Zum Inhalt der Seite

Melon Seeds (Kazuha x Heiji)



Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-06-23T14:11:52+00:00 23.06.2020 16:11
SeiteAch du schei...xDDD
*lach*
Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus
Antwort von:  ElfSedan
23.06.2020 17:00
XD manche Dinge sollte man aufzeichnen und den Kindern dann im Erwachsenenalter wieder vorspielen
Von:  Sealie
2020-06-19T14:32:39+00:00 19.06.2020 16:32
SeiteHey~,

oh mein... Gott xD Ich bin jetzt nicht ganz sooo tief drin im Conan Universum aber ich kenne die Charaktere und zumindest die Anfänge und ich muss sagen alleine diese Kindergeschichte darüber wo die Babys herkommen lässt mich bereits schmunzeln... :D

Aber auch der Prolog ist schon so gewesen, diese männliche Naivität zu Anspielungen und der weibliche Aberglaube, dass Männer "durch die Blume" gesprochenes verstehen würden... ein absoluter Klassiker :D

Vom Zeichenstil den du hast find ich gerade die Charas besonders gelungen, die Gesichter insbesondere. Sie haben so viel Ausdruck was so wichtig ist, gerade wenn man Geschichten erzählt über solche Missverständnisse. Und auch das Rastern gefällt mir schon ganz gut... es wirkt an einigen Stellen noch nicht superflüssig, aber es ist nicht überladen oder ablenkend, was hilft, dass man nicht aus der Geschichte gerissen wird. Du solltest allerdings aufpassen in so Paneln wie hier unten rechts auf der Seite, wenn du mit Perspektive arbeitest (Holzpaneele) und das Raster eine Linienstruktur hat, die da nicht mitspielt... es sieht etwas "schief" aus, ich hoffe du verstehst was ich meine ^^''

Ich möchte jetzt aber gar nicht groß Kritik da lassen, evtl. willst du das auch gar nicht... ansonsten lass es mich gerne wissen :3

Liebe Grüße
Sealie
Dieser Kommentar ist gesponsert von der KomMission ^^


Antwort von:  ElfSedan
19.06.2020 18:03
Oh wow :D

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und auf den Punkt gebrachte Kritik!
Ich höre gern noch mehr, denn ich lerne gern dazu ^_^ nur so kann man es nächstes Mal besser machen!

Das mit dem Raster verstehe ich voll und ganz! Da ich erst in das Programm eingestiegen bin, übersehe ich sowas wohl noch sehr schnell :) allgemein kann ich sicher noch vieles besser machen. (Nicht mehr bei dieser Story, denn die ist bereits fertig. ;) )
Antwort von:  Sealie
19.06.2020 22:30
Mach dir nicht allzu viele Gedanken wegen dem Rastern, gerade wenn du sagst du hast gerade erst mit dem Programm angefangen ist es erstaunlich sauber gearbeitet und du wirst sicher sehr schnell dazu lernen. Es hilft immer bewusst mal zu schauen wie deine eigenen Vorbilder so gearbeitet haben, so lernt man sehr viel.

Was mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass du keine Location Shots hast, insbesondere wenn eine Szene anfängt. Ich weiß es ist schwer, aber z.B. das Haus von außen, bevor du an den Küchentisch zoomst oder das Schlafzimmer, bevor jemand in der Kommode wühlt hilft dem Leser ungemein sich im Setting zurecht zu finden. Hintergründe zu zeichnen ist natürlich sehr schwer aber es gibt deinem Manga dafür auch unheimlich viel.. und je öfter man sowas zeichnet, desto besser wird man dabei - wie mit allem :D (Und ich bin manchmal auch etwas faul, was das angeht, gebe ich ja zu ^^'')

Das andere, was mir hier - zumindest in der Online Version - auffällt, sind die sehr, sehr kleinen Panelabstände zwischen den Panels und der praktisch nicht vorhandene Abstand zum Seitenrand.. Vielleicht ist das so gewollt, aber du könntest noch mehr Panelmöglichkeiten haben wen der Abstand zum Seitenrand größer ist.. es scheint da gibt es was aber es ist oft kaum zu sehen oder wirkt angeschnitten o.ô Und für zwischen den Panels ist der Abstand teilweise unterschiedlich. In der Regel sind horizontale und vertikale Abstände natürlich unterschiedlich, aber innerhalb der Seiten dann einheitlich, das ist bei dir nicht immer der Fall... schau mal, ob du hier evtl. was anpassen willst :)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig als Idee.

Liebe Grüße
Sealie
Gesponsered von der KomMission
Antwort von:  ElfSedan
20.06.2020 10:59
Dankeschön Sealie :)
Ich werde mir deine Hinweise für mein nächstes Projekt auf jeden Fall merken! Vor allem die Location Shots sind wirklich ein guter Tipp. Auch auf die Panels werde ich mehr achten. ^_^
Eigentlich ist es auch mein eigenes Gusto, die Panels bis zum Rand zu ziehen. ^^‘ aber wenn’s auf andere verloren wirkt, muss ich nochmal drüber nachdenken, das ein wenig aufzubrechen. :)

Vielen Dank für die hilfreiche Kritik <3
Antwort von:  Sealie
20.06.2020 14:08
Immer gerne :]
Nix von dem was ich sage, ist Pflicht.. vor allem nicht mit den Panels, es kann natürlich dein Stil sein ^^ Es nimmt dir halt die Option damit zu spielen beim Paneling aber das ist ja ganz alleine deine Entscheidung was dir besser gefällt :D

LG
Von: abgemeldet
2020-06-07T14:30:31+00:00 07.06.2020 16:30
SeiteWie süß die beiden sind XD Genau so muss es sein *ggg*
Antwort von:  ElfSedan
07.06.2020 17:46
:D Kinder haben die besten Ideen. Vor allem Schlaumeier-Kinder! XD
Antwort von: abgemeldet
07.06.2020 19:24
Aber sowas von =P
Von:  Judine
2020-06-05T20:27:07+00:00 05.06.2020 22:27
SeiteDie Erklärung ist super....(lach), könnte ich nicht besser machen^^. Aber das Heiji so eine lange Leitung hat und nicht versteht was kazua ihm sagen will ist schon zu drollig. Freue mich schon wie es weiter geht.
Antwort von:  ElfSedan
06.06.2020 10:16
Danke für deinen Kommentar. ^_^ haha, hat er die lange Leitung nicht schon immer in diesen Dingen? ;)
Von: abgemeldet
2020-05-23T12:22:22+00:00 23.05.2020 14:22
SeitexDDDDD
Von: abgemeldet
2020-05-21T13:54:20+00:00 21.05.2020 15:54
Ich finds bis jetzt recht süß ^^
Genau so wie man die beiden kennt
Möchte gerne mehr davon lesen =)
Antwort von:  ElfSedan
21.05.2020 18:01
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 ^_^ Es wird bestimmt noch einiges dazu kommen