Zum Inhalt der Seite

München 1945

Kapitel 6, von Iruka

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Megumi-85
2018-10-12T16:11:10+00:00 12.10.2018 18:11
Es gibt immer Wölfe unter den Schafen...
Schande über sie...
Von:  Cheezu
2018-10-07T18:27:11+00:00 07.10.2018 20:27
Ja... Ich hab's gewusst... Arme Franzi... :-(
Ich frage mich, wer sie aus diesem Twist nun rausholt... Daniel wahrscheinlich, hm?
Oder mal ein Nachbarskerl?
Verbrechen, die sich rund um den Krieg ansiedeln sind echt wider jeglicher Moral. Gerade letztens habe ich mir die Berichte zur Einheit 731 in Japan angetan... Boar.. Ich frage mich dann auch immer, wieso ich's mir antue, wenn ich wieder Tage brauche, um das zu verarbeiten... Gestörte gab es einfach zu jeder Zeit. Und dazu ein Zitat:
"Willst du einen Menschen wirklich kennen lernen, gib ihm Macht."

Ich hoffe die Damen kommen heil aus der Geschichte. (Werden sie, ich weiß. <3)
Von:  Geminy-van-Blubel
2018-10-07T16:55:41+00:00 07.10.2018 18:55
Oh nein, ich habs befürchtet...
Zu dieser Situation die richtigen Worte zu finden ist wirklich nicht leicht.. Ich stelle es mir nicht einfach vor, solche Szenen zu zeichnen. Es ist beeindruckend, wie gut du es schaffst die Emotionen darzustellen - auch ohne dabei explizit(er) zu werden (worüber ich auch froh bin, um ehrlich zu sein...). Dabei gelingt es dir nicht nur, dass man als Leser mit Franzi und Stanzi mitfühlt, sondern auch, dass die Soldaten vom ersten Augenblick an unsympathisch wirkten, obwohl sie da noch gar nicht so deutlich zeigten, was sie im Schilde führen.
Alles in allem hast du dir für dieses Projekt eine sehr schwere Thematik ausgesucht und ich finde es bewundernswert, wie du die Geschichte bislang erzählt hast. Authentische Charaktere mit Tiefgang und verschiedenen Ansichten, schöne Momente, bei denen einem das Herz aufgeht, aber auch solche, die nichts beschönigen und ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen. Ganz großen Respekt für diese Umsetzung und Darstellung! Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und möchte Danke sagen, dass du sie hier mit uns teilst.
(Und jetzt hoffe ich, dass die zwei da heile raus kommen und sich die Kerle nicht womöglich noch angestachelt fühlen, weiterzumachen...)
Von:  Lady_Ocean
2018-10-07T11:42:32+00:00 07.10.2018 13:42
Sie hat es tatsächlich ausgesprochen. Nach dem Verhalten der Soldaten zwei Seiten vorher war es einem als Leser klar. Und Stanzi hat vielleicht auch schon was vermutet. Aber ich glaube, sie wollte es lieber nicht wahrhaben und hätte diese Andeutung eventuell verdrängt, wenn sie jetzt ohne weitere Probleme aus dieser Sache rausgekommen wären. Aber wenn die Worte so klar ausgesprochen werden, gibt es keine Möglichkeit mehr, daran vorbeizuschauen. Ich schätze, deshalb schockiert es Stanzi gerade so. Und wahrscheinlich hat es die Stimmung jetzt weit genug ruiniert, dass diese beiden Soldatne wirklich (vorerst?) von den beiden Frauen ablassen. Ich fürchte trotzdem, dass sie irgendwann wiederkommen könnten. Oder andere Opfer suchen.