Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 14 | Band 3, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-06-08T16:18:15+00:00 08.06.2020 18:18
Ich glaube, ich habe damals schon vermutet, dass Yoichi vllt mit Megumi verwandt ist? Oder vllt war er der Kameramann? oder ein ... ich weiß nicht, verdeckter Ermittler und konnte nichts tun?
aber das erklärt nicht, warum er einen anderen namen hat und spanisch und deutsch kann...
#Rewatch
Von:  sitos
2019-08-18T20:50:58+00:00 18.08.2019 22:50
Ich finde maria hat recht, aber gleichzeitig kann ich chefchens handeln verstehen.
Es ist nicht gerade leicht die wahrheit zu sagen bzw. Tacheles zu reden, vor allem wenn man bedenk um was es geht, vor allem wenn man sich schuldig fühlt und die reaktion des betroffenen befürchtet, denn ich glaube das chefchen weis genau bzw. Er denkt er weis genau, wie kaze-miaumiau reagieren wird.
Um ehrlich zu sein hab ich auch angst vor der reaktion, denn ein einfaches 'aha' wird bestimmt nicht kommen 🥺
Wobei bei dieser reaktion wäre chefchens Gesichtsausdruck bestimmt interessant 🤣🤣🤣
Von:  Raven22
2019-08-15T12:52:29+00:00 15.08.2019 14:52
Mir gefallen die Ausdrucksstarken Gesichtsausdrücke sehr, sehr gut! Der Schatten auf Marias Gesicht verleiht ihr eine Dramatik, die zu dem, was sie sagt passt. Was ich auch sehr interessant finde, wie du verschiede Schattierungen an ihren Augen verarbeitet hast, damit es Tiefe kriegt.
Ich schätze, sie macht sich große Sorgen über Yoichis Zukunft und sein Seelenheil.
Er wiederrum… wird von ihren Worten nicht kalt gelassen. Ich glaube, da sie dies nun ohne Wut, sondern einfach mit ehrlicher Anteilnahme und Sorge mitteilt, trifft ihn dass viel mehr, als es das saure Angekeife vorher tat.
Um es in einem meiner Lieblingsgeräusche auszudrücken… Moooo.
Man möchte, dass alles gut wird und es ihnen vermitteln… aber das können diese Figuren nur selbst bewerkstelligen.
Die Sätze an sich sind schon sehr spannend.
Was ist nicht Yoichis Schuld ist die Riesenfrage…
Nach wie vor denke ich, es hat mit der Peinigerin von Ryozo bzw. mit dem Drogencocktail zu tun, den sie ihm zur Betäubung verpasst hatte. Nur…
Yoichi wirkt auf mich eigentlich nicht wie jemand, der Drogen verkaufte oder herstellte… trotz des verschrobenen, etwas groben Charakters.
Klar, er hat ein Notizbuch mit so komischen chemischen Formeln und auch so komische Atom-Konstellationen auf seinem Rücken tätowiert.
Aber wenn Maria sagt, es war nicht seine Schuld… dann glaub ich das.
Vielleicht hat sich die Olle Tusse Zugang als Test-Probandin für das Mittel verschafft und kam so an eine Substanz ran, die… keine Ahnung, dass Haarwachstum beschleunigen und verbessern sollte (von wegen Kosmetik), wenn man es aber trinkt, anstatt es sich auf die Haare zu schmieren, dann wirkt es halt wie so KO-Tropfen.
Yoichi wollte ein gutes Produkt herstellen… was die Konkurrenten in die Pfanne haut… und hat dabei eher aus Versehen solch eine Droge geschaffen.
Und nachdem er dann mitbekam, weil die Polizei solche Substanzen normalerweise verfolgt und zum Ursprungsort zurückführt, hat er von dieser Geschichte erfahren. Wobei… das wäre glaub ich von der Polizei ziemlich dämlich, einem potenziellen Verdächtigen oder Mittäter Geheimnisse von den Ermittlungen zu verraten.
Oder, andere Theorie: Yoichi wollte sich das Mittel patentieren lassen und die Olle hat im Patentamt gejobt und es schlicht geklaut und für ihre Zwecke missbraucht.
Sich verantwortlich fühlen ist nicht verkehrt… aber ich glaube, sollte es Mitleid sein, was Yoichi antreibt Ryozo etwas zu geben, was er nicht hat… dann wird der Alpaka-Mann den Chef schlagen… bin ziemlich sicher, das er ihm eine verpasst und dann traurig gucken wird.
Weil soviel Freunde und positive Lebensaspekte hat Ryozo ja nicht und wenn er dann erfährt, dass jemand, zu dem er gerade sowas wie Vertrauen aufbaut, ihn doch nur bemitleidet und hintergeht… oh oh oh…
Deswegen stimmt es schon, was Maria sagt.
Besser jetzt reinen Tisch machen, bevor es noch schlimmer wird. Aber mal sehen, ob Yoichi dazu in der Lage ist.

Von:  midnightfoxbrew
2019-08-08T16:52:15+00:00 08.08.2019 18:52
In kurzen Worten: so spannend !! Jay!!! Ich freu mich auf die Auflösung!
Von:  MondMotte
2019-08-07T19:56:22+00:00 07.08.2019 21:56
Bin echt gespannt was Maria meint!!
Von:  Lady_Ocean
2019-08-07T00:56:25+00:00 07.08.2019 02:56
Ach je, da spricht ja richtig die Verzweiflung aus Marias Worten. T_T Da wirds bestimmt 'nen Zwischenfall mit wenigstens einem Toten gegeben haben, wenn dieser Geist der Vergangenheit die beiden, vor allem aber Yoichi, so fest umklammert hält.
Und Yoichi setzt schon wieder sein Pokerface auf, bei dem man nicht weiß, in welche Richtung die Schlüsse gehen werden, die er zieht. Vielleicht denkt er ernsthaft über Marias Worte nach, sieht zumindest die Aufrichtigkeit dahinter. Aber ob er selbst ihre Ansicht einfach so teilt? Ich weiß nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass er sich so leicht davon überzeugen lässt, Ryozo einzuweihen und dann mir nix, dir nix, alles in Butter ist.
Von:  ivy-chan
2019-08-06T16:42:14+00:00 06.08.2019 18:42
*steht schon in flammen*
gott ist das spannend
Von:  berndsan
2019-08-06T14:01:48+00:00 06.08.2019 16:01
Ich ertrage es auch nicht mehr, ich will's endlich wissen :DD
Von: abgemeldet
2019-08-06T10:38:40+00:00 06.08.2019 12:38
ok beides hinbekommen sabbern sowie gespannt weiter lesen *o*
dass sie ihn als bruder sieht find ich echt süß und wie sie sich sorgen macht merkt man richtig. kann ich in dem moment aber auch nachvollziehen wenn man bedenkt dass die zwei sich schon so lang kennen. mich interessiert echt brennend was da vorgefallen ist.

ok jetzt schwärm ich wieder: dieser blick von ihm.... hach zum niederknien <3 <3 <3
so: lass mich endlich in frieden das ist meine sache und ich lass mir da von keinem reinreden- blick...ich liebe es einfach~
Von:  -Phenix-
2019-08-06T05:12:18+00:00 06.08.2019 07:12
Argh, das macht es nur schlimmer als besser - wenigstens ist der Upload Montag, dann kann man sich immerhin auf was freuen an dem Tag :P