Zum Inhalt der Seite

Erosia

Kapitel 8: Act 6: auf Orpheus Pfad - zweiter Teil - "Apotropos", von Rakushina

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ZigZag
2012-05-30T12:22:52+00:00 30.05.2012 14:22
Ich hab's dir ja schon mal gesagt:
Zu Beginn war ich zu tiefst abgeneigt auch nur einen einzigen Blick in deinen Douji zu werfen, da "Erosia" bzw. "Eros" nach Siegmund Freud der Überlebenstireb ist, d.h. in der Psychologie Nahrung aufnehmen, Liebe und Sex. Da ich schon allerlei faszinierende Titel für noch faszinierendere Geschichten gesehen bzw. gelesen hatte, dachte ich dein Douji wäre genauso und würde auf Hebephilie ausartern. Ich hab mir'n Arschtritt gegeben weil meine Neugierde und Hoffnung groß war, dass ich mich irre. Tada~, Gott sei dank habe ich das.
Von:  Escria
2012-03-17T02:44:02+00:00 17.03.2012 03:44
hm also:
Zuerst finde ich die Geschichte interessant, zumal die Kombination FFXII und KH :D außerdem verbindest du auch Sachen mit Birth by Sleep, das liebe ich!
Auch die Charakter-Wahl finde ich super. Sowie die Symbolik, bei der ich immer denke "warum ist das und das so und in welcher Verbindung steht das zueinander, vielleicht mit dem und das?" usw.
Auch finde ich die Dialoge bzw die Gedankengänge schön fomuliert.
ja deinen Zeichenstil finde ich auch schön und man merkt, dass du dir viel Mühe gibst ^^
Warum ich weiterlese?
Weil ich die Entwicklung beobachten möchte X3 Sowohl von dem Style als auch von den Charas und allgemein der Story. Alles ist sehr spannend gestaltet und es gibt so viele Fragen, die noch unbeantwortet sind XD
Ich denke das alles haste oft genug gelesen aber ich wollt auch meinen Senf dazugeben XDD
Von:  Rainblue
2012-03-11T23:02:32+00:00 12.03.2012 00:02
Jetzt in aller Ruhe zu den Fragen... :)

In vielem kann ich mich den Vorkommentierern voll und ganz anschließen; Es ist etwas anderes, als die sonstigen KH-Doujis, es ist gut durchdacht, mit einer genialen Balance zwischen Drama, Humor und Action, viel Spannung und oftmals sehr tiefem, symbolischem Hintergrund. Allein die Idee finde ich großartig und noch fantastischer die Umsetztung! Es ist durch die Zeichnungen und Dialoge fühlbar, wie viele Gedanken du dir darum gemacht hast, wie viel hinter all den Geschehnissen steckt, dass es dir dabei um etwas geht, was du dem Leser vermitteln willst.
Daneben ist - wie ich immer wieder gerne sage - dein Zeichenstil einzigartig und extrem schön anzusehen. Es kommt eben öfter vor, dass ich bei deinen Bildern nicht "wie schön", sondern "wie interessant" denke (auch wenn ich ständig schön schreibe XD).
Hinzu kommt noch die Wahl der Hauptcharaktere. Xemnas und Xion, zwei so gegensätzliche Persönlichkeiten, die man sich in Kombination eigentlich kaum hätte vorstellen können.
Was mich dazu bringt weiterzulesen, ist allein schon die Ausschicht darauf, mehr über die beiden im Zusammenhang zu erfahren (und natürlich mehr von Xemnas' versteckten "Macken" zu erleben... XD). Aber auch die Story, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat und die vielen, vielen Fragen, die immer wieder aufgeworfen werden und auf die ich verdammt noch mal die Antwort wissen will, sorgen dafür, dass ich jedes Mal Herzklopfen kriege, wenn ich sehe, dass neue Seiten da sind. *-*
Was mich explizit angesprochen hat und nach wie vor anspricht, ist vor allem die Herangehensweise. Es ist, als wäre das hier wirklich ein Ableger der KH-Reihe, mit ganz ähnlichem Suchtpotenzial! :'D
Gibt es noch mehr dazu zu sagen? Sicherlich, aber irgendwann fang ich dann wohl an, mich im Kreis zu drehen, wenn es nicht schon passiert ist. ^-^'
Kurz und knapp: Es ist einfach eine großartig gestaltete, aufregende Geschichte, bei der man zwar ungefähr weiß, wie sie sich entwickeln wird, aber trotzdem die ganze Zeit im Dunklen tappt und immer wieder auf eine Überraschung gefasst sein muss!

Von:  Rainblue
2012-03-11T22:34:13+00:00 11.03.2012 23:34
Xemnas' Blick da oben ist toll!! *///*
Ohhh yes! Sonnenschein, frische Luft! Da atmet man richtig mit auf, wenn man das Panel da unten sieht. :D
Aber auf dem Felsen scheint sich wieder was zusammenzubrauen... war ja klar. XD
Und was nun die Sache zwischen Xemnas und Ashe angeht... ich bleibe gespannt. :3


Von:  WaterdragonWave
2012-03-11T07:23:43+00:00 11.03.2012 08:23
tja, Xion mag Sonnenuntergänge, weil sie ihn mit Axel und Rxas(und MEersalzeis) verbindet.^^

*seiten Kommetar lesen*
ähm...o.O

Was denkt ihr über den Doji?
Was ich darüber denkte...ähm keine Ahnung. Ich finde ihn super, er sit spanndet, lustig. Ich finde es auch gtu das Xion und Xemnas auf reisen gehen und das die Geschichten mit FF12 verbunden ist^^

Was bringt euch dazu ihn weiterzulesen?
ähm... weil er interessant ist! Und ich will wissen was mit Rxoas genau passiert ist. Und wie das alles endet!
Wenn ich ein Döji oder Manga angefangen haben zu lesen, dann will ich ihn auch zu enden lesen.(bei Mangas, vllt nicht die ganze Reihe(wenn mir der Manga nicht gefällt) aber den Band, den ich angefangen habe^^)

Was hat euch angesprochen?
ähm, das erste Cover. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, wollt ich ihn immer lesen, odch ich vergesse(schande auf mein haupt) und dann habe ich mich endlich geschafft ihn zu lesen und dann hat michdie Story auch angesprochen^^

ja^^ das war es^^ Ich habe wir gelangen immer mehr zur letzten Seiten diese Actes °-° Ich habe Angst um meinen Hasshasen !!!!!

Von:  Black-Cat-girl
2012-03-11T00:48:14+00:00 11.03.2012 01:48
er hat das gewisse etwas was mich interesiert
ich nun ich mag es wirklich
bei mir ist es so
ich kann nicht sagen warum entweder ich mag es oder ich mag es nicht
und hier mag ich es sehr ^^
Von:  Laskax_Nr4
2012-03-10T21:45:39+00:00 10.03.2012 22:45
Ich finde die Geschichte toll und wie auch der vorgänger bereits sagte, sie ist etwas total anderes als die Doujinshis die ich bisher gelesen habe.
Ich würde sehr gerne wissen was mit Roxas passiert ist. Der gehört zu meinen Lieblingen genauso wie Xemnas.
Am besten gefällt mir ja, dass Xion und Xemnas, zwei total verschiedene Charaktere unterwegs sind.
Freu mich auf jedenfall auf mehr von dir. ^^
Von:  Soud
2012-03-10T20:43:28+00:00 10.03.2012 21:43
Es ist eine Abenteuergeschichte! Sowas lese ich für mein leben gern *_*
Und ganz ehrlich es ist mal was anderes als die sonstigen Kingdom Hearts Doujinshis. Vorallem machst du weiter. Die meisten Sachen die ich anfange zu lesen werden nicht weiter geschrieben. Daher bin ich sehr dankbar dass auf meiner Startseite fast jede Woche eine neue Seite bei Erosia steht.
Was ich auch toll finde und was auch selten in andern Doujinshis vorkommt ist diese vertiefung der Beziehung der Charakter. Sonst stehen ja immer nur die selben Charakter in der selben (und wie ich finde langweiligen und meist OOC) Beziehung. Und auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache aber ich finde es super dass es mal kein Shonen-ai ist (Das Thema ist so ausgelutscht).
Was noch? Ja ich merke halt wie viel Herzblut hier drin steckt.
Deine Witze sind super, die dramatischen Stellen sind dramatisch, und die symbolik wird sehr gut genutzt.
Und dann wäre da noch das übliche: Ich find Belias/Axel toll! *_*