Zum Inhalt der Seite

Vom Anfang

Kapitel 9: Akt 6 - Morgengrauen, von CriD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-24T13:05:40+00:00 24.05.2023 15:05
Dieses Gespräch ist sooooo spannend! Als Jorel in der Geschichte erstmals von Velvérs Einmischung beim Abholen von Cosima gehört hat, war er so sauer und es wirkte total auf mich, als hätte Velvér da geheime Infos ergattert, mit denen er Jorels Pläne durchkreuzen konnte. Nun lernen wir, dass es Jorel selbst war, der ihm von all dem erzählt hat und Velvér auch ganz bereitwillig Cosimas Aufenthaltsort verraten hat, in der Hoffnung, Velvér könnte irgendwas richten, wovor Jorel sich große Sorgen gemacht hat. Da frag ich mich nun: Als Jorel so wütend wurde und eiskalt Cosimas Zieheltern ermordet hat - war das alles nur gespielt? Selbst wenn das, was Velvér mit Cosima vorhatte (sie zu Kader bringen), nicht in Jorels Vorstellung von "in Ordnung bringen" passte, so konnte Jorel das in dem Moment, als er erfahren hat, dass Cosima von Velvér bereits abgeholt worden war, ja nicht wissen. Oder? Also eigentlich hätte Velvér Cosima auch sonstwohin bringen können. "in Sicherheit" sozusagen (wo auch immer und was auch immer das für ihn sein könnte).
UND Velvér scheint auch entweder instinktiv zu ahnen oder aufgrund besonderer Umstände zu wissen, dass Jorel nicht nur über Cosimas Verbleib, sondern auch über Chaos' informiert ist. Ich frag mich, warum Jorel dieses Wissen hat, obwohl Velvér diesbezüglich total im Dunkeln tappt. Die Kirche scheint an die beiden echt nicht ranzukommen. Ob Riga und Chaos durch eine Art besondere Magie ein Stück weit vor Kaders Einfluss geschützt sind? Und wer steht dann hinter Jorel, dass dessen Partei solch ein Wissen hat?
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2023 15:06
(Ah, aber das sind hypothetische Fragen! Keine mit Bitte um Spoiler. XD)