Zum Inhalt der Seite

Zines


Zeichner: Akailein   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 19.09.2017
Neueste Seite: 27.10.2018
Nicht abgeschlossen
Themen: Chibi, Surreales
Stichwörter: Humor, Alltag, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 10
  • Seiten: 6
    Neueste Seite: 27.10.2018
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 4
    Neueste Seite: 19.09.2017
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Fanzines sind selbst veröffentliche von Fans erstellte Comics oder Zeitschriften.
Sie zeichnen sich durch ihre verrückten Inhalte aus und dadurch, dass sie in einer breiten Community produziert werden und gehandelt. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Zines herausgebracht, meist in Kleinauflagen von 200 Stück, denen ich hiermit auch online ein Zuhause geben will, da mein Mangaeinschlag kaum zu verstecken ist ;)

GIRL: Mehr als einen Menschen zur selben Zeit zu lieben? Das geht locker, die Statistiken über das Fremd gehen sprechen Bände. Girl! setzt beim inneren Monolog eines Mädchens an, welches sich über dieses große Thema den Kopf zerbricht. Der zwingende Unterschied zwischen nur mögen und verliebt sein. Das Kommen und Gehen von Beziehungen und der Drang der Gesellschaft alles nicht gut zu heißen was fremd ist, was sie nicht versteht. Kommunikation und doch nie wirklich reden, schale Worte und den anderen doch nicht verstehen. Eine Kakerlake, die mit einem lauten Puff verschwindet und ein Fingernagel, der die Welt verändern wird.


9 to 5 Drawing: Ein weiterer meiner poetischen Comics :D die viel mehr versuchen Stimmungen einfangen als wirkliche Geschichten zu erzählen. Entstanden während einer 8h Comic Challenge während eines Wettbewerbs, ist dies nur mehr Versuch alles einzufangen und ein wenig in Gedanken zu schwelgen. In Gedanken des Augenblicks!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie