Zum Inhalt der Seite

Vom Anfang

Kapitel 2: Akt 2 - Puppenspieler, von CriD

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2018-01-10T10:58:19+00:00 10.01.2018 11:58
So schnell, wie die Göttin aufgetaucht ist, ist sie auch schon wieder weg? Schaaaaade.
Und seine Aura sieht ja mal gruselig aus. Ich bin gespannt, was mit dieser Magie alles möglich ist, wenn man (Cosima) sie richtig kontrollieren kann. Ich finde es auch interessant, dass selbst magisch so versierte Leute wie Jorel (und wahrscheinlich auch Velvér) im Alltag so selten zu ihrer Magie zu greifen scheinen. Jorel z.B. murkst Menschen ja am liebsten mit seiner Pistole ab, so wie es aussieht. Magisch hätte er sicher noch viel mehr Möglichkeiten.
Antwort von:  CriD
10.01.2018 12:38
Na die Szene ist ja noch nicht durch, warten wir mal ab ;)
Dass Velvér und Co ihre Fähigkeiten eher selten nutzen, liegt vor allem in ihrer Alltäglichkeit, wenn fast jeder das kann, ist es nichts besonderes mehr. Ausserdem ist es anstrengend :)
Bzw. ist so eine Pistole vor allem in der Welt hinter dem Wald durchaus gefährlicher als ein Energiestoß, dagegen können sich die meisten wehren, weil sie eben selbst irgendeine Art von 'Magie' beherrschen.

Velvér nutzt seine Fähigkeiten allerdings häufig. Er wechselt z.B. beliebig die Standorte, hat in Band 1 eine Bank herbeigezaubert und das Geld mit dem die Stadtwache bezahlt wurde am Anfang kam auch aus dem Nichts. Das sind allerdings tatsächlich Fähigkeiten, die ihn als echten Magier auszeichnen. Jorel kann das nicht.
Antwort von:  Lady_Ocean
10.01.2018 14:49
Ja, Velvér war bisher der Einzige, der auf mich den Eindruck erweckt hat, als würde er diese Fähigkeiten ganz natürlich nutzen. Aber wenn der Einsatz von Magie anstrengend ist, kann ich verstehen, dass die meisten nicht permanent darauf zurückgreifen. Wie bei Harry Potter z.B. Wenn ich ohne Nebeneffekte Magie wirken könnte, würde ich mich z.B. nie mehr bücken, um was vom Boden aufzuheben. Oder mir weiter entfernte Dinge einfach ranholen. Ich wär ein totales Faultier. XD

Die Erklärung mit der Pistole klingt aber auch logisch *nicknick*. Wahrscheinlich wäre Cosima auch nicht in der Lage gewesen, den Schuss abzufangen, wenn die Göttin sie nicht beschützt hätte.