal die Atta-Höhle zu besuchen. Da war ich vor Urzeiten mit der Schulklasse, aber die war ganz nice und ist nicht ganz soooo weit weg. Nur caven (caving) kann man da leider nicht, glaube ich. Das würd ich auch gern nochmal machen, aber ich weiß gar nicht, wo das in Deutschland machbar ist. Im Rahmen des Studiums war ich ja öfter mal in alten Bergwerken unterwegs, das war auch immer sehr spannend.
Oh, die "Damals" kenn ich gar nicht. Da erzähl ich meinem Vater besser nix von, sonst abonniert er das auch noch xDDD Ich hab sowieso ein wenig Angst, dass er bald all seine Bücher und Hefte nur noch meinem 10jährigen Neffen in die Hand drückt. Der hat nämlich gerade seine Liebe zu Geschichte entdeckt und leiht sich aus der Bücherei alles über die Römer und Ägypter aus x3 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
Oha, dann will ich dich mal nicht länger aufhalten/ablenken bei deiner Hausarbeit <3
Antwort von:  Kruemelteemonster
20.03.2021 00:18
Erklärte auch, warum diese komische Erkältung/Bronchitis so fuggn unangenehm wurde. O.o Mit "wieder fit" muss ich jetzt mal abwarten. Das wird sich zeigen. Bisher fühle ich mich wieder gut. Aber ja, das passte riiichtig gut in die Prüfungsphase. Vor allem, weil ich am Tag der Abgabe meiner HA eine Verlängerung der Quarantäne durchs Amt reingedrückt bekommen habe, weil ich nach 17 Tagen immer noch so positiv drauf war, ich aber meinen Klumpatsch hätte zur Post bringen müssen. Ich hatte so eine Panik. :O Anruf beim Sek hat dann etwas Erleuchtung gebracht. (Und ne Verlängerung) Jaaa, in die HA habe ich letztlich reingefunden, aber das ist bei mir wie Reis kochen. Entweder zu wenig oder viel zu viel. X_x
OMG, das Pokémon FA ist ja gefühlt 100 Jahre alt. Vllt remake ich das mal? Und ja, das ist nach 5 Folgen Pokémon straight entstanden. XDD Ich sah auch einmal Dinge.. Ich meine, wenn die nicht.... dann weiß ich es auch nicht. XD
Hahahaha, ich glaub ich hätte da so was rausgehauen wie "Ein grauer." "Genauer geht es nicht?" "Ein GLATTER, grauer. -.-" XDD
Quarks und Lesch sind super. Aber wirklich nichts für nebenher, das stimmt. XDD Sag mal einer, Porn zeichnen lohnt nicht. XDDDDD
Die Atta-Höhle erinnert mich voll an die Coves del Drac auf Mallorca. °0° Ich glaub, da muss ich mal hin. >w< Aber bitte ohne, den obligatorischen, stinkenden Niederländer. Irgendwie ist immer ein stinkender Niederländer in meiner Nähe, wenn wir in Höhlen, Katakomben oder Stollen gehen. Immer. O_o Dabei stinken die Niederländer in Niederlande gar nicht. Also, wenn Google mir "caven in Deutschland" schon zu "campen in Deutschland" verbessert, dann.... ^^"""
Ich glaub, dein Pa macht das ein Mal, danach hat der Stöpsel keinen Bock mehr auf Geschichte. XDD Information overload. Alles über die Ägypter und Römer. So so. Ich hab Hausaufgaben römischer Kinder im Null-Bock-Modus gesehen. Es gibt Dinge, die werden sich einfach nie ändern. XDD Mich hat bei den Ägyptern irgendwie am meisten geflasht, dass deren Alltagsschrift eher aussah wie das heutige Arabisch. Ich hatte als Kind echt geglaubt, die schreiben alles so "Ente, Auge, Zickzack Zickzack, Doppelschlange, Sonne, Greif" XDDDD
Antwort von:  berndsan
27.05.2021 11:21
2 Monate später schallallaaa *pfeiff*
Ich hoffe, du verzeihst mir, ich war nach der Geburt echt im Arsch und konnte mich zu nix mehr aufraffen, nicht mal zum schreiben (nur der ganze scheiß Papierkram musste gemacht werden). Aber jetzt geht's wieder aufwärts :D Immerhin finde ich hin und wieder ein wenig Zeit, was zu zeichnen. Ich glaub, sonst würd ich auch echt kirre werden. Musste leider trotzdem meine Teilnahme an der Dokomi als Künstler absagen ;_; Aber das krieg ich echt nicht hin im bzw. bis August. Dabei hätte ich das grad echt nötig, mal rauszukommen und was anderes zu sehen/machen. Jetzt muss ich beten, dass ich nächstes Jahr wieder einen Platz bekomme. ._.
Du hast hoffentlich keine Corona-Nachwirkungen mehr?! Ist ja super, dass du ne Verlängerung für die Hausarbeit bekommen hast. Die ist bestimmt mittlerweile auch schon fertig... Habt ihr bald wieder richtige Vorlesungen oder bleibt erstmal noch alles dicht?
Gott, es kommt mir gar nicht vor, als wären schon 2 Monate rum, die Tage vergehen gerade wie im Flug. o_O
Ich fänd ein Jesse und James Remake super haha. Ich hab jetzt auf Netflix angefangen, Pokemon Alola zu schaun xDDDD Das kannte ich noch nicht. Von der ersten Serie gibt es da leider nur die 1. Staffel. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich damals aufgehört habe, das zu gucken. Mittlerweile gibt es ja über 20 Staffeln...
Stinkende Niederländer xDDD Mit denen habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht. Stimmt, "caven" gibt es nicht so wirklich, hab ich auch gegoogelt ^^;
Ich fänds cool, wenn wir anstelle von Buchstaben auch immer "Ente, Auge, Zickzack..." schreiben müssten haha
Tja, was gibt's sonst so neues?! xD
und krass, wie weit ich jetzt scrollen musste... das ist ja ein riiiiesen Chatverlauf hier xD
Antwort von:  Kruemelteemonster
01.06.2021 14:34
Hey! Jetzt war ich auch lame. X.x XD
Ich wüsste nicht, was man dir verzeihen müsste. Mal im Ernst: So eine Geburt ist... biiiiiiisschen anstrengend und von daher ist das sehr verständlich. ^^" Ich hab deinen Post auf FB ja gelesen und überlegt, ob ich dir anbiete dich via PM bei Bedarf darüber auszutauschen. (Wobei "tauschen" nicht so richtig ist, ich habe schließlich keine Ahnung. :'D) Ich war mir nur unsicher, denn ich bin ja eigentlich irgendeine wildfremde Menschin. ^^"""
Yaaay! 2 Monate! Jetzt kann dein Baby bestimmt schon... Ich habe absolut keine Ahnung, was dein Baby schon kann! :'D Ich fand aber die Story meines Kumpels über frühkindliche Entwicklung spannend, wo Kleinkindern Kletthandschuhe und "klettbares" Spielzeug gegeben wurde und das später signifikante Auswirkungen auf deren Intelligenzentwicklung hatte! 0.0 Ok, ein halbes Jahr lang wird ohnehin erstmal die Software "geladen", damit wir überhaupt funktionieren können. Egal, das weißt du eh. XDD Wie geht es klein Mampfi denn? besser als dir, was? :D
Ja, meine Hausarbeit ist (finally!) done. Mit der epischen Note von 2,7. Ich hätt ihn... auch egal, ich hab wichtigere Probleme. XD Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine. Ich sterbe beim Sport. Aber das ist nur das normale Sterben, wenn man lange nicht trainiert hat. Ich könnte mir sogar Termine im Plunschi-Verein sichern. Vllt mache ich das. Ich werde so untergehen. Ob ich mir einfach "Titanic" auf den Badeanzug male?
Richtige Vorlesungen gibt es bei mir eh nicht, weil ich das auf Fernbasis mache. Mit den depressiven Schüben war das einfacher zu managen und besser mit meiner Arbeit vereinbar. ^^"
Das mit der Dokomi tut mir echt leid für dich. :< Die Plätze sind hart begehrt, oder? Ich kann dir nur anbieten, mit uns (dem o.g. Kumpel und mir) auf Geocaching-tour zu gehen. :D Um dich etwas abzulenken, kann ich dir auch eine Frage stellen, die mir letztens kam: Warum hat die Welt eigentlich mit einem Superkontinent "angefangen" und nicht mit mehreren kleinen, so wie jetzt zB? Was hat das gefördert? Oder gab es Kontinente vor Pangaea? :O
Pokémon Aloa kenne ich gar nicht. 0.0 Muss ich mal suchen. :D
Warum einzelne Buchstaben wesentlich effizienter und vielfältiger sind als Bilder, ist jetzt ein langer Vortrag. Zusammengefasst: Du kannst mit weniger Aufwand viel mehr ausdrücken als mit Ente, Auge, Zickzack. Und deshalb hat sich das so stark verbreitet. Nur in Asien hat sich das Bildersystem gehalten. Schaut man ins Internet, kehrt Bildersprache zurück. :D
Stimmt. :D Da müssen wohl neue Seiten für neue Chatverläufe her. :'DDDD (Keinen Stress! Zur Not einfach auf PMs verlagern. XD)
Antwort von:  berndsan
08.06.2021 14:40
PM 😏😆
Von:  SaNa4-ever
2021-01-06T15:43:45+00:00 06.01.2021 16:43
Ich will einfach nur ganz dringend wissen, was bei Phalus und Kyle ist, der Rest ist mir egal hahaha :D
Antwort von:  Kruemelteemonster
06.01.2021 18:06
Waaaas?! XD Ich will wissen, ob Kenji es schafft, sich Mino klar zu machen, den er bei den Freuden des Ehebettes als Jungfrau erkennen wird. XP
Ey seriously: wie würde ich das feiern, wenn Kenji einfach Nägel mit Köpfen macht. XDD
Antwort von:  SaNa4-ever
07.01.2021 08:38
Na mal sehen, wer von uns eher "bedient" wird ;'D
Antwort von:  berndsan
10.01.2021 09:23
Der Rest ist egal?!? ಥ‿ಥ
Mein armes, kleines Dinoherz schmerzt. xD
Kenji wäre de facto wohl der Typ, der das einfach so durchziehen würde, indeed xDDD