Zum Inhalt der Seite

Kiss you, Miss you ... and again!?

Kapitel 9: 9. Herzlos , von Selena-chan

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[72] [71] [70] [69] [68] [67] [66] [65] [64] [63] [62] [61] [60] [59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fumachan
2020-08-17T11:20:44+00:00 17.08.2020 13:20
Souta, das tut mir jetzt leid, aber:

CLAUDE!!! SEI FIES!!! SEI GEMEIN!!!! HRHRHR <3 (aber im herzen weiter weich)
(sobald mein Schlafzimmer gestrichen ist, kommt das Bild von Claude und Jiro an die wand 😏)
Antwort von:  Selena-chan
20.08.2020 12:07
Uhh, dass Bild das ich dir damals geschenkt hatte? Auf dem Jiro grüne Augen hat? Schick mal ein Foto! :D
Ich gebe zu mit fortschreitender Story mag ich Claude immer mehr. Ob Jiro wohl jemals wieder auftauchen wird? Wer weiß.
Antwort von:  Fumachan
26.08.2020 09:19
Ich mach ein Foto und schick es dir! Muss nur dran denken XD
This: https://www.animexx.de/fanart/doujinshi/23268/1366211/
Hab einen Rahmen dafür besorgt, muss aber noch ein Passepartout basteln, das dazu passt. ~<3

Jiro ist immer in Claudes Herzen u.u

Aaah, Souta sieht im letzten Panel so verloren aus, ich komm nicht klar XD
*den jungen flausch* Alles wird gut!!! ;_;
Von:  Midnight
2020-08-13T20:07:19+00:00 13.08.2020 22:07
O__O OH Man!
Ich glaube ich habe hier noch nie einen Kommentar hinterlassen, darum werde ich das jetzt nachholen!
Das Positive!
Ich mag deine Geschichte, sie ist dramatisch, romantisch, nicht zu schnell fortschreitend, nicht oberflächlich, beinhaltet einen sehr guten, interessanten Humor und ich finde, dass du dich zeichnerisch, vom Anfang der Geschichte extrem nach oben gearbeitet hast und so traumhaft schön zeichnen und colorieren kannst! So viel besser als die Meisten anderen hier, einige deiner Bilder sind meiner Meinung nach einige der Besten, die ich hier je gesehen habe!
Aber! Jetzt das negative und es schmerzt das ich das sagen muss...
Was ist dann passiert!? O__O
(Inhaltlich ist alles wie gehabt spitze)
Was ich meine sind die Zeichnungen. Was ist da passiert?
Ich hab noch mal nachgeschaut, in Kapitel 6 und 7 hast du zeichnerisch so deinen absoluten Höhepunkt, wo ich dachte "Wow, wie geil ist das denn, die hats echt drauf!"
Ab mitte des 8 Kapitels wurde es für meine Begriffe dann immer schlechter und nicht mehr so schön anzusehen. Das fing an wo du vermehrt, die andere Technik verwendet hast (das schwärzen, doch nicht mehr mit Bleistift wie vorher, oder liege ich falsch?)
Und von den letzten Panels bin ich zeichnerisch sehr enttäuscht! Deine Figuren hatten vorher so viel mehr Leben in ihrem Ausdruck, waren viel feiner von den Gesichtszügen und einfach so wunderschön gezeichnet! Jetzt wirken die Gesichter, ohne dich beleidigen zu wollen T^T , es tut mir im Herzchen weh, so plump und fast leblos...als wäre was verloren gegangen...Q_Q das finde ich so schade!
Vorher war es so viel besser und hat so Spaß gemacht es nicht nur zu lesen, sondern auch anzusehen.
Bitte sieh das nicht als Beleidigung! Das drückt mir nur schon so lange im Herzchen, seid du die Veränderungen eingebracht hast!
Dabei kannst du so toll zeichnen und ich finde es einfach schade, das sich die Zeichnungen so verändert haben!
Trotzdem will ich die Geschichte natürlich weiter verfolgen, weil es mich sehr interessiert, was aus den Charakteren wird.

Liebe Grüße Middy <3
Antwort von:  Selena-chan
20.08.2020 12:42
Hallo Midnight,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar und auch für deine Kritik. Die hat mich sehr überrascht, da ich von sehr vielen Lesern immer genau das gegenteilige Feedback erhalten habe und auch selbst der Meinung bin, mich insgesamt weiterentwickelt zu haben. Ich hab mir über deine Kritik lange den Kopf zerbrochen (weil mir sowas immer sehr nahe geht, ich bin da tatsächlich sehr sensibel) und mir auch nochmal die entsprechenden Kapitel angesehen. Letzendlich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich zwar zeichnerisch weiterentwickelt habe, damit aber deinen Geschmack wohl nicht mehr so ganz treffe. Klar, die Bleisiftzeichnungen waren schön, aber ich wollte mich selbst auch ausprobieren und damals mehr in die Richtung eines "professionellen" Mangas gehen, daher der Stilwechsel. Mittlerweile bin ich auf der Suche nach meinem ganz eigenen Stil und habe mich daher bewusst vom dem "typischen Mangastil" (große Augen, schmale kantige Gesichter etc) weiter entfernt. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht da, wo ich sein will und suche noch - daher werden sich meine Zeichnung warscheinlich noch weiter vom jetzigen Stil entfernen oder auch zu meinem alten Stil zurückkehren - wer weiß. Das heißt für mich aber auch, dass ich meine eigene Komfortzone verlasse und neues ausprobiere - und wie du sicher weißt, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Arbeiten mit Bleistift und Buntstift kann ich sehr gut, da ich das sehr lange gemacht habe, während ich mir Tusche oder Digital noch mehr antrainieren muss.
Zum Thema Ausdruck, Gesichtszüge, etc: Ich glaube, das hat einfach damit zu tun, dass viele Mangastile mit sehr stark überzeichneten Ausdrücken und Proportionen arbeiten und ich mich - wie bereits geschrieben - gerade davon entferne und insgesamt versuche ein Strück weit naturalistischer zu werden. Wenn ich dann z.B. Souta viel kleinere Augen zeichne, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Emotionen subtiler rüberkommen - aber das ist auch etwas, was ich tendenziell nicht schlecht finde (kommt aber auch natürlich auf die Szene an). Mal abgesehen davon, dass der aktuelle Handlungsstrang entgegen vorheriger Handlungsstränge auch einfach nicht so offen emotional sein soll, da Souta z.B. versucht seine Gefühle zu unterdrücken und ich dementsprechend dem nicht so viel Raum geben möchte. Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine. Abgesehen davon zeichne ich jede Woche eine neue Seite und je nachdem habe ich leider auch nicht jede Woche Raum und Zeit um alles "perfekt" zu machen, deswegen kann es schon mal vorkommen, dass ich mir für eine Seite nicht so viel Zeit nehmen kann, wie ich es gerne würde.
Also letzendlich glaube ich wirllich, dass das weniger mit der Qualität der Zeichnungen zu tun hat, als mit dem persönlichen Geschmack. Und auch wenn dir mein Stil nicht mehr so gefällt, freue ich mich natürlich, dass du weiter liest!
Liebe Grüße, Sellü
Antwort von:  Midnight
20.08.2020 23:10
Danke für deine umfangreiche Erklärung!
Natürlich hast du alles recht der Welt, dich zu finden und zu verändern und na klar kann man da nicht immer den Geschmack eines jeden Treffen!
Und Ja, du hast dich Technisch (Grafisch) an sich sehr verbessert! Die Hintergründe, die Raster, Schattierungen Darstellungen, auch die Panelaufteilung und Sprechblasen! Kein Vergleich zu den ersten Zeichnungen! Das ist alles sehr viel Detailierter und schön gestaltet! Da hast du vollkommen recht! Und auch die Anderen haben recht, wenn sie das sagen!
An sich hat sich an deinen Figuren/Charackteren nach den genannten Kapiteln(zB staturen, Haarfluss usw) nicht viel verändert. Sie haben lediglich eine bessere Struktur bekommen!
Und du hast auch recht, dass nicht immer alles gleich Perfekt sein kann, gerade wenn man am Anfang steht, ABER, ich sinniere auch nicht nach perfektion. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass es in allen Dingen des Lebens mal bessere und schlechtere Tage gibt. (Selbst bei meinen eigenen Zeichnungen empfinde ich einige alte besser als die Neuen :D ich habe allerdings keinen professionellen Anspruch oder so und mache es einfach nur so zum Spaß, ich werde auch nie über den Spaß hinaus gehen. Und ich habs selbst nicht mit Gesichtsausdrücken und Hände? uhhhh, wir sind erbitterte Gegner XD) Daher war ich auch so begeistert von deinen vorigen Zeichnungen! Die hatten so viel Leben.
Das finde ich auch alles nicht schlecht, mich stören halt die Gesichter am meisten, und dass ist MEINER Meinung nach, das größte Manko! Denn was bringt die beste Technik, wenn die Gesichter kein "Leben" vermitteln? Ein Gesicht zeigt emotionen, das eine Person eine "Seele" hat, egal ob ein Charakter reserviert ist oder nicht. Auch Charaktere, die nach außen hin nicht so viele Emotionen zeigen (sollen), müssen nicht "ausdruckslos, leblos" sein. Das finde ich einfach mega schade, eben weil sie so schöne ausdrucksvolle Gesichter hatten. Das ist aber nur meine Meinung :)
Ich finde, das die Augen nicht mehr zum Rest des Gesichts passen, und das Gesicht nicht mehr zu den Augen, das war vorher viel harmonischer. (auch kleinere Augen können harmonisch in ein Gesicht passen) Es ist für mich einfach seltsam, da es für mich vorher sehr viel stimmiger war. :)
Doch das ist wie du sagtest Geschmackssache!
Übrigens, nur weil ich hier was von Leblos und emotionslos fasele, bedeutet es natürlich nicht, dass deine Figuren es sind! Ich finde nur, dass es so rüberkommt, aufgrund des neuen Stiels.

Und natürlich musst du nicht zu deinem alten Stiel zurück gehen, denn dass ist ja alles ganz allein deine Entscheidung! Es ist ja immerhin DEIN Werk!
Doch gleichzeitig ist es natürlich auch immer ein Schock, wenn eine Person plötzlich eine ganz andere Kritik übt, als die breite Masse. :)
Doch darin liegt auch der Sinn, nicht immer mit der Masse mitzuschwimmen, sondern eigene Worte zu finden und seine eigene Meinung zu sagen.

Und es war nicht meine Absicht, dich so ins Herz zu treffen und dir Kummer zu bereiten! Deine Story ist toll, dass ändert auch der Zeichenstiel nicht! :)
Daher mach weiter, so wie es dir gefällt!
Antwort von:  Selena-chan
22.08.2020 15:48
Hi Midnight,
nochmal danke für deine ausführliche Antwort. :) Ich werd deine Kritik auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wie gesagt, ioch bin zuzeit einfach selbst auf der Suche nach meinem Stil und bin gespannt, wo mich meine Suche hinführt. :)
Von:  SaNa4-ever
2020-08-12T13:59:48+00:00 12.08.2020 15:59
Am Ende kommen die noch zusammen haha ;'D
Antwort von:  Miharu90
12.08.2020 16:47
hahaha, das wärs noch xD oder Claude wird eifersüchtig auf Cloud und umgekehrt ;'D
Antwort von:  vallendrael
12.08.2020 19:31

Perfektes Drama. xD
Antwort von:  Jonouchi
12.08.2020 22:14
Belastende Vorstellung xDDD