Zum Inhalt der Seite

Anima Contact


Zeichner: Meixner   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 15.05.2021
Neueste Seite: 12.06.2021
Nicht abgeschlossen
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 19
  • Seiten: 12
    Neueste Seite: 15.05.2021
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 7
    Neueste Seite: 12.06.2021
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung

Anima Contact


Die Geschichte handelt von der jungen kybernetischen "75-B" in einer postapokalyptischen, wiederaufgebauten Stadt namens "Ganeha" der fernen Zukunft.
Auf dem letzten bewohnbaren Kontinent, der nach den letzten Atomkriegen unseres Planeten noch übrig geblieben ist, leben die Menschen in Armut und werden oft Opfer von Ausbeuterei.
Zwar haben die letzten Kriege die Menschen technologisch weit zurückgeworfen,
jedoch sind in der Zwischenzeit auch neue Technologien entstanden und technische Optimierungen am menschlichen Körper, wie etwa kybernetischen Prothesen und Bauteile, die einzeln ausgetauscht werden können, sind beim Volk häufig vertreten.

Die letzten 5 Länder, die in dieser Welt noch existieren, sind "Ganeha", "Aroba", "Suran", "Carnevka" und "Yinshan", welche von riesigem Ödland voneinander getrennt sind, jedoch teilweise unter schwersten Umweltbedingungen untereinander Handel betreiben.
Vor den letzten verheerenden Atomkriegen vor über 120 Jahren, hat sich bereits eine Gemeinschaftssprache etabliert, welche jedoch von verschiedenen Dialekten geprägt ist.

Man geht davon aus, dass außerhalb dieses Kontinents kein Leben mehr existiert.

 


Stil:

Der Comic ist stark von ​Mangas und ​Anime-Filmen wie "​Ghost in the Shell", "​Akira" und "​Alita: Battle Angel" beeinflusst, geht vom Zeichenstil her jedoch auch eigene Wege, die für Manga eher untypisch sind.
Hintergründe werden oft detailreich in Szene gesetzt, während andere sich an typischen Effekthintergründen, wie es oft auch bei japanischen Comics üblich ist, orientieren.
Die Sprechblasen haben im Vergleich zu westlichen Comics eine eher untypische Form, so als ob sie ursprünglich mit japanischer Schrift gelettert wurden.

"Anima Contact" ist ein rein digital entstehendes Werk, welches visuell durch die Eigenschaften der additiven Farbmischung von Leuchteffekten und den dazu starken Kontrast von dunklen Farbtönen profitiert.

 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zukunftspläne:

Geplant ist es, spätestens alle 14 Tage eine neue Comicseite auf Patreon für alle Patrons herauszubringen.
Das Gesamtwerk ist noch für lange und unbestimmte Zeit in Arbeit.

Falls ihr mich unterstützen möchtet, könnt ihr dies auf Patreon tun:
www.patreon.com/AnimaContact
 

Falls ihr mehr über mich persönlich oder über meine anderen Projekte erfahren wollt, besucht gerne meine Website:
www.stephanmeixner.weebly.com


Abonniert den Comic gerne Facebook:

www.facebook.com/AnimaContact
 

Um einen ersten Eindruck in mein Projekt zu erhalten, ist eine Leseprobe bis Seite 17 für alle öffentlich zugänglich.



Zurück zur Dōjinshi-Galerie