Zum Inhalt der Seite

Last Resort [Beyond the Black]

Kapitel 3, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Comiccat
2018-11-14T20:14:28+00:00 14.11.2018 21:14
Das erinnert mich grade verdächtig sehr an das Gefühl, wenn man morgens früh aufstehen muss. Was ich mal gern hervorheben will, ist wie gut dir die Charakterentwicklung gelingt. Ich seh mir in letzter Zeit echt gern Reviews an, weil ab und zu ganz praktische Tipps gegeben werden, die auch ich verwenden kann, und ich hör sehr oft, das Charaktere, selbst in bekannten Filmen, doch heftige Stimmungsschwankungen haben, sodass sie von Szene zu Szene nicht mehr traurig, sondern voller Lebensfreude sind. Das ist dir nie passiert, und das ist ziemlich bemerkenswert, so etwas (wahrscheinlich) alleine zu schreiben. Ich mag auch die Symbolik des Raumes, dass er in Pastelltönen gehalten ist und auch das Aquarium ist sehr individuell eingerichtet, was bezüglich Lex äußerem Erscheinungsbild doch entgegengesetzt ist (ich hoff das ist sein Raum, sonst red ich ziemlichen Quatsch..). Die Körpersprache ist im letzten Panel auch sehr ausdrucksstark, weil sie zusammen mit der Komposition des Panels sehr beruhigt wirkt. Das erste Panel der Seite ist dir sehr gut gelungen. Die Proportionen sind zwar ausnahmsweise ein bisschen schlechter, aber Lex Gesichtsausdruck ist sowohl müde als auch entschlossen. Was im Anfang des Kapitels ein bisschen negativ auffällt, ist das der Hintergrund durch Farbgebung hervorgehoben wird, aber damit nichts geschieht. Auf der vorherigen Seite zum Beispiel sind da diese Dinger die aussehen wie Stuhllehnen. Ich hab mich da eher gefragt was das ist, als das ich mich auf Lex konzentriert habe. Wenn man die Gegenstände ein wenig blaustichiger gemacht hätte, würden sie mehr in den Hintergrund fließen und wären nicht mehr so auffällig, und der Fokus würde mehr auf Lex liegen.

Ich glaube ich muss mir demnächst auch dein anderes Comicprojekt angucken, wenn da grad so viel kommt..
Antwort von:  ReptarCrane
14.11.2018 21:39
Hach, vielen Dank mal wieder für diesen ausführlichen Kommentar :D
Jop, thats basically me in the morning. Just nope.
Uh das freut mich echt das zu hören, dassich das mit der Charakterentwicklung zu gut hinkriege! Das ist auch immer das was mir am wichtigsten ist :D Und ja, ich schreib das alles alleine.
Diese Farbgebung nervt mich selber auch. Ich muss die noch mal ändern. Die ist halt an sich eigentlich sehr dezent, aber sobald Licht und Schatteneffekte drüberkommen kippt das sofort in dieses extreme. ...ich glaub mir fällt sogar grad beim Schreiben dieses Kommentars ein, was ich da machen könnte. Besser spät als nie.

Würde mich sehr freuen, leider hab ich, da ich momentan ja auch noch jeden Tag an meinem Roman schreibe, nicht die Zeit beide Projekte gleichmäßig zu bedienen :'D ärgert mich etwas, aber bald kommt hier dann auch wieder was.
Antwort von:  Comiccat
15.11.2018 17:03
Naja, dafür kam aber auch lang nichts von mir o.o Für den Fall, das der Tipp nicht das ist, was dir eben eingefallen ist, den einfachsten Trick für eine stimmige Farbgebung ist ne blae Layer über den Panel und Transparenz hoch. Funktioniert sogar bei der Acryll/Aquarellmalerei mit wenig stark verdünnter Farbe ;-)

Es gibt wahrscheinlich keinen Künstler, der nicht das eine oder andere Projekt pausiert, um was anderes zu machen. Vor allem wenn dir Schreiben Spaß macht, sollte das Vorrang haben. Für die Schule müssen wir jetzt auch Poetry Slams schreiben. Macht zwar Spaß but i don´t know what im doing here O^O..
Antwort von:  ReptarCrane
17.11.2018 21:58
Huh, meine Idee war ähnlich, aber das ist auch super! Besten Dank :D

Tage haben einfach zu wenige Stunden °-° und ich hab meinen Schlaf schon ziemlich runterreduziert. Wenn ich gar nicht zeichne, fühle ich mich immer mies und unproduktiv.
Uh, Poetry Slams hab ich auch mal geschrieben :D sogar auf unserer Entlassungsfeier vorgetragen!
das sogar für die Schule zu machen is ja echt cool! Nicht zu wissen was man tut ist ein Gefühl, das ich sehr gut kennexD
Antwort von:  Comiccat
18.11.2018 16:41
Biddö biddö

Ich kann dich schlecht zum Schlafen zwingen, wenn ich das selbst schon nicht so unter Kontrolle habe, aber mach dir keinen Stress. Es gibt im Netz genug Experimente, wo Leute täglich nur ein bisschen zeichnen und trotzdem schnell Fortschritte machen, du solltest dir immer auch mal Pausen gönnen können, um mal den Kopf frei zu kriegen.
Bei Poetry Slams ist es grad einfach so, das ich irgendwann inhaltlich einfach ins Extreme gehe und mich fragen muss, ob Leute mich danach überhaupt noch frei rumlaufen lassen oder schon wegsperren ... aber ich werd das erstma über und dann weiterschauen. Ich bin auch immer froh für jedes kreative Projekt in der Schule, das mach den Alltag so viel interessanter. Und schreiben über Gefühle ist was, was ich noch gar nicht kann. Interpretationen, jaha, seitenlang meinetwegen, aber Gefühle zu beschreiben ist ne Wissenschaft an sich, ich finds auch immer mega wenn du das so gut hinbekommst.