Zum Inhalt der Seite

Erosia

Kapitel 12: Act 10: Jahwe's Lot - erste Sphäre - Jezirah, von Rakushina

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TKTsunami
2012-12-19T19:22:07+00:00 19.12.2012 20:22
Bei Wahnsinn denk ich immer an iwen der sich den Kopf hält und schmerzerfüllt schreit, an Dinge die keine Logik ergeben (Räume ohne sinn) Blut, Dunkelheit, das spiel was mit den verstand des menschen spielt, panische Augen, Hektik... Nja sowas halt...

*sieht sich den kommi von soud an*
Yeah flammenschlüsselschwert xD Obwohl, er kann es wohl noch nicht aufrufen, noch isser axel, kein lea
(I told you my name is, argh, whatever, Axel, fine.) XD

TK was here
Von:  WaterdragonWave
2012-12-19T07:36:46+00:00 19.12.2012 08:36
Ja, xemnas steht vor der Tür hinter der Giruvegan sich verbiregt!
Wer spricht eigentlich diese Wörter? o_O Xemnas, Aqua oder doch jemand anderes? so wie dieser Schattenwesen oder Roxas sogar? oder vllt auch Ultima?
oh... verstehe ich das richtig? Axel und Belias reden miteinader? o_O Ob das bei den anderesn Esper auch so ist? Axel hat was gesehen? da bin ich mal gespannt, was er genau gesehen hat!

nun zur Frage:
also momentan denke ich wenn ich das wort hörte, an den amokläufter in Newtown... Ich weiß nicht was ihm geritten hat auf Kinder zu schießen, aber ich denke das er in diesen Augenblick, mehrals wahnsinnig war! Mir kommen bei diesen Wörter immer bilder hoch die mit sollchen taten zu tun hat, also eben amokläufe, oder Leute die sich selbermord machen aber andere noch mit reinziehen, weil sie sich mit einer Bombe hochjagen :/ Das grenz für mich an verrücktheit, klar haben diese Leute einen Grund, denn man als 'normaler Mensch' nicht verstehen kann und eben sagtdas dieser Verrückt/Wahnsinnig ist. aber mir kommen auch ander Bilder hoch, wenn jemand durchdreht und nur noch wirres Zeug redet oder macht. hm.... ich habe das gefühl, das du dieser Frage, nicht ohne grund stellst und ich kann mir vorstellen das es mit Roxas zusammenhängt. da kommt mir gerade eine Idee, wegen den Stofftieren, warum Roxas den tieren wunden zufügt... schreibe ich dir im dein WB, sonst spränge ich diesen Kommi ^^'
Von:  Soud
2012-12-18T20:50:08+00:00 18.12.2012 21:50
...
Ist es seltsam das ich beim Wort Wahnsinn immer erst an Johnny Depp als Hutmacher denken muss?
O___O;
...
Naja...kommen wir zur Seite.
Zum erstenmal glaube ich sieht man Belias/Axel komplett!
das ist ja schon ein WOW! wert. XD
aber dann auch noch die kleine Xion die da neben ihn steht! Wirkich schön. X3

*Rainblue kommentar liesst*
Prust... Schlosser. XD
Als du dir die Geschichte ausgedacht hast wusstest du noch nicht mal dass Axel/lea ein Schlüsselschwertträger wird. Das passt ja jetzt perfekt. Nun hat er schon wieder eine "Schlüsselrolle" XD
BaHahahahahahahaha!
Wenn Belias/Axel jetzt noch das schöne Flammenschlüsselschwert hervor zieht kipp ich vor lachen vom Stuhl.
Von:  Rainblue
2012-12-18T19:51:38+00:00 18.12.2012 20:51
Zur Seite selbst. Giruvegan! Da bin ich mir sicher! OAO
Auch wenn ich mich frage, wie Xemnas an diesem verfluchten Giruveganas (berichtige mich, falls ich es falsch geschrieben habe) vorbei gekommen, ohne einen Kopf kürzer zu werden? Gott, ich hab mich damals beim ersten Durchspielen so erschrocken, als das Vieh aus dem Mysth aufgetaucht ist und sein Zahnarztlächeln präsentiert hat!
Aber warte mal... Belias soll die Tür öffnen? Öhm, ich könnte mich durchaus irren (also nicht gleich ausholen, wenn ich Schwachsinn erzähle xD), aber war es nicht so, dass man eine Esper - sogar ausschließlich Belias? - beschwören musste, um durch die Tür zu kommen? Wie gesagt, ist lange her, seit ich es gespielt habe. Aber ich hab da so ein Bild vor Augen. Zumindest würde das erklären, warum diese mysteriöse Stimme ihm aufträgt, rüberzukommen und Schlosser zu spielen.
Davon abgesehen, sieht das Bild, wie er und Xion nebenbeinander stehen, echt toll aus! Nur... Xion, zieh dich richtig an! D: Oder ist es im verwunschenen Wald nicht mehr kalt?
Antwort von:  Rakushina
18.12.2012 21:51
> Aber warte mal... Belias soll die Tür öffnen? Öhm, ich könnte mich durchaus irren (also nicht gleich ausholen, wenn ich Schwachsinn erzähle xD), aber war es nicht so, dass man eine Esper - sogar ausschließlich Belias? - beschwören musste, um durch die >Tür zu kommen?
Touché. Belias wurde - vor und nach der Rebellion durch Ultima - vor die Tore Giruvegans verband, weil er der Torwächter war. So kam ja auch Raithwall an ihn. Und NUR Belias kann diese Tür öffnen.

>Xion, zieh dich richtig an! D: Oder ist es im verwunschenen Wald >nicht mehr kalt?
Nope. Zwar fällt Schnee, doch heißt es nach diversen Eintägen im Monsterkatalog, dass das Mysth das Klima verändert und die Gegend erwärmt, was auch erklärt, warum zwischen den Paramina-Schluchten und der Ozmone-Ebene solch tropische Verhältnisse herrschen
(sprich, Golmore Dschungel, der ja direkt an den Wald grenzt.)
Von:  Rainblue
2012-12-18T19:45:00+00:00 18.12.2012 20:45
Gute Frage. Für mich ist der Begriff ziemlich stark; es ist wie eine Art Reizwort, das auf einen Schlag eine wahre Sintflut von Bildern, Geräuschen und Gerüchen freisetzt. Meistens sehe ich weit aufgerissene Augen, blinde Spiegel oder viele verschiedene – grelle – Farben, die kreiselartig ineinanderfließen. Ich finde zudem, dass es sehr widersprüchliche Eindrücke hervorruft; wie Ruhe und Sturm gleichzeitig. Ein totenstilles, rostiges Zahnrad ist in meinen Gedanken genauso mit Wahnsinn beseelt wie die sich scharf und überschnell drehenden Zeiger einer Uhr. Und ich schätze mal, damit ist die Definition für mich eigentlich klar. Wahnsinn oder Verrücktheit liegt auf Dingen, die sowohl unbeweglich wie ein Grab sein können, als auch hektisch und rasant wie von der Tarantel gestochen. Der Punkt ist, dass man nicht weiß, wann welcher Zustand herrscht: Man sieht eine stehendes Pendel und obwohl da vielleicht gar keine Hand ist, die es führen kann, ist glasklar, dass es sich jeden Moment bewegen könnte. Und ebenso könnte eine sich wild drehende Tänzerin von hier auf jetzt in der Bewegung gefrieren. Zusammengefasst würde ich sagen, Wahnsinn ruft für mich immer Bilder – Eindrücke – hervor, die unberechenbar auf der schmalen Grenze zwischen Chaos und Stille balancieren.
Von:  Yashe
2012-12-18T18:41:26+00:00 18.12.2012 19:41
Mir drängen sich spontan drei Gesichter auf:
Joker (Batman),
Kefka (Final Fantasy VI) und
Asura (Soul Eater)

Oder mein normales Benehmen. Ernsthaft, ich hab 'nen Knacks in der Birne, weiß es und bin stolz darauf. Äh...
Von:  RisaChan
2012-12-18T17:21:52+00:00 18.12.2012 18:21
Axel macht sich immer Sorgen um Xion :3

Zu der Frage:
Hm.... das ist echt schwer.... Ich muss sofort erstmal an Creepypastas denken xD Und Clowns, auch wenn ich keine Angst vor denen habe, sind die irgendwie merkwürdig^^
Von:  Black-Cat-girl
2012-12-18T17:11:27+00:00 18.12.2012 18:11
was für ein kryptisches Kapitel dieses aktes
aber ich find die seite toll
spielt das drauf an was Xion ist oder so`?