Zum Inhalt der Seite

Last Resort [Beyond the Black]

Kapitel 3, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Comiccat
2018-12-30T10:29:38+00:00 30.12.2018 11:29
Ich hab ein bisschen gehofft, das Lex Situation nur noch besser werden kann.. oh nein, der Arme. Verdammt, es ist auch wieder so spannend :( Lex Bruder ist bisher der einzige, der auch dunkelhäutig ist und diesen Kopfschmuck besitzt, und nach den Regeln der Vererbung wie wir sie kennen scheint das mit den äußerlichen Merkmalen ja nicht zu laufen. Hm....(mal ne dumme Frage, sind die Zwillinge, haben die einen bestimmten Rang oder so? Also grün steht ja für Durchsetzungsvermögen und blau für Ruhe und Zufriedenheit, schwarz liegt im Auge des Betrachter? Hängt das zusammen?)
UND HABEN DIE DIE SCHWARZEN AUGENRINGE NUR NACH EMPFINDEN, AUF DER VORHERIGEN SEITE HABEN SIE EINMAL GEFEHLT? Hmmmmmmmm...
Ich habe vor allem in dem Kapitel das Gefühl, das die Gesichtsausdrücke besser passen und realistischer aussehen und damit auch nochmal die Stimmung unterstreichen können, das mag ich sehr gern. Verglichen mit dem Anfang vom zweiten Kapitel sieht man auch eine große Verbesserung. Beispielsweise das Zähne fletschen im letzten Panel ist soo gut gelungen und verleiht den Charakteren ein bisschen mehr Dynamik.
Das Farbschema hat sich auch sehr verbessert und ist nicht mehr so grell, sondern viel harmonischer, das macht den Comic auch viel angenehmer fürs Auge!
Ich würd gern so viel Positives noch einmal hervorheben, aber das würde ne Zusammenfassung früherer Kommis werden :-/
Was mir aber aufgefallen ist, was dir auch öfter passiert, ist, dass du die Proportionen der Gesichter in schwierigen Positionen nicht ganz hinbekommt, zum Beispiel Lex bei der vorherigen Seite. Die Technik, die groben Proportionen als "Gitter" zu skizzieren vor der eigentlichen Skizzen kennst du wahrscheinlich schon, sonst haben mir immer 3D Modelle von menschlichen Köpfen geholfen (die Iphone Anwendung "Magic Poser" bietet so was zu Beispiel an, aber man findet im Netz auch schnell andere Programme). Wenn du mit Fimo vertraut bist (oder anderer Modelliermasse) dann kannst du solche Modelle auch damit selbst machen und musst nicht erst ein menschliches Gesicht abwandeln.
Sonst bin ich einfach nur froh, den Comic vor 4 Monaten (so lange schon OoO) entdeckt zu haben. Hat sich echt gelohnt
Antwort von:  ReptarCrane
30.12.2018 13:34
Ahahaha! besserung! Ha! (Okay, sorry.)
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wirkt komplizierter als es ist :D (Andererseits ist es genetik, und wenn ich hier jetzt mit Chromosomen und Polymorphismus und Genotypen um die Ecke komme wirds doch kompliziert... ich vermisse den Bio-Unterricht.)
Nein, sie sind keine Zwillinge, allerdings kam die Art von Fortpflanzung ja auch noch gar nicht vor, und vielleicht sollte ich einfach so ein Begleitbuch dazu schreiben, denn irgendwie hab ich viel mehr im Kopf als ich wohl jemals unterbringen werde können! Guter deutscher Satz!
NEIN OKAY ICH HABS VERGESSEN ES TUT MIR LEID, AHHHHH!!!!!! Passiert wohl, wenn man teilweise halb geistesabwesend zeichnet, weil man seine Gedanken nicht geordnet kriegt. Hachja...
Dasmit den gesichtsausdrücken freut mich, damit habe ich eigentlich immer Probleme, was aber nicht primär am zeichnen liegt, sondern eher an mir selbst - meine Gesichtsausdrücke sind im realen Leben auch immer situationsbedingt sehr unpassend wie ich oft zu hören bekomme. Super Vorraussetzung dafür, einen Comic zu zeichnen, wenn man sich selbst nicht richtig artikulieren kann.
...Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob das die App war, die ich mal hatte! Ich hatte mal so eine Zeichenapp, und dann war sie plötzlich weg, sowohl von meinem Handy als auch aus dem Appstore. Die hat mir damals auf jeden Fall schon geholfen. Danke fürs dran erinnern, ob es nun dieselbe ist oder nicht, zumindest hab ich sie jetzt wieder auf dem Handy! Wobei ich auch noch Modelliermasse hier herumliegen hab, aber ich bin faul.
Vielen Dank auf jeden fall wieder einmal für den Kommentar und die liebe Rückmeldung und Kritik!^-^
Antwort von:  Comiccat
30.12.2018 16:34
Also wenn das Allel für die dunkle Hautfarbe rezessiv beim dominant-rezessiven Erbgang ist, und das Allel für die helle Hautfarbe von Maelo dominant, also dann könnt ich auch erst mal jeden der das liest langweilen (und deren Mutter ist dann mischerbig weiß ehehehe).
SPEZIELLE GENETIK WEIL ALIEN, OMG, I LUV IT. Legen sie Eier? Teilen sie sich? Infizieren sie andere Spezies, die dann zu ihrer Spezies werden?

Fun Fact, ganz schön viele Künstler schneiden beim Zeichnen von Gesichtsausdrücken Grimassen
*Mund aufreiß und Augen zukneif -o-*
*Augen aufmach weil nichts sehen und gleichzeitig zeichnen wollen OoO*