Zum Inhalt der Seite

Grün und Gold

Kapitel 8, von lisadorina

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-08-30T19:14:42+00:00 30.08.2022 21:14
Mir tut Piet grad richtig leid. Ich glaube, das ist ein Punkt, an dem er extrem empfindlich ist, den er da am Ende ausspricht. Und es hat ihn mit Sicherheit eine Menge Mut gekostet, so ehrlich zu sein. Ich kanns mir vorstellen, wie er sich damals gefühlt haben muss. Ich mein - wie alt wird er da gewesen sein? 15? Da ist die Angst vor 'ner Abfuhr enorm und total irrational. Das merkt man aber später erst. War bei mir auch so.
Antwort von:  Jonouchi
30.08.2022 21:38
So irrational finde ich das gar nicht. Man macht ja oft die Erfahrung der Ablehnung und wenn ich so an Piets Kindheit denke, mit Eltern, die ihn immer wieder gegen eine Wand laufen lassen... ^^;
Antwort von:  Lady_Ocean
30.08.2022 22:14
10, 15 Jahre später, mit der entsprechenden Lebenserfahrung, finde ich meine eigenen Sorgen bezüglich Beziehungen oder Verliebtheit zwar irrational (ich hab z. B. damals die absolut offensichlichsten Andeutungen nicht richtig gedeutet - mich nicht getraut, richtig zu deuten. Sowohl bei einem Jungen, in den ich damals verliebt war und der mich auch mochte, als auch etwas später bei einseitigen Sachen). Aber ich kann auch verstehen, warum ich damals so große Sorgen hatte. Mir fehlte halt einfach die Erfahrung. Ich hatte ebenso riesige Angst davor, Freunde zu verlieren, die mir eben total viel bedeutet haben. Oder andere zu verletzen. Ich wusste mit 17, 18 auch noch nicht, wie ich elegant, aber eindeutig rauskriegen konnte, ob der andere Interesse an mir hat und zu haben ist. Und konnte mir nicht vorstellen, dass es ein "danach" geben könnte, falls was schief geht. Aber so ist das halt, wenn man jung ist. Aus "dir fehlen die Erfahrungen" kann man wahrlich niemandem einen Vorwurf machen. Daher bezog sich mein "irrational" auch stark auf meine jetzige Perspektive. Aber ich würde weder mir noch Piet deswegen für das damalige Verhalten einen Vorwurf machen. :)
Und was ich bei Piet auch sehr interessant fand: Gerade mal drei Jahre später hat er die Art, wie er Lukas sitzen gelassen hat, schon so tiefgründig verarbeitet, dass er weiß, wie mies das gewesen ist, aber auch, warum er damals nur so handeln konnte, und nun endlich auch: was er tun will, um dieses schlechte Gewissen und die Bedrückung, die das zwischen ihm und Lukas hervorgerufen hat, zu beseitigen. Das ist für grad mal 18 verdammt reif, finde ich. ^^
Antwort von:  Jonouchi
30.08.2022 22:36
Ich hab auch nicht verstanden, dass du ihm Vorwürfe machst. °-°; Falls du dir darüber Gedanken gemacht hast. ^^"
Antwort von:  Lady_Ocean
31.08.2022 11:13
Ja, ich war mir nach deiner Antwort etwas unsicher, ob man meine Einschätzung vielleicht falsch verstehen könnte. Also allgemein. Nicht speziell du. :) Deshalb hab ich zur Sicherheit noch mal etwas weiter ausgeholt.
Antwort von:  Jonouchi
31.08.2022 21:55
Finde ich voll okay. Tut mir aber leid, dass meine Antwort, dieses Gefühl in dir ausgelöst hat >.<
Antwort von:  Lady_Ocean
01.09.2022 20:54
Finde ich gar nicht schlimm! :) Wenn man immer nur in seiner eigenen Blase hockt, merkt man ja nicht, wann man sich zu vage oder mehrdeutig ausgedrückt hat. So ein Kommentar hilft mir, eine andere Perspektive einzunehmen.
Antwort von:  Jonouchi
01.09.2022 22:22
Du bist viel zu lieb. :B