Zum Inhalt der Seite

Robin Hood - Die (Vor)Geschichte eines Helden (neue Version)


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 16.10.2005
Neueste Seite: 21.01.2006
Nicht abgeschlossen
Thema: Robin Hood
Stichwort: Humor
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 11

Beschreibung
Hallo an alle, die das hier lesen.^^
Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an meine alte Version erinnern und sich vielleicht fragen, warum ich den nicht einfach weitermache. Ganz einfach: mir gefallen meine alten Zeichnungen nicht mehr so gut, deshalb hab ich mich dazu entschlossen die Geschichte nochmal neu zu machen. Im groben und Ganzen wird sie die gleiche Handlung haben wie die alte, aber natürlich wirds nicht identisch sein.Also etwas verändert...
Achso, noch etwas:Da ich leider keine Rasterfolie auftreiben konnte, werde ich den doji komplett im Bleistift-stil zeichnen(das heißt aber nicht, dass er deswegen schlampig wird!). Und eine Sache möchte ich noch vorweg klären, das ganze basiert zwar auf der RobinHoodLegende, aber dennoch werde ich mir die künstlerische Freiheit herausnehmen und einige Fakten verändern, ihr seht ja dann, was ich so meine.
So, jetzt zur Handlung:

Robin von Locksley und Prinz John leben gemeinsam "friedlich" auf Nottingham Castle, bis eines Tages der Aufenthalt von Maid Marian alles ins Chaos stürzt...
Viel Spaß beim Lesen und wenn ihr wollt hinterlasst mir nen kommi, würd mich freun.^^
Adrienne

-----
Edit: Argh, die zweite seite vom 1. Kapitel macht mir zu schaffen, ich hab ausversehen die rückseite des blattes genommen und das sieht man leider auch! T.T Kann euch nur empfehlen, die seite im großformat anzuschauen, dann sieht mans besser!^^

----
Edit (15.12.05):
Hallöchen, ich wünsche allen ein fröhliches weihnachten! :)
Bitte denkt nicht, dass ich diesen doji aufgegeben habe, aber ich schreib in 35 tagen mein abi und das geht jetzt erstmal vor. Danach werd ich aber auf jedenfall wieder seiten hochladen. Bis dahin einen guten rutsch ins neue Jahr!^^
eure Adrienne
-----
Edit(19.12.2005):
Haha, die Szene, wo Robin Marians Rock hochwirft gefällt mir immernoch gut. Ich hoffe, man erkennt auf seite 5 das Feuer in Robins augen.^^Soooo... jetzt wird aber wirklich gelernt!! T.T
Wir sehen uns im neuen Jahr! *winkz*
-----
Eidt(1.Januar 2006):
Ich hab das alte bild nochmal bearbeitet, jetzt wirkt es nicht mehr ganz so hart... leider ist mir dabei auch ein wassertropfen auf Marians finger gefallen. T.T
Euch allen ein frohes Neues!^^


Zurück zur Dōjinshi-Galerie