Zum Inhalt der Seite

Zoe

Kapitel 3 - Adlerberg, von firecloud

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2020-01-02T21:52:24+00:00 02.01.2020 22:52
Hallo, firecloud!
Ich bin auf deinen Doujinshi gestoßen, weil ich deine Anfrage für eine Partnerschaft im Ink-Circle gesehen hab, und dachte mir "Das Cover sieht ganz interessant aus, guck ich doch mal rein!". ^^ Ich glaube, solche Partnerschaften werden im Zirkel kaum noch geschlossen, jedenfalls hab ich das so gehört - ich bin selbst erst seit ein paar Monaten Mitglied und hab da mal nachgefragt, weil ich auch auf der Suche war. Ich würde dir gerne anbieten, so eine Partnerschaft einzugehen, falls du dir das mit meinem Doujinshi auch vorstellen könntest! Von den Genres, nach denen du suchst, ist allerdings nur 'Comedy' vertreten. Ansonsten lese ich deinen Doujin aber auch einfach so gerne weiter, er gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn er wohl noch nicht 'perfekt' ist - aber was ist schon perfekt, das wäre ja manchmal auch langweilig!

Was ich schon mal echt bemerkenswert finde, ist, wie lange du an diesem Projekt drangeblieben bist! Das sind ja schon wirklich viele Jahre, die du daran arbeitest, und auch wenn vieles dazwischengekommen ist, hast du es nicht aufgegeben. Das find ich toll!
Deinen Zeichenstil mag ich persönlich auch gern, der hat was echt Knuffiges an sich. :3 Auch die Gesichtsausdrücke der Charaktere bringen mich zum Schmunzeln, gerade bei Felix, wenn er so schmollt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn finde. xD Etwas spießig und weichgespült vielleicht, aber doch auch irgendwie niedlich. :'D Sofia ist mir sympathisch bisher, da scheint ja noch einiges hinterzustecken! Überhaupt ist das eine echt süße Welt, die du dir da ausgedacht hast, das Dorf find ich sehr einladend, ich mag sowas!

Bei den Zeichnungen sind mir hin und wieder kleine Unsicherheiten aufgefallen, wie dass bei Felix im Gesicht die Augen im Verhältnis zueinander nicht symmetrisch waren, also, das Eine höher als das Andere bei einer Perspektive, bei der das nicht so extrem hätte aussehen sollen. Aber solche Sachen passieren mir selbst oft, das kenne ich echt gut!
Auf Seite 13 des ersten Kapitels (ich hab gerade nochmal nachgeguckt) scheint dir auch eine Sprechblase Probleme gemacht zu haben; da fällt der Text nämlich unten raus. ^^ Aber auch sowas ist mir nicht unbekannt, ansonsten finde ich die Sprechblasen passend und die Textart auch schön gewählt.
Man sieht auch, dass du viel Mühe und Liebe in deine Zeichnungen steckst, die Hintergründe sind ja teilweise wirklich sehr detailliert!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit Sofia noch so auf sich hat und was noch so für Aufträge kommen werden! Erst mal natürlich auf den aktuellen Auftrag mit den Adlern. Bisher ist ja noch nichts 'Ernsthaftes' passiert (von der bedeutungsvoll wirkenden Szene mit dem Wolf/Werwolf ganz am Anfang abgesehen), diese Gang aus Störenfrieden schien ja auch nicht so wirklich böse. Eher wie gelangweilte Jugendliche, die ein bisschen Action wollen. xD

Auf jeden Fall freue ich mich, noch mehr hiervon zu lesen! Ich muss zugeben, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob ich mit so einer Story etwas anfangen kann, aber doch, gefällt mir bis hierher. :)